Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2020 • 1 Woche • Wandern und WellnessEin tolles Hotel für den gehobenen Anspruch
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir (zwei Erwachsene und zwei Berner Sennenhunde) fuhren an einem Samstag geben Mittag vor und wurden herzlichst von einem Mitarbeiter begrüßt. Sofort stand für uns ein Glas Sekt zu Verfügung und wir wurden gebeten einen Moment bitte Platz zu nehmen, was wir auch taten. In der Zeit wo wir uns mit unseren Hunden beschäftigten und das Glas Sekt genossen wurde ohne unser Zutun der Wagen ausgeräumt und alle Koffer und Hundeartikel (und glauben Sie mir bitte, der Wagen war voll) von einem reizenden Mitarbeiter in unser Zimmer gebracht. Wir waren so beschäftigt, dass wir dies erst registrierten, als eine freundliche Dame der Rezeption mir den Autoschlüssel übergab mit dem Hinweis, dass sie den Wagen wegen Corona leider nicht zum Parkplatz fahren dürften. Ich bedankte mich herzlichst für die Fürsorge und den angenehmen Ton, aber natürlich auch für den Service. Uns erwartete eine wunderschöne Juniorsuite mit Blick ins Tal. Sauber und ordentlich, wie man es sich vorstellt. Auch den Eichenboden fand ich als „Hundezimmer“ sehr angenehm, da er einfacher Sauberzuhalten ist. In zwei geflochtenen Taschen fanden wir die Saunahandtücher und jeweils ein frisch gestärktes großes Laken, dass man nach der Benutzung des Schwimmbades, bzw. Ruheraum in der Wellnessabteilung lassen durfte. Diese beiden Taschen wurden im jeden Morgen wieder neu aufgefüllt. Hausschuhe waren natürlich auch dabei, aber das muss ich hier wohl nicht separat beschreiben. Zum Essen begibt man sich zum Empfang der Restaurationen (3 an der Zahl plus Gourmet-Restaurant von Herrn H.) und wird nach der Zimmernummer gefragt und zum jeweiligen Tisch geführt. Auch hier möchte ich betonen, dass wir sofort nach der ersten Begegnung mit den beiden Chefs de Rang mit Namen angesprochen wurden. Für mich unglaublich, da ich kaum die Namen der Mitarbeiter behalten konnte. Ein sehr angenehmes Gefühl! Auch versuchten die Mitarbeiter uns immer an denselben Tisch zu platzieren, was nicht immer möglich war, wenn wir zu spät am Abend, oder am Morgen zum Essen gingen. Corona und Essen! Beispielhaft finde ich auch den Service, mit dem das Personal in der Corona Zeit mit den Gästen umgeht. Sie werden wie gesagt nach Ihrer Zimmernummer gefragt und die Ankunftszeit wird selbstverständlich dahinter geschrieben. Sie müssen als Gast eine Maske tragen, die sie am Tisch ablegen dürfen. Wenn man nun beim Frühstück zum Buffet gehen möchte, so steht ein Desinfektionsgerät und Einmalhandschuhe zur Verfügung, wobei das Personal in sehr freundliche Art darauf achtet, dass beides vom Gast benutzt wird. Auch dürfen nur max. 6 Personen in den „Buffettraum“, um den Mindestabstand untereinander zu gewährleisten. Ja, es dauert manchmal ein paar Minuten, die man warten muss, aber es hält sich in Grenzen. Auch möchte ich betonen, dass nach jedem Gast, die gesamte Tischwäsche ausgewechselt wird. Wir haben an einem Morgen lediglich 2 Latte getrunken und nichts verzehrt, da wir vom Vorabend noch so gesättigt waren. Trotzdem wurden sogar die unbenutzten Servietten vom Tisch genommen und erneuert. Wenn man sich vorstellt was das alles an Mehrarbeit und Mehrkosten bedeutet, so finde ich es beeindruckend, dass die Gesundheit der Gäste und Mitarbeiter auch vor dem Gast wirklich im Mittelpunkt steht! Wenn man in diesem Hotel nächtigt, die sehr ruhigen Zimmer, hervorragenden Betten und den Ausblick auf den Koi-Teich wie wir genießen darf, so kommt man auch ins Schwärmen, wenn man die ausgebauten Wege um das Hotel herum benutzt. Ich bin in der Woche jeden Morgen und jeden Abend mit den Hunden um das Hotel spaziert und trotzdem habe ich immer wieder Kleinigkeiten, Pflanzen, Kunstobjekte gesehen, die mir vorher nicht aufgefallen waren. Ca. alle 100 m ist eine Bank, ein Pavillon, oder ähnliches zum Ausruhen. Sie haben die unterschiedlichsten Themen. Hier wandeln sie an den Rosenbögen und Rosen-Sträuchern vorbei, etwas weiter kommen Obstbäume jeglicher Art vor. Wieder weiter kommen Sie zu dem Rhododendron und Hortensien, von denen ich als Gartenliebhaber teilweise noch nie etwas gehört, oder gesehen habe. Alles ist so gepflegt und sauber, außer vielleicht, wenn ein Hundebesitzer trotz zahlreicher Hundebeutelspender und Abfalleimer seinen Hund mal wieder ins Beet hat scheißen lassen und das Häufchen nicht weggemacht hat. Wir hatte das Vergnügen einem 80jährigen Gärtner bei der Arbeit zuzuschauen, der die Sommerbepflanzung im Eingangsbereich bis zu den Garagen in Winterbepflanzung austauchte und das mit einer Hingabe, die seines Zeichens sucht. Einfach großartig! An dieser Stelle möchte ich auch einmal betonen, dass die Familie S. sehr auf ortsansässige Firmen achtet. Hoch über dem eigentlichen Hotel baut die Familie ein weiteres Haus für Gäste und wenn man die Handwerksbetriebe sieht, so sind es nur ortsansässige Handwerksbetriebe! Übrigens bekommt man als Gast von den Bauarbeiten über dem Hotel nichts mit! Nun möchte ich noch kurz auf die Inhaber zurückkommen. Herr S. geht jeden Abend von Tisch zu Tisch und fragt die Gäste nach ihrem Befinden, ob alles ok war und ob der Gast einen guten Tag hatte. Frau H., die Tochter von Herr S. finden Sie morgens früh schon an. Sie kontrolliert den gesamten öffentlichen Raum, sowie die Wellnessabteilung, ob alles in Ordnung ist und ob die Kerzen auch überall brennen etc. Abends findet der Gast sie im Service, wo sie unentwegt ihren Kolleginnen und Kollegen hilft und immer ansprechbar ist. Was will man noch mehr? Ist es so wichtig, wenn man sich wie in einer Dönerbude das Mineralwasser mal selbst nachschütten muss? Was denken sich solche Menschen eigentlich? Zum Abschluss möchte ich Ihnen noch sagen, dass wir durch den Aufenthalt von 7 Tagen, ein Arrangement mit gebucht hatten. Als wir abreisen wollten kamen wir in dern Genuss einer Überraschung. Wir bekamen zum Abschied noch vom Haus 2 Kisten Wein geschenkt und selbstgemachte Marmelade mit Brot. Ist das nicht großartig? Als wir zuhause ankamen, musste ich feststellen, dass ich mein Kopfkissen vergessen hatte. Ein Anruf genügte und ich bekam mein Kopfkissen bestens verpackt und ohne Rechnung einen Tag später per Post. Einfach großartig! Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal in diesem schönen Hotel, von dem ich noch weiter schwärmen könnte und bedanke mich auch nochmals auf diesem Wege für den exzellenten Service, und der Freundlichkeit in diesem Hotel und wünsche jedem Mitarbeiter und natürlich den Familien S. und H. weiterhin viel Gesundheit und Zufriedenheit.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Juniorsuite mit Blick ins Tal. Sehr groß, sehr sauber, sehr gute Betten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sehr gut!


    Service
  • Sehr gut
  • Einfach nur in jeder Hinsicht perfekt und unglaublich aufmerksam!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr ruhig und abgelegen mit einem traumhaften Blick.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Zum Relaxen, wandern, Nerven beruhigen einfach toll. Auch die Wellnessabteilung lässt keine Wünsche übrig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Oktober 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:61-65
    Bewertungen:23
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Rudolf, vielen lieben Dank für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben! Es freut uns sehr, dass wir Ihnen ein unvergessliches Urlaubserlebnis bereiten konnten! Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben mit herzlichen Grüßen aus dem Schwarzwald Familie Schmiederer & die Dollenberger

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.