- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist, wie alle anderen Hotels in der Gegend auch, sehr groß und wirkt daher auf den ersten Blick recht wuchtig. Auch den Hinterausgang zum Strand muss man erst durch viele lange Gänge, Etagen und Fahrstühle erkunden. Wer damit jedoch kein Problem hat, dem kann man dieses Hotel nur wärmstens empfehlen!! Wir haben noch nirgends in Spanien einen besseren Service und eine frischere Gastronomie erlebt, als im Seaside Sandy Beach.
Wir hatten zwei Superior Zimmer gebucht – eines davon zur Alleinbenutzung. Der Empfang mit Wasser, Wein, einem Obstkorb, Bademänteln und Hausschuhen war perfekt und in unserer langen spanischen Hotelhistorie bisher einmalig. Die Zimmer waren sehr geräumig – aber definitiv nicht super modern! Dafür aber äußerst gepflegt und in einem spanischen Stil eigerichtet, bei dem man neue und alte Gegenstände kaum auseinanderhalten konnte. Wir fanden sie sehr gemütlich und richtig gut eingerichtet. In einem der beiden Zimmer befand sich zusätzlich eine Couch und eine kleine HiFi-Anlage mit richtig tollem Sound! Ein kleines Ankleidezimmer sowie in jedem Raum ein Fenster für Tageslicht und Lüftung – wo hat man das schon in einem Hotel?? Die Klimaanlage lief leise und die Geräusche der Nachbarzimmer waren kaum zu hören. Lediglich der Lärm der Straße (laute Motorräder, feiernde Menschen) war manchmal etwas störend! Die Betten hatten recht straffe Matratzen, die aber auf Nachfrage und innerhalb einer Stunde mit weichen Auflagen bestückt wurden. Alles war liebevoll eingerichtet und es fehlte an nichts – vom Kosmetikspiegel einschließlich passender Tücher, bis hin zu netten Accessoires wie einer Kerze mit Streichhölzern. :)
Wir können verstehen, warum das Sandy Beach derart gute Bewertungen in der Gastronomie hat! Im Gegensatz zu allen anderen uns bekannten Hotels in Spanien, setzt man hier viel mehr Wert auf Frische! Ob am Morgen, am Mittag oder besonders am Abend – viele Speisen werden erst auf Wunsch des Gastes warm zubereitet und kommen so frisch auf den Teller! Ein stundenlang in der Schüssel liegendes Rührei findet man hier genauso wenig, wie ein vertrocknetes Stück Fleisch, was schon ewig auf einen Gast wartet… Natürlich hat das den Nachteil, dass man den Mitarbeitern erst sagen / zeigen muss, was man möchte. Auch die Wartezeit erhöht sich dafür verständlicher Weise etwas. Aber das sollte es jedem Gast Wert sein. Die Auswahl der Gerichte war mehr als ausreichend – lediglich zum Mittag hätten wir uns manchmal etwas mehr gewünscht. Es war jedoch alles äußerst schmackhaft, hochwertig und gut gewürzt. Wir fanden es auch traumhaft, jede Speise an der frischen Luft einnehmen zu können. Dafür nahmen wir auch mal 3 Minuten Wartezeit in Kauf. Das sich selbst das komplette Buffet draußen befindet, ist ebenfalls einzigartig und in Corona Zeiten äußerst nützlich! Trotzdem gehörte bei jedem Gang zum Buffet die Maske und das Desinfektionsmittel zum Standard. Safety first – dafür konnte man sich ja auch wie gewohnt an einem Buffet bedienen… In unserer Anfangszeit, in der das Hotel auch noch leerer war, wurden nach jedem Gast auch die Tische ordnungsgemäß desinfiziert. Dies ließ leider bei erhöhtem Stressfaktor der Kellner immer mehr nach und es gab nur noch den Standard – Mehrfachlappen ohne Sprühflasche. Die Getränke, egal ob im Restaurant oder an der Poolbar, kamen stets aus Glasflaschen und waren alles tolle Markengetränke!! Es gab keine Selbstbedienung, aber auch keine aus Pulver zusammengemischten Getränke. Leckere Waffeln, tolle Eisschokoladen – es gab für AI - Gäste auch am Nachmittag immer etwas zur tollen Verköstigung. Am Abend hätten die Cocktails jedoch etwas schöner dekoriert sein können und, zum Leidwesen von mir, schmeckte uns allen die Pina Colada leider überhaupt nicht. Obwohl dies zu meinen Urlaubs- Lieblingsgetränken gehört. ;-) Aber trotzdem kann man zur Gastronomie nur sagen - top, top, top!
Bislang war für uns in Spanien immer RIU das Maß der Dinge was den Service anging… Dies änderte sich jedoch mit unserem Besuch im Sandy Beach! Das gesamte Team wirkt aus Sicht des Gastes irgendwie familiär – es gibt keinen, wirklich keinen der in irgendeiner Weise mal unfreundlich oder offensichtlich schlecht gelaunt war. Jeder Mitarbeiter war um das Wohl der Gäste bemüht. Probleme auf den Zimmern (flackernde Badezimmer Lampe, defekter Safe oder der Wunsch einer Matratzenauflage) wurden in absoluter Rekordzeit und zur vollsten Zufriedenheit repariert bzw. erfüllt. Auch wenn dies für uns im Ausland keinerlei Kriterium darstellt – jeder Mitarbeiter konnte erstaunlicher Weise die deutsche Sprache. Das mit Frau Karg eine Chefin bei fast jedem Essen anwesend war, den angestellten Kellnern in allen Belangen mithalf, sich regelmäßig nach dem Befinden der Gäste erkundigte und somit ein permanenter Ansprechpartner war – auch dies ist uns in den vergangenen Jahren noch nie vorgekommen und muss unbedingt lobend erwähnt werden. Kurz gesagt - für uns war das der beste Service, den wir in Spanien je erleben durften!!
Das Hotel liegt sehr zentral in Playa del Ingles. Der Strand ist nur wenige hundert Meter entfernt und vom Hintereingang (mit Zimmerkarte) schnell erreicht. An der Strandpromenade befindet sich das Shoppingcenter Anexo dos mit zahlreichen Gaststätten, einer Apotheke und einigen Geschäften. Hier ist abends immer was los… Auch ein noch näher gelegener, kleiner und moderner Supermarkt, befindet sich quasi fast am Hintereingang des Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wenn man im Sandy Beach Abstriche machen muss, dann wohl am ehesten noch hier. Es gab zu unserer Zeit genau einen Animateur im Hotel! Dieser war für die Erwachsenen gleichermaßen da, wie für die Kinder. Eine richtige Abendanimation, fand nur an wenigen Tagen statt – und wenn, dann nur im kleinem Verhältnis. Es gibt weder eine richtige Bühne, noch hätte der kleine Barbereich auch nur ansatzweise für die vielen Gäste gereicht. Die Aufführungen fanden anders als für uns gewohnt, mitten im Bereich der Gastronomie statt. Man setzte sich also an einem Tisch, wo der Ein oder Andere nebenan noch zum Abendessen saß. Wir fanden es nicht schlimm, nur eben komplett anders als gewohnt. Was für uns ebenfalls toll war, dass es an jedem Abend während des Essens, immer schöne live Musik gab!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 22 |
Lieber Thomas, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre ausführliche Bewertung auf HolidayCheck. Ich freue mich sehr, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt und nirgends in Spanien einen besseren Service und eine frischere Gastronomie erlebt haben. Ihr großes Lob ist eine riesige Motivation für unser gesamtes Sandy Beach Team. Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig, daher danke ich Ihnen insbesondere auch für Ihre konstruktiven Anmerkungen, in welchen Bereichen wir uns noch verbessern können. Ihre Kommentare zur Auswahl beim Mittagessen und zur Piña Colada habe ich mir bereits notiert. Was die Animation und das Unterhaltungsprogramm angeht, sind diese coronabedingt nicht ganz so umfangreich wie in der Vergangenheit und ich hoffe natürlich, dass wir schon bald wieder zu unseren Shows und kompletten Animationsprogramm zurückkehren können. Ich freue mich allerdings, dass Ihnen die Live Musik zum Abendessen gut gefallen hat. Es war uns eine große Freude, Sie bei uns verwöhnen zu dürfen und wir hoffen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu können. Herzlichst, Ihre Eva Karg, Stellvertretende Direktorin Seaside Sandy Beach****
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.