- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Hotel mit schicker Architektur und Luxusanspruch wird leider nicht Erwartungen an schick und luxuriös gerecht. Die Anlage wird überwiegend von Engländern der upper middle class besucht. Alleinreisende, zudem Deutsche, werden vom Publikum als Paradiesvogel wahrgenommen.
Die Zimmer wurden in 2021/22 renoviert. Mein Zimmer war dekorativ, hübsch und sehr gemütlich, großzügig und mit einer netten Sitzecke ausgestattet. Frontal Seaview ist schon schön - man schaut auf Lobos und Lanzerote und das weite Meer. Allerdings: ich hatte eine grauenhaft durchgelegene Matratze, die ich nach einem Tag tauschen ließ. Eigentlich wollte ich auch das Zimmer wechseln, aber es hieß, ich könne dann aber nicht die Matratze mitnehmen. Die zweite Matratze hielt ein paar Tage ganz gut und war dann, aus welchen Gründen auch immer, schon wieder durchgelegen. Mehrere schlaflose Nächte gehen auf das Konto von minderwertigen Matratzen. Am späten Abend meiner Ankunft musste ich übrigens das Zimmer wechseln, weil die vom Abendservice eingechaltete Klimaanlage nicht mehr abschaltbar war und laut wummerte. Um eine akzeptable Matratze zu erhalten, musste ich regelrecht kämpfen und am Ende TUI als Reiseveranstalter einschalten. Die dann erhaltene Matratze war dann wirklich top. Jedoch hatte ich - obwohl ich mehr als 14 Tage blieb und um eine ruhiges Zimmer bat - ein Zimmer mit einer Durchgangstür. Es gibt laut Lageplan und Fluchtplan der Anlage auch viele Zimmer ohne solche Türen. Ein lautes Pärchen, geschätzt gerade mal 18 vom Alter - führte nachts regelmäßig laute Diskussionen und versuchte eines Nachts, eine Balkonparty zu machen. Schlafen war nur mit Ohropax möglich. Später erfuhr ich, dass das Pärchen Teil einer spanisch - britischen Familie war, die zusammen Urlaub machten. Warum werden solche Leute nicht in Durchgangszimmern mit ihren Eltern nebenan untergebracht???
Das Abendessen (als Teil der Halbpension) war nach dem Geschmack der englischen Küche: wenig gewürzt, gekochtes Gemüse ohne Würze und Soßen, vieles eher fade. Auswahl begrenzt. Das Geschirr morgens und abends ist verblichen und häufiger abgeschlagen gewesen. Es gab Stoffservietten, die einen diversen Grauschimmer hatten und ich persönlich als unhygienisch empfinde. Ich frage mich außerdem, ob Weingummi - Tiere, saure Pommes und Marshmallows als Standard - Nachtisch in einem 5 - Sterne - Restaurant auftauchen sollten. Sitzbereich im Freien: nett und mit plätscherndem Wasserfall. Im Innern war die Atmosphäre eher steif und Tische standen dicht an dicht. Das kostenpflichtige Restaurant auf Stelzen über dem Meer ist ein schöner Ort, es gab leckeres Essen, war aber leider nur am Wochenende geöffnet.
Probleme mit lautem Zimmer und Matratzen wurden an der Rezeption leider unterschiedlich ernst genommen. Kellnerinnen nannten mich mehrmals Madame, was zu "raised eyebrows" bei den Briten führte. Man möge gerne einmal die Konnotationen von Madame recherchieren. Zimmerservice ok und auch abends werden auf Wunsch nochmals Handtücher gewechselt, es wird ein Betthupferl verteilt (Schokolade auf dem Bett) sowie eine Fußmatte vors Bett gelegt. In Anbetracht von Problemen wie Schlaflosigkeit ist das jedoch eher eine Beleidigung.
Das Hotel liegt zwischen Bauruinen der spanischen Baupleite, was durchaus einen künstlerischen Charme hat. Das Zentrum von Corralejo liegt in Laufweite, der Flag Beach ist ebenfalls problemlos zu Fuß zu erreichen und eignet sich für Standspaziergänge, ist aber wenig malerisch, da sehr karg und optisch von zwei Riu - Hotelbunkern der 1970er /80er dominiert. Ein Supermarkt ist ca. 10min Fußweg entfernt. Die Hafenbucht von Corralejo ist meiner Meinung nach nicht gerade hübsch - vieles ist zerfallen, es gibt Leerstände und eine große Fähre stößt regelmäßig schwarze Rauchschwaden aus. Restaurants am Strand - bis auf das Waikiki - wirken gammelig und billig. Corralejo hat ein sehr britisches und alternatives Flair und wird von billigen Appartments und Individualtouristen dominiert. Der Hotelstrand selber ist ruhig gelegen und es gibt Liegen mit Sonnenschutz kostenlos. Ich wollte Wassersport betreiben, wurde aber sehr enttäuscht. Flag Beach hatte zur Reisezeit riesige Wellen und eine starke Strömung, so dass nur sehr fortgeschrittene Kiter dort zu finden waren. Es gibt auch noch eine Lagune bei El Cotillo, sie eignet sich aber nur für Anfänger und ist sehr klein.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt täglich ein paar Sport - und Meditationsangebote vom Hotel aus. Diese finden meines Wissens in einem muffigen Saal statt. Das SPA ist hinterwäldlerisch: in der Sauna muss Badekleidung getragen werden und im Indoor - Pool ist Badekappenpflicht. der Whirlpool außen ist von der Straße aus nur mit einer durchsichtigen Pampasgras - Zaunwand (oder sowas in der Art) abgeschirmt. Während meines Aufenthaltes war in diesen Bereichen kaum was los. Das Fitnessstudio hat einen tollen Meerblick, ist aber sehr klein und Laufbänder und Co. führen so einer hohen Lärmbelästigung. Am besten eignet sich das Hotel meiner Meinung nach zum Runterkommen und Entspannen am Pool oder am Strand. Dort plätschert Wasser, man kann Getränke bestellen und es herrscht eine sehr entspannte Atmosphäre. Leider wiegt dieser Nutzen die Mängel nicht auf.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im März 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Doris |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Frau Hapke, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit und Mühe genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu bewerten nach 5 Monaten. Wir fühlen uns sehr geschmeichelt, dass Sie sich nach so langer Zeit noch an uns erinnern. Bisher haben unsere Gäste, die wir empfangen haben, nie gesagt, dass sie von den Ruinen vor dem Hoteleingang betroffen waren. Die umliegende Landschaft ist so schön, dass sie sich bald auf die wunderbare Aussicht vor dem Hotel konzentrierten. Das Secrets Bahía Real liegt in einer der schönsten Ecken der Insel Fuerteventura, direkt am Meer, neben dem Naturpark Corralejo Dunes und in der Nähe des schönen Fischerdorfes Corralejo. Wir haben das Hotel nach der Pandemie renoviert und im Zuge dieser Erholung alle Matratzen in den Zimmern ausgetauscht, und wir können die Matratzen in den Zimmern nicht auf Ihren Wunsch hin austauschen, wir sind kein Matratzengeschäft, sondern ein Hotel. Was Madame betrifft, unsere Mitarbeiter arbeiten mit Kunden sehr international und in anderen Ländern ist allgemeine Höflichkeit Madame zu benutzen. Es tut uns leid, dass Sie dies nicht verstanden haben. Das Hotel hat eine sehr internationale Kundschaft aus ganz Spanien, England, Deutschland und dem Rest Europas. Bezüglich der Verwendung von Badehaube und Badeanzügen in der Spa-Sauna möchten wir betonen, dass es sich hierbei um eine gängige Richtlinie auf den Kanarischen Inseln handelt. Aus hygienischen Gründen ist dies in allen Hotels üblich. In unserem Spa stellen wir Ihnen eine kostenlose Badehaube zur Verfügung. Wenn Sie möchten, können Sie Ihre eigene Badehaube verwenden oder im Spa eine hochwertige Badehaube kaufen. In unserem Fitnessclub bieten wir hochmoderne Einrichtungen mit einer breiten Palette modernster Geräte für Herz-Kreislauf-Training und Bodybuilding, um Ihren Körper zu straffen, Ihren Stoffwechsel zu verbessern und Ihr Energieniveau zu steigern. Es ist das erste Mal, dass wir hören, dass einem Kunden unser neu renoviertes Fitnesstudio nicht gefallen hat, aber jeder hat seinen Geschmack. In Spanien ist es in 5-Sterne-Hotels Standard, Stoffservietten zu haben. Unsere Tischwäsche ist beige und nicht weiß, vielich deshalb meinen Sie das die grau sind. Wenn Sie eine Papierserviette gewünscht haben, hätten Sie bloß fragen und wir hätten Sie ein gegeben. Was das Essens betrifft. Es ist schwierig, jeden Geschmack zu treffen, aber wir haben eine große Auswahl an lokalen und internationalen Gerichten zu gewährleisten, um bei allen Dienstleistungen jeden Gaumen zu erfreuen. Wir bedauern, dass Sie es nicht so wahrgenommen haben. Wir freuen uns über Ihren Besuch und bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. mit freundlichen grüßen, Hanne Hedegaard Gästebetreuung manager Secrets Bahía Real Resort & Spa