- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein schönes Hotel in zentraler Lage direkter an der Promenade mit direktem Meerblick! Mein Tipp: Nur Übernachtung mit Frühstück buchen und auf das Halbpensionsangebot verzichten.
Wir hatten ein Zimmer ganz oben mit direktem Meerblick. Es ist sehr sauber und gepflegt gewesen. Die bequemen Betten und die Ruhe haben einen erholsamen Schlaf ermöglicht. Ausgestattet mit Minibarkühlschrank, Flat TV, W-Lan, Telefon, Heizung. Das Bad verfügt über Dusche, WC, Fön, Seife & Duschgels.
Wir haben Halbpension gebucht - Lasst das sein! Hätten wir nur Frühstück gebucht gehabt wäre hier die volle Punktzahl erreicht. Das Frühstück ist kurz gesagt "mega super lecker klasse" & toppt für uns den 5 ***** Hotel Standard! Es gibt von frischem Fisch über hochwertigen Aufschnitt, zahlreichen Salaten, warme Klassiker (auch direkt frisch auf Kundenwunsch zubereitet), hochwertige auch exotische Obstauswahl und vieles mehr bis hin zu zahlreichen Biosäften, Sekt & sogar Liköre alles, was ihr euch vorstellen könnt. Das traurige kommt jetzt: Abends gibt es den gleichen Fisch, die selben Salate. Dazu kommen lediglich Desserts. Die warmen Gänge sind zum Dinner auch sehr einfallslos: Fleisch (Minihaxen) oder Fisch (gedünstet in Soße - kann jeder Fisch sein). Dazu 4 Beilagen zur Wahl. 1x ok, aber nicht wenn man mehrere Nächte hier ist. Die Bar ist wie das Restaurant sehr modern und ansprechend. Cocktails - sofern ihr bedient werdet (siehe Service) - sind sehr lecker!
Das Rezeptionsteam ist durchwachsen gewesen. Beim Check in hatten wir einen sehr hochnäsigen Herrn der und mehr oder weniger begrüßt hat. Das Restaurantteam kommt wie die restlichen Mitarbeiter aus Polen und sprechen für ein 4 **** Hotel schlecht deutsch - dementsprechend auch eher ein weniger professioneller & hochwertiger Service. An der Bar war immer nur eine Person eingeteilt. Dieser war schlecht organisiert und maßlos überfordert. An einem Tag war ein sehr lauter angetrunkener Tisch in der Bar - hier saß vom ungewollten mithören wohl der Inhaber oder irgendein Chef des Hauses am Tisch. Dieser wurde natürlich vom Mitarbeiter verwöhnt - nur schlecht wenn die anderen 3 Tische nicht bedient und beachtet werden. Beim Check out haben wir die einzige nette herzliche Mitarbeiterin angetroffen die diesen einen Punkt für den Service noch rechtfertigt. Hier bei 4 **** Standard sollte das Hotel wenn es schon fast ausschließlich billige Arbeitskräfte über die polnische Grenze holt wenigstens ein paar Euro in Serviceschulungen und Umgang mit Gästen investieren.
Es liegt direkt am Strand. Somit der perfekte Ausgangspunkt um die Region zu erkunden. Eine Tiefgarage unter dem Hotel (kostenpflichtig) bietet zahlreiche Parkplätze. Hier bekommt ihr einen festen Parkplatz zugewiesen und müsst somit nach Rückkehr z.B. von einem Ausflug nicht suchen. Direkt am Hotel liegt die schöne Seebrücke. Vor dem Hotel beginnt die Bäderbahn (Touristen-Bimmelbahn). In wenigen Gehminuten erreicht ihr zahlreiche Restaurants und Cafés.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bucht das Hotel nicht mit dem Gedanken, dass es einen Wellnessbereich mit Pool gibt. Es gibt im Keller direkt neben der Türe zur Tiefgarage eine Art "Wellnesstempel" der im Notfall durchaus zu gebrauchen ist. Hier findet ihr einen an sich schön beleuchteten und schön gestalteten Pool. Leider ist der nicht warm wie bei uns mit angeschriebenen angeblichen 37 °C. Dazu kommt das er am Boden schmutzig war. Die Gegenschwimmanlage war defekt. Die Duschen in einem sehr schlechten Zustand, verschiedene Funktionen bei denen es schwierig wird eine zu finden, dass Wasser kommt weil fast alle kaputt sind. Das Dampfbad hat gemüffelt als würde da drinnen jemand verenden. Die Sauna war ok, hatte aber weder Ausgusswasser noch ein Aroma. Der Ruhebereich ist gewollt und nicht gekonnt - er ist recht kühl und nicht sonderlich schön gestaltet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christopher |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 171 |
Lieber Christopher, Vielen Dank für die insgesamt gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Natürlich sind wir auch dankbar für die kritischen Kommentare, nur so wissen wir an welchen Stellen wir uns noch verbessern müssen. Vielen Dank also dafür! Wir wünschen Ihnen alles Gute, bleiben Sie gesund. Mit freundlichen Grüßen, Madlen Riesner Hotel Managerin SEETELHOTEL Ostseehotel Ahlbeck
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.