Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Nadine & Petra (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2019 • 2 Wochen • StrandSchön ist anders – Kein 5 Sterne Niveau
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben uns aufgrund der guten Bewertungen hier bei Holidaycheck für das lti Selin entschieden und wurden leider enttäuscht. In über 30 Türkeiurlauben haben wir schon diverse Hotels zwischen 3 - 5 Sternen besucht. Das lti Selin ist grundsätzlich ein schönes Hotel. Trotz des Alters der Anlage ist alles gepflegt und in einem guten Zustand. Leider entsprechen Sauberkeit, Service und Gastronomie hier allerdings absolut keinem 5 Sterne Standard.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmerreinigung war absolut mangelhaft. Der Boden wurde 5 Tage nicht gesaugt, Oberflächen & Spiegel nicht geputzt, nur die Handtücher in die Ablage geschmissen und Bettlaken gewechselt. Nachdem wir dies bei der Guest Relation bemängelt hatten, war die Reinigung am nächsten Tag zwar tadellos, ließ aber einen Tag später schon wieder nach. Einmal fehlte der Aschenbecher, er war der Putzfrau runtergefallen und auf dem Balkon langen überall kleine Scherben, die sich bis ins Zimmer verteilten. Zum Glück ist niemand Barfuß gelaufen. Nach 1 ½ Stunden wurde der fehlende Aschenbecher gebracht. Scherben lagen Tage später noch in den Ecken. An einen anderen Tag wurde die Minibar nicht aufgefüllt. Das kann passieren, aber das man nach 3 Anrufen und über 2 Stunden Wartezeit immer noch auf dem Trockenen sitzt, das darf nicht sein.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen entspricht absolut keinem 5 Sterne Standard. Man wird satt, aber geschmacklich gut und abwechslungsreich ist es nicht. Das Vorspeisenbuffet besteht nur aus irgendwelchen Pasten. Kartoffelsalat, Nudelsalat, Thunfischsalat gab es nicht ein einziges Mal. Beim Salatbuffet gab es in 3 Schalen das gleiche, Karottensalat suchten wir dafür vergebens. Das Nachspeisenbuffet war sehr umfangreich und lecker. Es gab im Restaurant immer Eis. Die Auswahl der Suppen beschränkte sich auf 5 Sorten in 2 Wochen. Eine Suppe mit Fleischeinlage wäre auch mal schön gewesen. Die Hauptspeisen waren mittags wie abends fast immer die Gleichen. Spaghetti Bolognese, Kartoffelbrei, gebratener Fisch & Hähnchen, Frikadellen, Fisch im Tontopf gab es jedes Mal. Hier fehlte absolut die Abwechslung. Das gegrillte Fleisch war oft total zäh und trocken. Lachs, Shrimps oder ähnliches gab es nicht ein einziges Mal, Leber oder Lamm leider nur einmal. Hier stimmt das Preisleistungsverhältnis absolut nicht. Was absolut nicht sein darf, ist dass man unwissend einfach eine Cola ausgeschenkt bekommt, wenn die bestellte Cola light leer ist. Für zuckerkranke Menschen oder die figurbewusste Frau ein absolutes NoGo. Genauso kann es nicht sein, dass es die letzten 5 Tage nur Butter statt Margarine zum Frühstück gab (das schlimmste was einem Diabetiker passieren kann).


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Sprachkenntnisse des Personals waren überall gut und man konnte sich sogar in Deutsch verständigen. Einige Kellner waren total unfreundlich, dass haben wir so noch nie erlebt. Besonders abends an der Nazaar Bar, dem Zentrum der Anlage, wo es abends im Wechsel Live Musik oder Karaoke gibt, war das Personal mit den Menschenmengen absolut überfordert. Hier musste man min. 20 Minuten in der Schlage anstehen und auf sein Getränk warten. Die Getränke wurden an keiner Bar richtig vollgemacht. War die Flasche / Automat leer, wurde keine neue geöffnet, um das Glas voll zu machen. War der Schaum abgezogen, waren die Gläser meinst nur halbvoll. Wenn man sich im Restaurant am Buffet noch etwas geholt hat, war der Tisch im nu komplett abgeräumt, obwohl noch eine Handtasche auf dem Tisch stand und die Gläser noch halbvoll waren. Auf den Esstischen fehlten regelmäßig die Servietten und da reden wir erst garnicht von Stoffservietten, sondern einfachen Papierservietten . Die Gläser waren teilweise dreckig, mit Lippenstiftrand oder noch O-Saftresten vom Vorgänger in meiner Cola. Wahrscheinlich kein Wunder, dass wir 2 Tage mit Durchfall und Erbrechen flachlagen. So etwas haben wir in der Türkei noch nie erlebt. Die Gäste Betreuung war freundlich und stets bemüht, die Mängel zu beseitigen. Man will seinen Urlaub aber nicht bei der Gästebetreuung verbringen und so schaut man über einige Mängel irgendwann natürlich hinweg. Bei einem 5 Sterne Hotel mit diesem Preisniveau sollte aber vieles besser laufen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand ist mit Abstand der Größte in der Region. Die Schirme sind sehr weitläufig gestellt und man hat viel Platz. Der Strand ist feinsandig, sauber und wirklich schön. Diverse Einkaufsmöglichkeiten erreicht man links und rechts von Hotel nach 5 Minuten Fußweg. Nach Manavgat sind es mit dem Dolmus leider knapp 45 Minuten, da Kamelya das erste Hotel in Colakli ist und der Bus alle Hotels Richtung Gündogdu abfährt und somit leider erstmal komplett in die andere Richtung fährt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Leider wird die schöne Poolanlage im lti Selin in großer Anzahl von den Fulya & K-Club Gästen genutzt, obwohl der Pool in erster Linie den Gäste des Selin vorbehalten ist (siehe Hinweisschilder). Leider wird das aber nicht kontrolliert. Die Liegen am Pool waren die meiste Zeit morgens bereits vor 6 Uhr belegt. Das liegt natürlich an den Gästen, leider unternimmt das Hotel auch hier nichts dagegen und manche Liegen waren den ganzen Tag abgedeckt, aber nicht genutzt. Die Animation war im Selin quasi gar nicht vorhanden. Das Team besteht aus nur 3 Animateure/innen. Abends finden verschiedene Partys statt. Retroparty, Gartenparty, Tropische Party, Schaumparty. Donnerstagmittags gibt es eine Schaumparty im Fulya Pool. Die Events sind schön, gut organisiert und dekoriert, aber unpersönlich. Aus anderen Hotels sind wir es gewöhnt, dass das Animationsteam für Stimmung sorgt, die Gäste begrüßt etc.. Aber hier ließ die Motivation der meisten Animateur/innen absolut zu wünschen übrig. Animierend war hier maximal die Musik, wobei man bei den Partys auch genau wusste, welches Lied als nächstes kommt. Es war immer dieselbe Reihenfolge.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine & Petra
    Alter:51-55
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Petra, es tut uns sehr leid, dass einige Unannehmlichkeiten während Ihres Urlaubes aufgetreten seien sollen und Sie uns somit nicht weiterempfehlen möchten. Wir hoffen, dass Sie es sich in Zukunft anderst überlegen und uns eine weitere Chance geben, denn dies ist nicht unser gewohnter Standart. Seien Sie bitte versichert, dass es sich bei Ihren negativen Erlebnissen sich um Einzelfälle handeln. Die guten Bewertungen von unseren zufriedenen Gästen hier auf HolidayCheck haben sicher Ihren guten Grund. Viele Grüsse aus der Türkei Refide İşbilir CRM - Guest Relations Managerin

    Offizielle Hotel Homepage

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.