- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Wir hatten das Hotel für einen entspannten All-Inclusive Urlaub gebucht. Am Ende waren wir froh durchaus mehrere Ausflüge gemacht zu haben und nicht immer im Hotel gewesen zu sein. Das Hotel ist direkt am Strand: - Zimmer waren gut (aber hellhörig) - Zielgruppe 90% russische Gäste (erkennbar am Entertainment und den russischen Animateuren, drängeln und schlechtes benehmen im Restaurant und an den Bars) - Gastronomie eher schlecht - Personal genervt und unfreundlich - Bars trotz Öffnungszeiten nicht immer besetzt - ab 8 Uhr alle Liegen am Pool und am Strand reserviert
Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick. Das Zimmer wurde wohl erst renoviert und war sehr modern und sauber. Das Bad war ausreichend groß. Es wurde täglich geputzt und Handtücher getauscht. Fernseher ist tatsächlich sehr klein, aber mehrere deutsche Sender verfügbar. Blick über Pool hinweg aufs Meer sehr schön. Zusätzlich ist das Zimmer mit Safe und Minibar ausgestattet. Bei Ankunft war jedoch der Safe geschlossen (sollte eigtl. nach auschecken durch Putzkraft kontrolliert werden). Als der Hausmeister zum öffnen kam war der Safe voller verschimmelten Müll von den vorherigen Gästen (ekelhaft!). Minibar war bei Ankunft mit Cola, Fanta und Wasser befüllt. Nachgefüllt wurde jeden Tag kostenfrei eine Flasche Wasser.
Auch die Gastronomie würde ich als eher schlecht einordnen (insbesondere im Vergleich zu anderen 4-5 Sterne Häusern in der Türkei). Das Frühstück war vollkommen in Ordnung, es gab Brot sowie Wurst und Käse. Am Pool wurden frische Omellets und Pancakes gemacht (ggf. längere Wartezeiten und drängelnde russische Touristen). Das Mittagessen war mau, es gab zwei unterschiedliche (lauwarme bis kalte) Gerichte und dazu Beilagen (durchgekochte Nudeln und Kartoffeln). Das einzig gute war die Salatbar, dort gab es frische Salate und Antipasti. Wir sind danach oft noch zur Snackbar um dort dann einen Burger zu essen um zumindest etwas im Magen zu haben. Beim Abendessen gleiches Bild wie beim Mittagessen, außer das es am Pool oft noch frisches gegrilltes gab (durchaus lecker). Die Desserts waren abends auch stets sehr gut! Die Getränke an den Bars waren in Ordnung, Problem war jedoch das trotz Öffnungszeit mehrere Bars (bspw. Lobby Bar) nicht besetzt waren. Selbst nach 10 Minuten warten kam niemand. So bringt einem das All-Inclusive auch nichts. Fazit: Frühstück in Ordnung, Mittagessen schlecht, Snack Bar in Ordnung, Abendessen durchmischt. Wir hatten in anderen Hotels in der Türkei sowie in Griechenland deutlich bessere Gastronomie, vorallem für den Preis!
Service im Hotel war eher schlecht. Personal war durchweg genervt, desinteressiert und unfreundlich. Als Gast fühlten wir uns nicht wirklich willkommen. Sowohl an der Rezeption als auch an den Bars oder Restaurants. Lediglich die Putzkräfte waren stets freundlich, lächelten und grüßten.
Das Hotel befindet sich in Okarcular direkt am Hoteleigenen Strand. In ca. 10 Minuten Fußweg entfernt gibt es den großen Alara Grand Bazaar mit hunderten Geschäften. Der Flughafen von Antalya ist etwa 1.5h Busfahrt entfernt, Alanya ca. 45 min mit dem Dolmus. Dolmus Station ebenfalls ca. 10 Minuten Fußweg entfernt. Aus meiner Sicht ist die Lage des Hotels gut.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Tennisplatz vorhanden, Fitnessraum vorhanden aber dunkel und zu, Wellness vorhanden (kostenpflichtig). Am Pool gab es morgens Aqua Aerobic (gut). Ansonsten war das Entertainment abends nichts. Es gab eine Person die am Laptop saß und russische Musik abspielte. Thats it. War wirklich langweilig, nichts für junge Leute wie uns.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im August 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 21 |
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.