- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Sentido Mamlouk Palace Resort ist auf einer schönen großen Fläche gebaut worden, wobei ,,groß“ nicht unbedingt positiv gemeint ist. Es verfügt über zwei Poolbars wobei die eine Corona bedingt geschlossen ist (wieso, ist fragwürdig, die andere Poolbar hat ja offen). Es gibt viele Restaurants die unter anderem asiatisch, mongolisch, indisch und italienisch anbieten. Das Hotel selbst ist zwar rnovierungsbedürftig, aber sehr schön. Auch der Garten wird täglich gepflegt.
Nach etlich langer Warterei in der Lobby ( man kann bis zu gut 4 Stunden warten müssen, sollte man früh ankommen), wurde uns dann ein Zimmer gegeben. Zu allererst mussten wir dorthin, unter der prallen Sonne gut 6 bis 8 Minuten laufen, was sich nicht gerade viel anhört aber dann doch schon ein Stückchen ist. Es gibt ungefähr acht neben Häuser seitlich des Hauptgebäudes, die in Richtung des Strands verlaufen, wir entschieden uns ein Haus näher zum Meer zu nehmen damit wir mit den Strand Sachen nicht so lange laufen mussten, Wünsche können an der Rezeption oder per Mail geäußert werden, ob sie dann in die Tat umgesetzt werden ist unklar, womit ich jetzt zum nächsten Punkt komme. Wir schrieben eine Email in der wir um ein Dreibett Zimmer nahe des Strandes baten, dazu mit Meerblick. Wir waren wirklich fertig nach unserem Flug und dem Warten, haben auch noch an der Rezeption die Email mit den geäußerten Wünschen erwähnt, als wir jedoch ankamen wurden wir in ein Zimmer ohne ein drittes Bett, und nicht existierendem Meerblick gebracht, was wirklich nervig war, denn nun mussten wir wieder zur Lobby ganz am Anfang des Hotels laufen. Dort versprach man uns den nächsten Tag ein besseres Zimmer mit Meerblick zur Verfügung zu stellen, was jedoch erst zwei Tage später geschah. Unser erstes Zimmer war nicht gerade das schönste. Renovierungsarbeiten sind aufjedenfall nötig und das von der Putzreinigung gebrachte Klappbett war vollkommen grau, die Decke klumpig. So etwas darf in einem 5 Sterne Hotel nicht passieren. Unser zweites Zimmer war dann schon etwas besser, dieses war einer der wenigen die renoviert wurden. Dreibett Zimmer gibt es in diesem Hotel anscheinend nicht, uns wurde wieder ein Klappbett gebracht, was jedoch wesentlich besser war als das erste. Die Aussicht bekamen wir auch, das Meer hat man toll sehen können, der Balkon könnte jedoch auch geputzt werden, außerdem sieht er eher leer aus mit dem kleinen Tisch und den zwei Stühlen, dies ist jedoch nur meine persönliche Meinung. Geputzt wurde das Zimmer jeden Tag, die Putzkräfte sind sehr nett, sollte man Fragen oder Wünsche in Bezug auf das Zimmer haben kann man sich an sie wenden.
Von der Gastronomie war ich absolut enttäuscht. Sollte man schonmal in einem wirklich die Fünf Sterne verdienenden Hotel gewesen sein, dann bemerkt man schnell das das Buffet und die Auswahl wirklich mager ist. Die Atmosphäre erinnert eher an eine Kantine als einem fünf Sterne entsprechendem Hotel. Die Auswahl ist, wie gesagt, sehr klein, teilweise wird Essen vom Vortag serviert und das sieht und schmeckt man auch. Da Corona bedingt das Essen vom Personal auf den Teller gelegt werden muss gab es sehr große Schlangen vor der Essensausgabe, manche Servicekräfte standen nur rum und unternahmen nichts was wirklich ärgerlich war. Manche Köche klatschen dann einem so viel auf den Teller das man hinterher nicht einmal die gewünschte Menge mitteilen konnte. Andere hingegen geben lächerlich wenig auf den Teller und sind dann schon wieder dabei dem nächsten Gast zu servieren. Die Qualität des Essens ist wirklich zu bemängeln. Viel Fertiges und wenig frisches, Obst Auswahl existiert praktisch nicht. Ich würde jedem empfehlen sich die Tipps der Reiseveranstalter in Bezug auf das Essen durchzulesen. Milchprodukte vermeiden, nicht zu Fertigem greifen ( wobei man wahrscheinlich verhungern würde sollte man dies beachten) oder auf Fleisch verzichten. Leider haben wir dies nur am Ende unseres Urlaubs lesen können, und ging es die Hälfte unseres Aufenthalts wirklich übel. Wenn man noch in keinem 5 oder 4 Sterne Hotel war, schätze ich das manche sich auch mit diesem Buffet zufrieden geben könnte, aber ansonsten war es weniger als ausreichend. Wer sich mit den À la carte Restaurants retten will, den muss ich enttäuschen. In denen in den wir waren war das Essen einfach nur lächerlich und nicht Original getreu dem jeweiligen Land. Beim Spanier gab es Tapas in Form von geschnitten Gurkenstücken, befestigt an einem Zahnstocher und beim Asiaten 4 kleine fertige Sushistückchen, ein bisschen aufgemotzt auf einem Teller serviert.
Das Personal ist sehr nett aber manchmal auch wirklich aufdringlich. Am Pool wird man jede 10 Minuten auf Beautysalons, Massage oder Yoga angesprochen was uns leider ziemlich gestört hat. Auch am Strand ist dies der Fall, jedoch gibt es hier eine Möglichkeit kleine rote Fahnen an der Tücherabgabe zu holen, dies heißt man will nicht angesprochen werden, leider haben manche die Fahne ignoriert. Im Speisesaal wird nur Mittags und Abends Getränke serviert, beim Frühstück muss man sich selbst Getränke besorgen. Was mich persönlich wirklich genervt hat war die Tatsache das ab und zu jemand an der Kaffeemaschine stand um den Gästen den Kaffee einzuschenken. Wenn dies nicht immer der Fall ist, und man sich selber ab und zu Kaffee einschenken kann, wieso muss dann dort eine Servicekraft stehen und dies für einen erledigen? Das Personal ist größtenteils bilingual aber manche sprächen nur ihre Muttersprache, was Probleme bei dem bestellen von,zum Beispiel Getränken kommen kann, wo es schon vorkommt das sie etwas völlig anderes servieren als bestellt.
Das Hotel liegt gute 20 Minuten entfernt vom Flughafen, was die Fahrt sehr angenehm macht nach der langen Flugdauer. Die Hotelanlage ist sehr groß, noch dazu konnte man die danebenliegenden Anlagen, Garden und Crystal Bay, mitbenutzen ( bei Crystal Bay waren wir uns unsicher aber da alle das gleiche Armband trugen, wie wir, sollte es keine Probleme machen auch mal dort zu frühstücken, am Strand zu liegen etc.). Leider war die Anlagen dann doch etwas zu groß für uns. Da das Hauptgebäude die längste Strecke zum Strand hat, musste man, sollte man ein Zimmer mit Meerblick oder Nähe zum Strand gebucht haben, ungewohnt lange laufen und die wenig gebotenen Schatten Plätzchen in Form von Bäumen, Palmen etc. haben bei der prallen Sonne eher weniger geholfen. Das Hotel besitzt einen langen Steg mit eigenem Riff wo auch Boote ab und an anlegen. Wir buchten einen Tagesausflug zu der wunderschönen Insel Giftun und haben erwartet das das Boot uns am Steg abholt, leider war das nicht der Fall. Wir stiegen in einen Bus vor dem Hotel und fuhren eine Stunde zum Hafen wo wir dann mit einem Boot nach mehreren Schnorchel Stopps nach Giftun Island fuhren. Ob man diese Ausflüge auch von diesem Steg aus beginnen kann, ist mir nicht bekannt, wenn dann wäre dies sehr bequem. ( Ausflüge würde ich online buchen, im Hotel sind diese nämlich sehr teuer) Der Strand ist sehr lang und bietet Platz für zwei Hotelanlagen, dem Sentido Mamlouk und dem Garden Beach, dennoch würde ich empfehlen sich Morgens einen Platz zu suchen ,da diese nicht immer ausreichend sind. Der Strand ist an manchen Stellen steinig, auch wenn man in das Wasser geht, also aufpassen. Aufgrund von der kurzen Nähe zum Flughafen sieht man öfter am Tag Flugzeuge vorbei fliegen und das ziemlich nah. Ob das und die damit verbundenen Geräuche einen stört muss man selber entscheiden, uns hat das eher weniger interessiert. Alles in allem ist die Lage recht gut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
So wie ich durch die vielen Ansprechereien des Personals mitbekommen habe, gibt es ein umfangreiches Freizeitangebot in Form von Yoga am Pool, Volleyball am Strand, tanzen, Schaumparty, oder die Kolosseumsbühne im Garden Beach.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lesja |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Müller, Vielen Dank, dass Sie sich für das SENTIDO Mamlouk Palace Resort für Ihren letzten Urlaub entschieden haben. Wir möchten uns auch bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung zu schreiben. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Urlaubserlebnis nicht so war, wie Sie es erwartet hatten, und wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Kommentare und Ihr Feedback bedanken. Feedback ist für uns sehr wichtig, da es uns hilft zu verstehen, wo wir einen hohen Standard erreichen und in welchen Bereichen Verbesserungspotenzial besteht. Bitte beachten Sie, dass Ihre Kommentare an das Management-Team weitergeleitet wurden und entsprechend überprüft werden. Wir hoffen, dass wir trotz Ihrer Kommentare das Vergnügen haben, in naher Zukunft wieder Ihr gutes Selbst zu beherbergen. Mit freundlichen Grüßen, Quality & Guest Service Center Team
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.