- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Wir würden es leider nicht weiterempfehlen und auch nicht wieder kommen. Für uns das 8. Mal Ägypten (immer verschiedene Hotels), das Serenity Fun City, war für uns das schlechteste. Ägypten geht definitiv besser :-)
Die Zimmer sind dringend renovierungsbedürftig und leider sehr sehr abgewohnt. Positiv zu erwähnen war unser Zimmer im EG mit Terrasse und die Größe von unserem Familienzimmer war auch toll, genügend Platz für alle. Die Fliesen-Fugen -vor allem im Bad- sind echt nicht schön anzusehen. Handtücher waren oft nicht richtig sauber, war mich echt Überwindung kostete, diese zu verwenden. Klimaanlage hat ständig getropft. Am ersten Tag haben wir dies schon bemängelt, im Flur war immer eine rießen Pfütze. Es wurde nicht behoben, wir haben täglich Handtücher darauf geschmissen um nicht auszurutschen. Der Roomboy gab sich Mühe alles zu putzen und hat uns oft mit lustigen Handtuch-Figuren überrascht. Was uns gestört hat, im Zimmer gab es nur stilles Wasser in Flaschen in der Minibar. Das hatten wir zum ersten mal so erlebt. Vorher hatten wir immer Pepsi, Sprite, Saft etc. im Angebot. Hier gab es leider nichts weiteres.
Als wir nachts um 23 Uhr ankamen, haben wir unten in der Lobby an der Bar Getränke geholt. Der üble, muffige Geruch ist uns beiden sofort aufgefallen und auch unsere Kinder haben die Nasen gerumpft und gefragt was hier so riecht. Der Geruch kam in 2 Wochen immer wieder mal vor, allgemein waren komische Gerüche im Hotel immer mal wieder an einigen Orten. Uns hat es teils echt widerstanden. Das Essen war so eine Sache... wir waren 14 Tag im Hotel. Von Nacht 2 auf 3 bekam ich üble Bauchschmerzen und habe die Nacht auf der Toilette verbracht. Am nächsten Tag Antinal in der Apotheke geholt und es wurde schnell besser. Mein Mann hatte dann am nächsten Tag Probleme, die Kinder blieben verschont. Ich habe alles an Salat gegessen und was es so gab, Eiswürfel hatte ich bis dato keine in den Getränken und Zähne mit Wasser aus den Falschen geputzt. Optisch war das Buffet immer sehr sehr ansprechend aufgebaut und sah wirklich toll aus. Und ja, in Ägypten wird anders gekocht und Geschmäcker sind verschieden. Am Grill draußen war immer alles top und lecker. Salate waren auch lecker und viel an Auswahl. Suppen gab es öfters mal welche, die gut waren. Es gab Reis, Pommes, Nudeln, Gemüse, Fleisch, Aufläufe, Kartoffelgratin, Bratkartoffeln, mal Lasagne usw. Wer nix findet, ist bei solchen Buffets bekanntlich ja selbst schuld.... Geschmacklich waren die Sachen halt einfach nicht so toll, ziemlich fad und oft hat der Käse (bei Gratins) komische, für uns nicht gewohnte Konsistenzen. Frühstück war immer top, da gibt es nichts zu bemängeln. Mittag haben wir manchmal am Pool bei den Rutschen oben draußen was gegessen. Die Pizzas waren lecker. Beef Burger haben meine Kinder auch als lecker empfunden. Hier darf man halt echt nicht auf die Hygiene schauen. In Deutschland würde hier keiner was essen, das bezweifle ich. Hab ich aber auch schon wo anderst am Pool- oder Strandrestaurant in Ägypten so erlebt. Allgemein ist das Essen in dem Hotel nicht ganz schlecht, aber auch nicht unbedingt der Knaller. Man hält es halt 2 Wochen aus. Hierfür kann das Hotel nichts: Was echt beschämend ist, sind die ägyptischen Familien (NICHT ALLE) die in dem Hotel Urlaub gemacht haben. Von Anstand und Respekt sind die echt weit entfernt. Haben wir so extrem zum ersten mal erlebt. Einige Beispiele: Man steht länger bei den Getränken an, Einheimische kommen, stellen sich vor Dich und bestellen. Hallo? Zum Teil sind die Einheimischen mit dem Personal wie Dreck umgegangen. Fingerschnippen, Essen an den Pool liefern lassen (um es dann im Pool zu fressen). Am Abend werden sich Teller gefüllt mit Bergen von Essen, alles wird auf den Tisch gestellt und am Ende bleibt fast alles stehen. Der Umgang mit dem Personal war teils echt erschreckend, man hat richtig gemerkt, die einheimischen Urlauber sehen die Kellner als ihre "Untertanen" an. Muss da sein??? So extrem haben wir das zum ersten Mal heuer erlebt.
Wir hatten immer tolle Kellner, die immer da waren und schnell waren. Alle Kellner sehr freundlich und kinderlieb. Gesamtes Personal im Hotel sehr freundlich!
Um das Hotel herum gibt es nichts. Transfer z.B. in die Senzo Mall für uns als 4-köpfige Familie 20€. Dass um das Hotel nichts ist, wussten wir bei Buchung - allerdings war uns sowas von langweilig am Abend, weil das Animationsprogramm richtig, richtig schlecht war. Die Shows am Abend waren einfach nur Daumen runter. Bei einem Hotel mit solch einer Lage, sollte doch etwas geboten sein, bzw. das Abendprogramm toll sein. Die Apotheke im Hotel macht sich durch die abgelegene Lage auch ihren Profit - ein Medikament hat hier fast 10€ gekostet- in der Senzo Mall hätte es 1,80 € gekostet. Transfer Flughafen zum Hotel war 20 Minuten. Wir wurden von einem SUV (Alltours) abgeholt, und haben keine weiteren Hotels angefahren, das war super. Beim Rückflug hatten wir einen 9-Sitzer und haben im Aladdin Hotel noch eine Familie abgeholt, was vll. noch 10 Minuten extra beanspruchte, das war okay. Strand ist zu Fuß gut zu erreichen, oder man kann mit dem Shuttle hinfahren. Wir haben den Strand insgesamt 2x besucht. um zu gucken. Der "Strand" ist eine Katastrophe. Ohne Badeschuhe geht gar nichts, teils nicht mal am Strand zum laufen ohne. Man kann über einen Steg ins Wasser, was nicht jedermanns Sache ist. Für uns war der Strand ein totaler Reinfall und wir mussten 2 Wochen an den Pools verbringen.... Man bekommt am Strand dafür zu jeder Zeit noch Liegen und Handtücher, da er kaum besucht ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animationsteam war einfach schlecht. Zwischendurch haben wir sie beim Abendessen mal gesehen. Unter Tags am Pool eigentlich gar nicht. Am letzten Tag als wir dort waren, wurde das Animationsteam getauscht, es kam ein komplett neues Team. Man merkte sofort einen Unterschied. Man hat sie gehört, die haben zum Aqua-Gym aufgerufen, die Leute am Morgen durchs Mikro begrüßt etc. Bei der Show am Abend hat sich auch deutlich mehr gerührt. Ich denke, das Hotel hat keinen Fehler gemacht, ein neues Animationsteam zu nehmen, für uns waren die Abende echt langweilig, da wir eigentlich gern am Abend die Shows anschauen. Hat uns leider überhaupt nicht getaugt und da das Hotel in der Pampas war, konnte man sonst auch nix groß unternehmen oder draußen rumschlendern. Senzo Mall und Sheraton Road in 20-30 min. mit dem Taxi zu erreichen (für 4 Personen 20 €). Die Poolanlagen waren sehr gepflegt und auch sehr weitläufig! Die Rutschen sind für Kinder ein Traum. Unser Poolboy war sehr nett und zuvorkommend, auch sehr bemüht und immer am Arbeiten. Er war sehr sehr fleißig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | alltours |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffi |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau Steffi , guten Tag vom Serenity Fun City Hotel. Wir möchten uns, bei Ihnen für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, ein Kommentar über unser Hotel zu schreiben, recht herzlich bedanken. Es tut uns Leid, dass Ihre Erwartungen an unser Hotel, trotz großer Bemühungen von unserem Team, nicht erfüllt werden konnten. Jedoch hofffen wir, dass diese Erfahrung Sie nicht zu zurückhält, unser Hotel erneut zu buchen. Wir würden uns freuen, Sie in nächster Zukunft wieder begrüβen zu dürfen. Bitte setzten Sie sich, vor Ihren nächsten Besuch, mit uns in Verbindung. Wir werden unser Bestes geben, um Ihnen ein tollen Urlaub , nach Ihren Vorstellungen, zu ermöglichen. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Sherif Sabry General Manager
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.