- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren heuer zum zweiten Mal mit unseren Töchtern (6 Jahre und 2 Jahre alt) im Serinity Fun City. Letztes Jahr war die Oma der Kids mit dabei, diesmal Onkel und Tante. Wir waren alle rundum zufrieden, gerade die Große hatte null Anpassungszeit, nachdem sie die Anlage noch von letztem Jahr kannte und fühlte sich gleich wie zuhause. Ja die Zimmer sind alt und könnten mal gemacht werden. Auch mancher Außenbereich gerade am Foodcourt könnte mal einen neuen Anstrich vertragen. Man darf aber auch nicht vergessen, dass hier durch Corona schlicht die Einnahmen aus mindestens 2 Jahren fehlen. Alles in Allem ist das Fun City für uns als Familie (wir waren ohne Kinder bereits 12x in Ägypten) nach wie vor ein toller Kompromiss zwischen den Bedürfnissen der Kids (Pool, Rutschen, Luna-Park) und der Eltern und Verwandtschaft (Hausriff, mal relaxen). Wären wir zu zweit, würden wir das Serenity Beach nehmen, Essen mit Meerblick und nicht in der lauten „Turnhalle“ des Fun, hätte schon was für sich. Aber Urlaub mit Kids ist eben anders, als Urlaub zu zweit. Tipp: WLAN ist besser als letztes Jahr aber wir haben uns am Flughafen wieder eine 20 GB Simkarte für umgerechnet 10 Euro geholt. Die steckt man in ein altes, mitgebrachtes Handy und hat nen mobilen Hotspot. Funktioniert tadellos. Wegen der Kinder haben wir keine Lust, zig Hotels anzufahren. Daher wieder privaten Shuttle gebucht. Einfach mal recherchieren. Wir können HurghadaTaxiTransfer sehr empfehlen. Und wen die Verkäufer in der Anlage stören: es gibt beim Handtuchstand „Do not disturb“-Schilder die man an den Sonnenschirm machen kann. Die gehen dann tatsächlich an einem vorbei. Steht aber auch in der Hotelbroschüre. Müsste man halt lesen
wie oben erwähnt schon etwas abgewohnt, ich fand die Matratzen aber schön hart, ich habe wieder sehr sehr gut geschlafen. Man darf ägyptische 5 Sterne eben nicht mit europäischem Standard vergleichen das ist sicher der Fehler, den viele machen. Aber ganz ehrlich: uns stört das auch nicht groß. Wann ist man denn schon auf dem Zimmer? Wir waren es zum schlafen und sonst so gut wie nicht.
Wer hier meckert ist selbst schuld. Es ist wirklich für jeden was dabei und absolut vielfältig. Salate meide ich, trotzdem hatte ich heuer das erste Mal in 14 Ägyptenreisen etwas Beschwerden. Mein Schwager hat jeden Tag Salat vom Buffet genommen dem fehlte gar nichts. Die Große hat regelmäßig Eiswürfel von den Bars pur verputzt, die werden aus Trinkwasser gemacht auch hier keinerlei Probleme. Etwas schade ist, dass es abends aufgrund der Windverhältnisse nicht möglich ist, draussen zu sitzen ohne komplett von der Grillstation eingeräuchert zu werden. So bleibt nur der Aufenthalt in der „Turnhalle“. Am Foodcourt ist mittags das Angebot jeden Tag gleich, macht aber auch nix. Die Kids ernähren sich von Pommes und Eis, wir haben das Shawarma-Sandwich geliebt und ab und zu waren wir eben im Restaurant.
Vorneweg: Natürlich freut man sich dort über Trinkgeld, das ist überall so aber in Ägypten halt besonders. Weiß man auch. Dennoch war wirklich jeder auch ohne Trinkgeld zuvorkommend und hilfsbereit. Es ist halt wie immer: wie man in den Wald schreit, so kommt es zurück. Im Gastrobereich war der Service definitiv aufmerksamer und zuvorkommender als letztes Jahr. An dieser Stelle großes Lob an Khaled: bester Mann. Nachdem unsere Zweijährige momentan eher einem Klammeraffen gleicht und ich mit der Großen beschäftigt war, war es für meine Frau oft schwierig, Kind und Essen vom Buffet zurück zu balancieren. Es war aber jederzeit sofort ein Ober zur Stelle, der geholfen und die Teller zum Platz gebracht hat. Gleiches Spiel mit unserem Buggy: mussten im Hautgebäude Treppen bewältigt werden (Fahrstuhl war defekt), war sofort jemand da, der uns beim Tragen geholfen hat. Oft genug auch ein „Anzuträgermanager“. TOP. Einzig unser Roomboy hat es leider dieses Jahr kein einziges Mal geschafft, ein Handtuchtier aufs Bett zu zaubern. Am Pool war häufig die Guest Relation Managerin unterwegs und hat gefragt, ob alles passt, wie sie helfen kann, ob es irgendwelche „special needs“ wegen der Kinder gibt. Hier muss man sich tw. als Deutscher für seine Landsleute schämen: wenn ich es nicht mal schaffe, mit ein paar Brocken englisch freundlich thank you oder everything is ok oder sonstwas zu antworten vergehts mir. Gleiches Spiel beim Frühstücksbuffet „EIN SPIEGELEI WILL ICH HERGOTT…. DER VERSTEHT MICH NICHT“. Wirklich zum Todschämen, mit welcher Arroganz und Herablassung manche durch die Welt spazieren.
Wenn man sich vorher über Google Maps informiert, wo das Hotel liegt, braucht man sich danach auch nicht hier über die Lage beschweren. Ja es ist das allerallerletze Hotel in der Makadi Bay, strenggenommen schon außerhalb der Bay. Mit dem Taxi ist man trotzdem in 25 Minuten in der Mall, Mini Egypt, Sand City, Hurghada Hafen etc. Für uns war das kein Problem.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Großes Animationsprogramm, von uns nicht genutzt. Die Kinderanimation unten am Strand war etwas lächerlich. 20 Minuten Kinder zusammensuchen, denen man einen leeren Pappbecher in die Hand gibt und sie Sandburgen bauen lässt. Danach „Please don t go i will bring chocolate“ und dann sieht man die Dame weiter oben mit dem Handy rumspielen. Nach 20 Minuten sind wir gegangen. Als sie uns abends gesehen hat, gabs doch noch was 😊 Pool einfach toll. Beim Luna-Park scheint wirklich davon abhängig zu sein, wo man bucht. Wir waren wieder mit FTI unterwegs, da durften die Kids von 19 bis 21 Uhr mit blauem Band den Lunapark kostenfrei nutzen. Danach war eh Feierabend und sie sind ins Bett gefallen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Stefan, Vielen Dank für ihre hervorragende Bewertung und das sie sich die Zeit genommen haben, um eine Bewertung zu ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel zu verfassen. Das Team des Serenity Fun City Resort freut sich zu wissen, dass sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und der Service sowie unsere Angebote ihren Vorstellungen entsprachen. Ganz besonders würden wir uns über einen erneuten Besuch von Ihnen in unserem Resort freuen. Mit freundlichen Grüßen, Serenity Hotels and Resorts Management
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.