- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren diesen April für 11 Tage im Serenity. Also, das Positive zuerst: Es handelt sich um eine überschaubare, sehr schön bepflanzte und gepflegte Anlage. Unser Zimmer war sehr geräumig, sauber, und für ägyptische Verhältnisse richtig gut, auch wenn der Fernsehempfang (inzwischen mit mehreren deutschsprachigen Programmen) meist eher suboptimal war. Der Room-Boy war super. Das Personal war in der Mehrzahl sehr aufmerksam und freundlich. Mit Ausnahme der Bedienung auf der Terrasse am Abend, die sich nur auf die Leute im leichter erreichbaren Kernbereich konzentrierte, so dass man am Rand auf Selbstbedienung an der Theke angewiesen war. Gut war auch, dass es am Abend parallel zur Show immer noch extra Live-Musik auf der Terrasse gab. Leider ist das Meer nur über einen Steg zu erreichen und ein Schwimmen/Schnorcheln wegen der Unzahl von "Wasserfreunden" im abgegrenzten Bereich kein reines Vergnügen. Dies wussten wir zwar vorher, glaubten aber, einfach zum nur wenige hundert Meter entfernten Red Sea Taj Mahal Resort ausweichen zu können. Dieses liegt an einer wunderschönen Bucht und ist zum Schwimmen und Schnorcheln (leider aber nicht vom Hotel her) ideal. Dies war nicht möglich, da wir von der zuständigen Security-Kraft am Strand nicht durchgelassen wurden. Weniger erfreulich war auch die Verpflegung am Abend (mittags waren wir immer am Pool oder Strand). Zwar gab es in unserer Zeit dreimal gegrillte Garnelen (die waren gut) und auch das Lachssteak war sehr ordentlich. Das Thunfisch-Steak war dafür außerordentlich trocken und der frittierte Fisch an den Wärmebehältern immer richtig matschig. Wir waren bereits über 15 Mal in verschiedenen Hotels (auch mit weniger Sternen) in Ägypten, aber das Serenity liegt dabei in unseren Augen eher im Mittelmaß. Auch die Pizza and der Strandbar zu Mittag war zwar von der Optik und Konsistenz her recht gut, hatte aber geschmacklich mit Pizza denkbar wenig zu tun. Warum wir das Hotel trotzdem weiterempfehlen liegt vor allem am zuständigen Hotelmanager, Herrn Aladin El Ashry, der überall zugegen und immer bemüht war Fehler und Unzulänglichkeiten zu beheben. Bei Abreise haben wir uns ausführlich mit Ihm über die oben genannten Kritikpunkte unterhalten und wir sind uns sicher, dass er rasch für eine Verbesserung sorgen wird.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im April 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Norbert |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Gaeste, Vielen Dank, dass Sie sich fuer unser Hotel entschieden hatten und sich jetzt noch Zeit fuer eine Bewertung genommen haben. Es freut uns zu hoeren, dass Sie sich bei uns eigentlich wohlgefuehlt haben, aber es stimmt uns auch nachdenklich, dass wir Ihre Erwartungen nicht alle erfuellen konnten. Gern nehmen wir Ihr Lob und Kommentar entgegen und als Ansporn, unseren Service weiter zu verbessern. Es wuerde uns freuen, wenn wir Sie wieder in unserem Hotel begruessen duerften. Mit sonnigen Gruessen Angelina Guest Relation Serenity Hotels & Resorts
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.