Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (46-50)
Verreist als Paar • Dezember 2021 • 1 Woche • StrandTolle große Anlage dennoch nicht unser Favorit
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Wir wollten einfach mal über Weihnachten und Silvester nach Ägypten. Raus aus dem kalten Deutschland. Das Hotel hatte fast immer gute Bewertungen bekommen, vor allem für das sehr gute Essen ,deshalb buchten wir diesmal das Serenity Makadi Beach. Die Außenanlage ist sehr groß und sehr hübsch und gepflegt. Lob an die Gärtner. Die Hotelanlage bietet sehr viel Potential. Die Gebäude sehen optisch toll aus. Die Zimmer sind groß genug, sauber und zweckmäßig. Für Ägypten ok. Meiner Meinung nach könnten die Zimmer mal renoviert werden d.h. auch mehr Gemütlichkeit und Wärme stylisch einzubringen. Ein Hauch orientalisch. Das wäre mein Vorschlag. Wie gesagt das Potential ist ja vorhanden. Lieber die Preise leicht erhöhen damit das unliebsame Publikum Stammgästen nicht den Urlaub vermiest. Leider waren sehr viele Gruppen Jugendlicher oder ganze Familiengruppen hier, so dass es sehr laut in unserem Gebäude war. Ab nachts 1 Uhr war das Schlafen vorbei. Rumgröhlen und Türen schmeißen war angesagt. Das Personal kann selbstverständlich nichts für solche Unangenehmlichkeiten. Wir bekamen sofort ein anderes Zimmer. Das Personal war wirklich super, nett und zuvorkommend. Großes Lob auch an den Hotelmanager. Er befragt die Gäste persönlich nach ihrem Befinden und hilft im Hotel wo er kann mit. Klasse. Wie gesagt ein anderes Klientel im Hotel und es wäre perfekt. Denn diese lauten Gäste merkt man natürlich auch in den Restaurants. Diese sind leider sehr groß, so dass dieser berühmte Bahnhofcharakter aufkommt statt Ruhe und Gemütlichkeit. Wir waren im Nachbarhotel beim Chinesen essen. Furchtbar. Das Essen war nicht annähernd chinesisch. Und in dem Restaurant, welches sich quasi offen in der Vorhalle des Hotels befand, war es so laut, dass wir uns beim Essen anschreien müssten. Statt chinesischer leiser Musik lief im Hintergrund lautstark die Kinderminidisco des Hotels. Danach gröhlten die Erwachsenen mit. Also dieses Highlight chinesisch essen zu gehen kann man sich sparen. Ebenso das italienische Essen gehen. Das Menü war überhaupt nicht gut und laut war es ebenso, da unter uns das Hauptrestaurant war. Ansonsten fand ich die Küche des Hotels gut. Nicht wie vorher so mega gelobt unendlich gut. Für uns war es eine gute Küche was man, für immerhin viel Geld welches wir bezahlt hatten, auch erwarten darf. Wir waren schon 10x in Ägypten und ich muß sagen, dass ich schon wesentlich bessere Hotels bzw ägyptische Küche genießen durfte. Wir gesagt das Potential ist vorhanden...... Mein Tipp setzt auf Klasse nicht auf Masse. Weihnachten und Silvester wurde im Serenity fun, das Nachbarhotel, gefeiert. Das Buffet war natürlich der Hammer. Also Buffets herrichten können diese Menschen. Es war gigantisch und lecker. Großes Lob an all das Personal welches an den Feiertagen nur umher flitzte und fleißig war. Der Strand hat uns nicht so dolle gefallen. Ins Wasser kann man nur über den Steg da am Strand alles nur steinig ist. Für kleine Kinder nicht unbedingt geeignet. Dafür gibt's große tolle Pools. Diese kann ich nicht beurteilen da wir diese nie benutzen. Wir lieben das Meer. Abschließend muss ich allgemein etwas los werden. Am 1. Januar war ein ordentliches Gewitter in Ägypten. Haben wir und viele andere noch nie so erlebt. Starkregen stundenlang, Hagel und Überschwemmungen. In unserem Hotel lief das Wasser rein und von oben tropfte es überall durch. Das Personal wischte stundenlang. Mein Respekt. Um irgendwann mal Schlimmeres zu vermeiden sollten alles Schwachstellen des Hotels umgehend überprüft und saniert werden. Denn mit solch einem Wetter hatte in Ägypten niemand gerechnet. In Hurghada selbst Überschwemmungen und Terminal 1 des Flughafens wurde geschlossen. Dementsprechend Chaos war in Terminal 2. Für uns herrschte an diesem Tag einfach zu viel Chaos. Völlig unfreundliches überfordertes Personal auf dem kompletten Flughafen. Niemand wusste wohin, keine Technik ging, unsere Koffer wurden einfach in Ägypten stehen gelassen, statt in die eh schon verspätete Maschine eingeladen zu werden. In Deutschland standen dann noch 50 Familien am Kofferband und schauten auf ein leeres. Wie kann es sein, dass bei einer ausgebuchten Maschine keine Koffer eingeladen werden? Für uns war der letzte Tag sehr erschreckend. Wie kann Regen so ein Chaos in ein Land bringen. Man mag sich nicht ausmalen wenn eine richtige Katastrophe eintreten würde. Diese Meinung teilten an dem Tag sehr viele Reisende mit uns. Leider ist Ägypten für uns erstmal tabu. So leid es uns um die Tourismusbranche tut. Aber wir fühlen uns nicht mehr 100%ig sicher. Außerdem ist uns aufgefallen, dass vor Corona alle Menschen in Ägypten viel gastfreundlicher waren. Wir waren 2021 3x in Ägypten und haben eine deutliche Veränderung im Gegensatz zu all den anderen Jahren bemerkt. Entweder hat Ägypten Gäste nicht mehr nötig oder es wird zu viel Tourismus?????? Wir kamen immer sehr gern in dieses Land. Wir werden uns zukünftig umorientieren. Die Menschen in Ägypten dürfen nicht übermütig werden denn sie leben vom Tourismus. Das vergessen einige dort.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Groß. Viel Platz. Sauber. Etwas lieblos eingerichtet. Könnten wirklich mal renoviert werden. Potential ist vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ich habe schon viel besser aber schlechter gegessen. Es war gute aber nicht umwerfende Küche. Das Mindeste was man eigentlich erwarten darf im Urlaub. Wir hatten sogar ultra al inklusive Bändchen. Laut war es überall zu sehr. Da merkt man den Nachteil von großen Hotelanlagen.


    Service
  • Gut
  • Sehr freundliches Personal. Supertoller Manager. Lob !!!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Am Ende der Makadi Bay. Etwas zu ruhig und trostlos. Kein schöner Strand. Kein umwerfendes Riff.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Dezember 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Andrea Wir freuen uns zu hören, dass wir Ihre Erwartungen übertreffen konnten und Ihnen unser Hotel gefallen hat. Gästezufriedenheit ist unser oberstes Ziel und es gibt nichts Besseres, als das zu erreichen! Wir werden Ihre Komplimente an unsere Mitarbeiter weitergeben, das ist die beste Motivation, die wir anbieten können! Das Team von Serenity Makadi Beach freut sich darauf, Sie wieder begrüßen zu dürfen und hofft, Ihre Erwartungen erneut zu erfüllen. Sonnige Grüße, Aladin El-Ashry General Manager

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.