Alle Bewertungen anzeigen
Hannes (26-30)
Verreist als Paar • November 2022 • 2 Wochen • StrandTraumurlaub in sehr schönem Hotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir hatten das Vergnügen, 11 Nächte im Shandrani Beachcomber Resort & Spa verbringen zu dürfen. Im Großen und Ganzen würden wir das Hotel auf alle Fälle weiterempfehlen. Bei ein paar Punkten gäbe es aus unserer Sicht noch etwas Verbesserungspotential ... Ein Punkt ist sehr schade, aber keiner Kategorie wirklich zuzuordnen, deswegen hier kurz zusammengefasst: Auf Mauritius gibt es leider viele streunende Hunde und Katzen. Das Hotel kümmert sich nach eigenen Angaben um die Hunde und Katzen auf dem Hotelgelände und hat auch Flyer darüber ausgehangen. Nach eigenen Angaben werden die Tiere mit Futter und medizinischer Betreuung versorgt. Uns ist ein Hund aufgefallen, der schmerzbedingt nur noch auf drei Beinen unterwegs war. Dies haben wir auch an der Rezeption gemeldet. Uns wurde kommuniziert, das hier etwas unternommen wird. Leider ist bis zu unserer Abreise nichts passiert. Wir hoffen, dass die Flyer nicht nur zur Beruhigung der Touristen aushängen, sondern dass wirklich etwas für die Tiere getan wird.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Deluxe-Zimmer gebucht und würden dass auch beim nächsten Mal wieder machen. Unser Zimmer befand sich im 2.OG einem der kleinen Bungalows, in denen jeweils ca. 8 Zimmer vorhanden sind. Vom Balkon hatte man einen wunderschönen Blick auf den "ruhigen" Strandabschnitt. Von der Zimmertüre zum Strand konnten wir in einer Minute jeweils zum "ruhigen", wie auch zum "welligen" Strand laufen. Das Bett war sehr bequem, so dass wir wunderbar geschlafen haben. Bei der Ankunft hatten wir im Bad ein paar Ameisen, worum sich unser Roomboy aber sofort und nachhaltig gekümmert hat. Unseren Roomboy Nurvin möchten wir an dieser Stelle auch noch einmal explizit loben. Er hat sich täglich erkundigt ob auch alles passt, hat das Zimmer stets tadellos gesäubert, war immer überaus freundlich und zuvorkommend und hat dadurch den Aufenthalt sehr angenehm gemacht. Außerdem hat er das Bett mit selbstgesammelten Blüten geschmückt :) Die Minibar wurde täglich gefüllt, abends noch das Bett zum Schlafengehen vorbereitet und bei Bedarf Handtücher gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant und einige à la carte Restaurants. Das Essen war in allen von uns (es war nur das Hautprestaurant und das Le Sirius Restaurant am Strand ;) ) besuchten Restaurants sehr lecker und auch hochwertig. Auf Vorbestellung wurde glutenfreie Pizza, Pasta, Brot und Pancakes im Hauptrestaurant zubereitet. Für Vegetarier ist auch immer eine gewisse Anzahl an Gerichten vorhanden. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant war leider etwas "kantinenähnlich". Zum Abendessen saßen wir immer im Gartenbereich des Restaurants, in dem es deutlich ruhiger und angenehmer war. Hier ist aber nur eine sehr begrenzte Platzanzahl vorhanden. Außerdem finden im Hotel auch Tagungen statt. Während unseres Aufenthaltes war eine größere Tagung wodurch es beim Mittagessen einmal wirklich extrem voll und sehr laut war. Die Tagungsgäste bildeten zudem noch kleine "Gesprächsgruppen" im Buffetbereich bzw. drängelten sich auch teilweise einfach sehr selbstverständlich am Buffet vor. Hier wäre es wünschenswert, dass für solche "Fälle" die Essenszeiten der Tagungsgäste evtl. vorverlegt werden bzw. eine andere Lösung gefunden wird.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war im Allgemeinen sehr gut. Im Hotel besteht dich Möglichkeit, Euro in Rupien zu wechseln, bzw. per Kreditkarte Rupien abzuheben. Der Wechselkurs hierfür war sehr gut, als Gebühr wurden 5 % des Wechsel- bzw. Abhebebetrags fällig. Der Maximalbetrag für das Abheben beträgt 5000 MUR. Alle Mitarbeiter waren stets freundlich und haben sich immer um eventuelle Anliegen gekümmert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die drei Strände, über die das Hotel verfügt, sind wunderschön und bieten für jeden Geschmack etwas. Die Nähe zum Flughafen sollte natürlich vor der Buchung bekannt sein. Wir empfanden sie durch den kurzen Fahrtweg als vorteilhaft und nicht als störend. Natürlich sind damit aber auch Start- bzw. Landegeräusche der Flugzeuge verbunden, die von uns aber nicht als negativ empfunden wurden. Kleiner Wehrmutstropfen ist, dass vom Hotel fußläufig keine Geschäfte zu erreichen sind. Per Taxi aber in ca. 15 Minuten. Umgebung aber dadurch sehr ruhig und durch die Größe der Hotelanlage sind auch schöne Strandspaziergänge möglich. Wir haben über den "Taxistand" im Hotel eine Südtour gebucht (Kosten ca. 90 €), diese ist auf alle Fälle sehr zu empfehlen. Die Stops können vorab auch selbst festgelegt werden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier wird hotelseitig wirklich sehr viel geboten. Wasserski, Schnorcheltouren, Tischtennisplatten, Boccia, Tretboote, Kanus, Katamarane, Fitnessstudio u.v.m. stand kostenfrei zur Verfügung. Außerdem besteht die Möglichkeit Spaanwendungen zu buchen und dann auch den schönen Pool des Spabereichs zu nutzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im November 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hannes
    Alter:26-30
    Bewertungen:5

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.