- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Unser Reisegrund: schnorcheln und tauchen am tollen Hausriff. (Wir haben bisher noch kein vergleichbares Hausriff in Ägypten finden können). Die meisten Gäste (uns eingeschloßen) sind "Stammgäste". Wer nicht schnorcheln oder tauchen möchte sollte besser ein anderes Hotel wählen. An dieser Stelle ein großes Lob an die Marines Diving Club Tauchbasis im Hotel - wirklich eine spitzen Truppe! Die aktuelle Situation bzgl. der Getränkeversorgung entnehmen Sie dem Punkt "Service des Hotels". Nehmen Sie diesen Punkt ernst, er beeinflusst den gesamten Urlaub maßgeblich. Die Hotelführung sollte sich überlegen, die Kampfpreise zu streichen und für 100 Euro mehr wieder den "gewohnten" Standard zu bieten.
Wir hatten wie gewünscht ein Zimmer im 1.000er Block mit Meerblick bekommen. Vorteil des 1.000er Blocks: sehr kurzer Weg zum Strand und der Tauchbasis; Nachteil des 1.000er Block: langer Weg zum Haupthaus / Speisesaal / Rezeption. Das Zimmer selbst war geräumig und funktional ausgestattet. Es war selbst für deutsche Verhältnisse sauber und alle im Zimmer befindlichen Ausstattungsgegenstände haben funktioniert. Mit Ausnahme der Toilettenspülung, diese wurden jeden Morgen erneut von unserem freundlichen Roomboy zerlegt und funktionierte anschließend wieder einwandfrei. Die Mini Bar war stets leer, Wasser muss selbst im Haupthaus geholt werden. Lobend erwähnen möchte ich die Klimaanlage im Zimmer, die auf allen Stufen und Temperaturen einwandfrei funktioniert hat.
Für Stammgäste sicherlich keine Neuigkeit, dass das Essen nicht das Steckenpferd des Hotels ist. Was sich allerdings grundlegend geändert hat, die Spezialitäten-Restaurants haben sehr stark an Qualität verloren, der Speisesaal war hier um einiges besser. Das Frühstück ist mit viel Wohlwollen als "O.K." zu bewerten. Das Mittagessen im C-View war um einiges besser als die stark reduzierte Speisekarte im Shish. Das Abendessen im Speisesaal war wenig abwechslungsreich dafür aber gut. Die Desserts waren überraschend gut! Eine wirkliche Bereicherung für alle Mahlzeiten des Tages wären frisches Obst. (Für "Neulinge": es gibt Chicken, Beef oder Fisch mit Reis und Gemüse - immer und überall!)
Unterirdisch! Für meine Reisebegleitung war es der 8te Aufenthalt in diesem Hotel, wir waren beide entsetzt! Im gesamten Hotel war es nicht möglich ein kaltes Getränk zu bekommen. Tagsüber an der Poolbar war es nahezu unmöglich ein Getränk zu bekommen. (Die Getränkespender für Softdrinks und die Truhe mit Wasser wurden entfernt). Zum Teil standen an der Poolbar bis zu 5 Kellner die es nicht auf die Reihe brachten die brühwarmen Getränke an die Gäste zu bringen. Wer einmal bei 40 Grad über 30 Minuten lang in der Sonne angestanden hat für sein Getränk um dann absolut unfreundlich von den Kellnern abserviert oder gar ignoriert zu werden, kam garantiert an diesem Tag nur wieder wenn es absolut unvermeidbar war. Selbst für fleißige Trinkgeldgeber war an diesem Zustand nichts zu verändern. Durch diese schlechte Versorgungslage kam es leider auch täglich zu mehr oder weniger berechtigten Reibereien zwischen Gästen und dem Personal. Der Hoffnungsschimmer war der Speisesaal, hier gab es vereinzelt Kellner die auf Zack waren. Wer Abends auf der Terrasse vor dem Haupthaus bei mindestens 2 Kellnern seine Getränkebestellung aufgab, der konnte sich sicher sein innerhalb der nächsten 20 Minuten sein warmes Getränk zu erhalten. War es auch oft nicht das bestellte Getränke, so war es doch immerhin etwas zu trinken. Leider mindert dieser Umstand die Service Bewertung zum Leid derer, die wirklich bemüht waren wie bspw. unser Roomboy der hervorragende Arbeit geleistet hat. Wir können in diesem Hotel über viele Dinge hinwegsehen, aber sollte sich die Situation mit der Getränkeversorgung nicht ändern, wird es von unserer Seite aus kein Wiedersehen mehr geben.
Die kurze Entfernung zum Flughafen (15-20 Minuten) macht die Anreise sehr komfortabel. Außerhalb des Hotels gibt es die Möglichkeit einige wenige "Attraktionen" wie bspw. den lokalen Markt zu besuchen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die 6 Sterne vergebe ich ausschließlich für die sehr gute Tauchbasis (Marines Diving Club) im Hotel und deren super Team! Diese 6 Punkte haben sich Adam und Ramy verdient - nicht das Hotel! Das Hotel bietet die "üblichen" Aktivitäten an: Dart, Wasser Gymnastik und Botscha. Wassersport Aktivitäten auf dem Wasser wurden uns keine Angeboten, dafür aber diverse Ausflüge, Massagen, Cocktails etc. wobei die Verkäufer absolut nicht aufdringlich waren und ein nein auch kommentarlos akzeptiert haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 62 |
Lieber Gast, Wir fühlen uns geehrt, vielen Dank für die lobenden Worte und Ihren letzen Urlaub bei uns! Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns im Hause verbracht haben und würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Sharm Plaza & Resort-Team
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.