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Annett (46-50)
Verreist als Paar • November 2021 • 1-3 Tage • Sonstigeheruntergekommen, Hotel mit unterirdischem Service
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel, welches dringend ein neues (Qualitäts)Management benötigt, welches die zahlreichen Probleme im Servicebereich und vor Allem den katastrophalen Zustand der Zimmer in Angriff nimmt. 5 Sternen hat unser Aufenthalt am13.11.2021 definitiv nicht entsprochen. Dieses Hotel bedarf dringend einer neuen Klassifizierung/Prüfung bezüglich der Sterne.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das zur Verfügung gestellte Zimmer, in welches wir nach einem langen Flug eincheckten, war sehr ernüchternd. Während des Check-Ins wurden zusätzliche 50€ als Kaution belastet für den Fall dass wir eine Leistung des Hotels in Anspruch nehmen - obwohl die Club-Lounge und alles andere bereits geschlossen und das Frühstück bereits gebucht waren. Die Minibar war komplett leer, das Zimmer abgewohnt und ohne Flair. 2 Pappbecher für 2 Personen statt Gläser für Zähneputzen, Wasser und Einrührkaffee. Der Gast sollte überlegen in welcher Reihenfolge er seinen/ihren Pappbecher nutzen möchte. Keine Tassen, Löffel oder Teller, Handtücher grau und so verschlissen, dass man sich an den Fäden beim Abtrocknen verheddern konnte - selbst die Uhr an der Wand lief 2 Wochen nach Zeitumstellung noch auf Sommerzeit. Letzteres ist ganz schlecht, wenn man mitten in der Nacht aufwacht, denkt man hätte verschlafen und erst nach 15 Minuten feststellt, dass das Hotel die Uhren nicht stellt. Ich habe im Ergebnis für ein überteuertes Club-Zimmer bezahlt, welches den Namen und vor Allem 5 Sterne nicht verdient. Im Vergleich zum Hilton Garden oder zum Hilton im Frankfurter Flughafen, selbst im Vergleich zu zahlreichen anderen Hotels der Marriot-Gruppe fühle ich mich extrem übervorteilt. Als sehr spät anreisender Gast (und Neu-Mitglied?) werde mit einem am weitesten entfernten Zimmer mit herunter gekommener Ausstattung (Klimaregelung mit sichtbaren Metallschrauben ohne Abdeckung, knarrende Türen und schlecht bezogenem Bett (Bettlaken endete vor dem Kissen, welches somit direkt auf der Matratze lag)), defekten aufgequollenen Badmöbeln bedient. Das Management ist sich der Mängel bewußt und kann keine Lösung anbieten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Eine Club-Lounge für das Frühstück ist nicht existent - auch wenn Club-Zimmer verkauft werden. Durch den Frühstücksbereich rollen Koffer samt Reisenden - Bahnhofsflair pur! Zum Frühstück (immerhin verlangt das Sheraton bei separater Buchung 32€/Person) wurde der bestellte Kaffee und der Espresso und die warme Milch in mehreren Starbucks-Pappbechern separat serviert. Smoothies (7,50€) oder belegte Brötchen kosten extra!? Der Rest des Buffets ist äußerst übersichtlich. Das lässt sich nicht mit Corona begründen - das ist pure Kostenoptimierung für entgangene Verluste. Ich habe in den vergangenen 2 Wochen in 5 5-Sterne-Hotels in Europa genächtigt. Nur das Sheraton hat einen solchen misserablen Service und mangelhafte Dienstleistung erbracht. Andere Hotels in-und-um den Flughafen Frankfurt liefern trotz Corona top Leistung!


    Service
  • Eher schlecht
  • Als einzige Reaktion auf meine Mangelanzeige hin, wurden mir vom Sheraton-Kundenservice Bonuspunkte statt der verlangten Gutschrift angeboten. Von der Kundenbetreuung kommen nur Standardantworten mit leeren Worthülsen. Es ist erschreckend, die Standardantworten auf meine e-Mails und die neuesten Bewertungen auf der Marriot-Homepages zu lesen. Alle im Schema: Tut uns leid, bei Ihrem nächsten Aufenthalt machen wir es besser. Als ob mit dieser Antwort eine erneute Buchung wahrscheinlich würde. Leidtragend sind die Mitarbeiter. welche das Versagen entschuldigen müssen. Nachtrag vom 22.11.21: Nach einer weiteren E-Mail an das Management hat sich Herr Peter Kolz (Director of Rooms) bei mir gemeldet und sich für unser Erlebnis entschuldigt. Uns wurde ein kleinen Nachlass i.H.v 25% angeboten, welchen wir gern annehmen werden. Die gerügten Mängel seien der aktuellen Corona-Lage geschuldet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • durch die Nähe zum Terminal perfekt - aber Hilton und Hilton Garden bieten mehr fürs Geld


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    waren bereits geschlossen oder sind aufgrund von Corona nicht verfügbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annett
    Alter:46-50
    Bewertungen:1