- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wunderschöne Anlage, direkt am Meer, Zimmer schön geräumig (könnten aber moderner sein), Essen und Service exzellent - das perfekte Hotel für Pool-Strand-Urlaub. Gute Services zu Corona-Zeiten: Zimmer werden desinfiziert, jeden Wochentag kommt morgens ein Arzt zum Testen ins Hotel (Zertifikate gibt es abends an der Rezeption). Wir waren bereits zum zweiten Mal hier, und es war wieder super.
Die Zimmer sind sehr groß, geräumig und landestypisch eingerichtet. Das Bad ist wunderbar: Groß, mit Regenwasserdusche, Badewanne und zwei Waschbecken ausgestattet. Und: Endlich mal ein Hotel, in dem es einen vernünftigen Föhn im Bad gibt, den man auch ausstöpseln und mit ins Schlafzimmer nehmen kann. Die Betten finde ich bequem, den Balkon ebenfalls sehr geräumig. Es ist alles sehr sauber, und die Putzfrauen machen hier auch einen sehr guten Job. Aber es müsste tatsächlich dringend mal wieder renoviert werden. Die Gardinen sind schon älter und muffig, und unterm Bett war es auch nicht gerade sauber (da schaue ich normalerweise nicht nach, aber meiner Tochter war ein Jonglierball drunter gerollt).
Eine Eins mit Sternchen in allen Belangen. Frühstück: Super Auswahl, alles frisch, vom frisch gepressten Orangensaft über die frisch zubereiteten Pancakes bis hin zum Omelette und der Wurst- und Käseauswahl. Wir haben hier rein gar nichts vermisst. Die abendlichen Drei-Gänge-Menüs waren exzellent. Und auch das Mittagessen im La Veranda fanden wir absolut ansprechend. Sehr schön auch, dass man sich an der Poolbar jederzeit Kaffee, Cocktails und Eis holen kann.
Zu Corona-Zeiten möchte ich gern einmal auf die besondere Lage eingehen und wie wir den Aufenthalt hier wahrgenommen haben. Das Hotel war bei unserer Ankunft Ende Juni fast leer, wir hatten den Pool und den Strand beinahe für uns alleine. Deshalb hat das Hotel auch sehr viele Services heruntergefahren, was wir sehr nachvollziehbar fanden. Der Service im Gastrobereich ist ausgezeichnet, an der Rezeption hingegen hat die Freundlichkeit, die ich vom ersten Besuch gewöhnt war, jedoch stark nachgelassen. Zuerst zur Gastro: Morgens beim Frühstück wurde ich immer schnell gefragt, was ich trinken möchte und bekam auch immer fix meinen geliebten Latte Macchiato, der auch wirklich gut war. Die Tische wurden schnell abgeräumt, das Buffet war bis zum Ende hin immer gut bestückt, es war immer Servicepersonal ansprechbar und in der Nähe. Ähnlich abends beim Essen: Durch Corona gab es kein Buffet, sondern jeden Abend 3-Gänge-Menüs, die nicht nur hervorragend schmeckten, sondern auch durch exzellenten, sehr aufmerksamen Service begleitet wurden. Von der Rezeption waren wir hingegen echt enttäuscht. Beim ersten Besuch 2014 wurden wir unglaublich zuvorkommend und freundlich in Empfang genommen, diesmal wirkte die Rezeption von unserer Anwesenheit schwer genervt. Die Verständigung auf Englisch gestaltete sich teilweise schwierig. Vielleicht sind alle in dieser Ausnahmesituation gestresst, aber hier hätte ich mir trotzdem etwas mehr Freundlichkeit gewünscht.
Mit dem Taxi 15 Minuten vom Flughafen entfernt (das Hotel liegt in der Einflugschneise, die Anzahl der landenden Flugzeuge hält sich aber sehr in Grenzen), kostet ca. 10 Euro. Direkt nebenan stehen Hotels, gegenüber befindet sich ein Golfplatz. Fußläufig zu erreichen ist ein ansprechendes Shopping-Center und ein McDonald's. Nach Caleta de Fuste geht man 10 Minuten zu Fuß über die Strandpromenade, hier findet man kleine Bars und Shops und einen Yachthafen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gibt einen Billard-und Spieleraum, einen Miniclub, eine Minigolfanlage, einen Basketballplatz und einen Beachvolleyballbereich. Für meinen Aufenthalt konnte ich mir auch eine Yogamatte ausleihen. Zudem verfügt das Hotel über ein eigenes Thalasso-Spa und einen Fitnessraum, die wir aufgrund von Corona aber nicht nutzen konnten. Während wir da waren, gab es nur Entertainment für die Kleinen. Insgesamt hatte das Hotel seine Extraservices in diesem Bereich reduziert. Der Poolbereich ist großzügig. Es gibt einen wärmeren Pool (30 Grad) und einen größeren, kälteren (22 Grad) - das ist ein großer Fortschritt im Vergleich zu unserem letzten Besuch; damals waren nämlich beide Pools ganz schön kalt. Neben den Pools standen reichlich Daybetten und Liegen mit Sonnenschirmen zur Verfügung. Damals (vollbesetztes Hotel) wie heute (leeres Hotel) hatten wir nie Probleme, auch am späten Vormittag noch Liegen zu bekommen. Reservierung-Handtücher wurden damals schon konsequent abgeräumt. Die Pools waren größtenteils sauber, aber auch hier gibt's Renovierungsbedarf.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2021 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ilona |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |
Allererst möchte ich mich für das Vertrauen bedanken, dass Sie Sheraton ausgewählt haben und umso mehr, dass es Ihnen in dem Sheraton Hotel, dass ich leite gefallen hat. Wir sind sehr erfeut von Ihrer Zufriedenheit und Wertschätzung unseres Services zu hören. Wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung Mit freundlichen Grüβen The Management
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.