Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Christoph (31-35)
Verreist als Freunde • April 2018 • 1 Woche • StrandDer zweite Besuch war eine Enttäuschung...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage ist sehr schön inmitten einer Lagunenlandschaft mit viel grün angelegt. Die Massen verlaufen sich sehr stark, so dass es nicht überfüllt wirkt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sehr gut (wir hatten ein Zimmer zu einer Lagune [8000er Zimmer]). Im Zimmer befindet sich ein TV mit drei deutschen Sendern, Safe, Minibar (alkoholfreie Getränke), Klimaanlage, Balkon und ein sehr schönes Bett. Im Bad sind Fön und Showergel etc. vorhanden. Die Betten sind einsame Spitze.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Man merkte, es waren Osterferien. Das Essen war von der Qualität nicht so, als wie beim letzten Besuch im Dezember. Für Vegetarier bleibt sehr oft nur der Gang zum Salatbuffet oder zur Pastastation (welche auch mal ein Hauch an Innovationen verdient hätte.). Seit Dezember hat sich leider die Speisekarte im La Piscina nicht geändert - schade! Wir sind leider trotz All Incl. Ultra drei mal außerhalb essen gegangen. Was im Vergleich zum Dezember allerdings sehr aufgestoßen hat, war die Beschallung. Ab 20 Uhr ging die Sause los - lautstarke Musik zur Kinderanimation und später dann Shows. An sich eine tolle Sache, man muss allerdings wissen, dass die Bar offen ist. Möchte man also nach dem Dinner in Ruhe etwas trinken gehen, hat man schlechte Karten - es ist so laut, dass man sich nur durch anschreien verständigen kann. Ausweichmöglichkeit: KEINE. Wir haben dann auch hier Hotelflucht betrieben uns waren in der Marina etwas trinken. Schade, dass man hier für kinderlose Gäste nichts bietet und man gezwungen ist, sich die Animationen anzuschauen bzw. die laute Kindermusik zu "genießen". Das und die Kritikpunkte in Sachen "Service" lassen uns überlegen, nicht doch ein anderes Haus beim nächsten Urlaub in El Gouna zu buchen. Innerhalb 5 Monate hat es sich aus unserer Sicht rapide verschlechtert und die 5* sind nicht mehr angemessen.


    Service
  • Schlecht
  • Ich war bereits im vergangenem Dezember 2017 zu Gast im Sheraton Miramar. Den Service habe ich damals mit 5 Sonnen bewertet. Der Grund für die nunmehr schlechte Bewertung lag daran, dass das Barpersonal leider etwas "lustlos" erschien. Die Kellner unterhielten sich lieber untereinander. Der Gipfel war allerdings der letzte Abend, weshalb ich leider nur zwei Sonnen vergebe. Wir waren am letzten Abend im Miramar zum Abendessen. Der eine Kellner, welcher uns schon am zweiten Tag sehr unhöflich das Rotweinglas auf den Tisch klatschte (und alles daneben ging) auffiel, hat von uns kein Trinkgeld bekommen. Dies hat er sich wohl gut gemerkt. Denn am gestrigen Abend hat uns dieser Kellner nicht bedient. Der Nachbartisch erhielt jederzeit Getränke und der Tisch wurde abgeräumt, unserer leider gar nicht und wir mussten Ewigkeiten auf Getränke warten. Ein Kellner, welcher in dem Bereich ab und zu anwesend war, bediente uns dann (und das allerdings sehr (!!) freundlich). Nach dem Essen haben wir uns eine Zigarette angesteckt und rauchten genüsslich. In der Zeit kamen zwei neue Gäste, welche nach einem Aschenbecher fragten. Kurzum: Der unhöfliche Kellner nahm unseren Aschenbecher weg und stellte diesen den neuen Gästen auf den Tisch. Wir staunten nicht schlecht. Als wir daraufhin nach einem neuen Aschenbecher und Getränke fragten, war die Antwort: "Nö!". Das habe ich bisher noch nicht erlebt. Ein ganz großes Lob geht allerdings an das Front Office (Mohammed Amer), welcher sich jederzeit super gekümmert hat! Aus dem Restaurant La Piscina stach auch Ramadan sehr positiv mit seiner witzigen, freundlichen Art hervor. Die beiden Mitarbeiter haben uns auch gleich als Gast vom Dezember wieder erkannt. Erwähnen möchte ich auch den Mitarbeiter (Name leider nicht bekannt), welcher den Service in dieser Woche am relaxation Beach machte. TOP! Trotz der langen Wege kam er immer zu uns (lagen meisst am Ende!) und fragte regelmäßig, ob alles gut ist.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Man erreicht per Tuktuk sehr schnell Downtown, oder aber auch die Marina (Preis pro Fahrt 1,- €). Das Hotel ist durch Sicherheitspersonal gesichert. Die Zimmer/Gebäude befinden sich auf vielen kleinen Inseln inmitten der Lagunenlandschaft.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir nicht genutzt, es sind aber welche vorhanden, daher bewerte ich diese mit vier Sonnen. Das Entertainment für Freunde / Singles ist allerdings mehr schlecht als recht (s.p.). Wir haben im Hotel bei externen Veranstaltern gebucht (wie im Dezember auch). Preis/Leistung war absolut perfekt, wenn nicht sogar die Leistung besser war, als der Preis.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im April 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Christoph, herzlichen Dank, fuer Ihre Bewertung. Es ist Schade, dass Sie Ihren zweiten AUfenthalt nicht so wie Ihren Ersten geniessen konnten. WIr bieten unseren kleinen Gaesten eine Art Minidisco, bevor das Entertainment fuer unsere Gaeste beginnt. Wir werden definitv auf Ihre Kommentare eingehen. Wir danken Ihnen, dass Sie uns Ihre Kritik mitgeteilt habe, denn nur so koennen wir auch an uns arbeiten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Romika Raeffler & Hotelmanagement

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.