Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Angelika (56-60)
Verreist als Paar • Dezember 2023 • 3 Wochen • StrandNIE im Winter buchen.Hotel spart sich TOT
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Dies ist die erste negative Bewertung, die ich nach über 25 Türkeiurlauben abgebe. Auf ersten Blick ein schönes Hotel mit vielen Möglichkeiten. Allerdings nur in der Saison. Bei Anreise am 16.12. mussten wir diverse Mängel feststellen, die nur teilweise bzw gar nicht behoben wurden. So stand bei unserer Anreise ein schmutziges Glas auf einer Dekomauer in unserem Flur. Dieses Glas verschwand erst nach 8 Tagen! Obwohl ich die Gästebetreuung darauf aufmerksam gemacht habe! In der Etage -2 poolebene gab es zunächst keine Getränke, der Kaffeeautomat in der patisserie funktionierte nicht, die benachbarte bar war nicht besetzt. Nach meiner Beschwerde wurde das behoben, nun stand ein Milchkaffee, der wohl falsch gezogen worden war, bis zu meiner Beschwerde 3 Tage lang gärend neben dem Kaffeeautomaten, den in der Zeit anscheinend niemand betreute geschweige denn reinigte. Nach dem Regen, der am 16.12. endete, lagen in Spa-Handtücher gewickelt Sandsäcke kreuz und quer vor sämtlichen Türen der Ebene -2 mit der Begründung, es solle erneut regnen. Was dann auch am 21. Und 22.12.! geschah. Weil aus der Decke Wasser tropfte, stand im Eingangsbereich der poolebebe während der gesamten Zeit ein Eimer. Am Tag nach unserer Ankunft wurde vormittags bei schönstem Sonnenschein begonnen, die Steinumrandungen der Palmen am Pool abzureißen. Mit presslufthammer! Ebenso begannen morgens um 9.00 Uhr Bauarbeiten im Gebäude, die extrem laut waren. Begründet wurde das damit dass zu Silvester viele Gäste erwartet wurden, das Hotel müsse dafür fertig werden. Naja.. Wir waren auch Gäste und das Hotel sollte am 6.1. Ohnehin schließen! Das hotel bietet keinesfalls 5 Sterne. In weitaus günstigeren 4 Sterne Hotels haben wir wesentlich besseres Essen, mehr Unterhaltung und viel bessere Feiern erlebt. Sowohl in Side als auch in evrenseki oder kumköy. Wir waren zutiefst enttäuscht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten um ein Behindertenzimmer gebeten und es auch erhalten. Viel Platz, im Bad nur seifenstücke, duschhaube etc, kein Duschgel oder Shampoo. Der Duschhocker war ein Hocker aus Naturholz. Sehr appetitlich. Der ursprünglich an der Wand befestigte Wandhocker war demontiert und die Dübellöcher zugeschmiert. Hygiene? Naja. Der Haltegriff an der Wand war lose. Ich war ohnehin ständig bei der Gästebetreuung. Habe das Zimmer nicht auch noch reklamiert, resigniert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen war in der Zubereitung ok, von der Azswahl her musste man feststellen, dass extrem gespart wurde. Nur möglichst günstige Lebensmittel! KEINE Muscheln, oder andere Meeresfrüchte. Kein Lamm. Nur Hähnchen oder Truthahn. Hallo? Wir hatten 5 Sterne gebucht! Und zwar auch und besonders an den Feiertagen! Die a la carte Restaurants waren geschlossen. Auch das kennen wir von diversen 4 Sterne hotels anders. Bereits der Weihnachtsabend war eine Katastrophe, der Silvesterabend nicht auszuhalten. Zunächst gab es am festlich gedeckten Tisch verschiedene Dipps mit Brot. Es gab keine Löffel zur Entnahme der Dipps aus den gemeinsamen Schalen, jeder musste dafür sein eigenes Besteck verwenden. Dazu wurde mir gesagt, wir saßen doch mit unseren Freunden zusammen, daher wäre das üblich. Von 5 Personen, mit denen ich die dipps teilte, war nur 1 mein Mann. Die anderen flüchtige Bekannte. Sehr fragwürdig für 5 Sterne! Das dazu gereichte Brot war vom Frühstück und gummiartig. Anschließend wurde auf den gebrauchten Teller eine Suppenschale mit Unterteller gestellt, die nach Verzehr der Suppe wieder entfernt wurde. Der schmutzige Teller des ersten Gangs sollte weiterverwendet werden. EINFACH ABSTOßEND UND EKELHAFT Bereits am Weihnachtsabend hatten wir dieses reklamiert, für Silvester war Besserung versprochen worden. Wir haben daher dem protestierenden Kellner unsere Teller auf Tablett gestellt und frische verlangt. Am Nachbartisch wurde genauso verfahren. Als keine kamen und der dritte Gang an den anderen Tischen bereits serviert wurde, ist ein Gast am Nachbartisch losgegangen und hat im Buffetrestaurant selbst 10 teller geholt. Ich habe das auch versucht, es gab aber keine Teller mehr! Etwa 10 min nach meiner Beschwerde beim Restaurantchef kamen endlich Teller, der dritte Gang war jedoch für unseren Tisch nicht mehr verfügbar. Es kamen dann noch der Hauptgang und ein Dessert... Hinzu kommt: Direkt zu Beginn des Essens führte die Liveband etwa 30 Minuten lang ihren Soundcheck durch. Natürlich mit voller Lautstärke. Dann lief während des gesamten Essens Tanzmusik, weshalb sich ständig Leute zwischen den Tischen durchschlängelten, mit Ausnahme des Hauptgangs, da lief auf der Tanzfläche eine ausgezeichnete Bauchtanzshow. Ich konnte nur wählen, ob ich die Show genieße oder den Hauptgang, da ich mit dem Rücken zur Tanzfläche saß. Übrigens wurden die Reste der Vorspeisen bis zum Ende des Essens nicht abgeräumt. Beim Ende des Essens war die Livemusik dann auch schon beendet. Es lief dann nur noch Diskomusik. Von der Tapete, die schon bei Betreten des Restaurants herunterhing, habe ich ein Foto beigefügt. Sowohl der Weihnachts, als auch der Silvesterabend waren völlig verdorben. Mangelnde Hygiene und völliges Chaos im überbuchten hotel mit überforderten Kellnern... laute, kalte Lobby.... keine Stunde länger haben wir es dort ausgehalten. Wir haben auf eigene Kosten das hotel gewechselt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal ist super freundlich und entgegenkommend. Das ist der Hauptgrund für die vielen positiven Bewertungen hier. Die Stammgäste fühlen sich herzlich aufgenommen und sehen über alles hinweg. Das tolle Personal kann nichts für die Sparmaßnahmen des hotels.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ca 200 m vom Strand entfernt wurde bei bestem Wetter die Strandbar erst kurz vor Silvester geöffnet. Ebenso die poolbar. Keine Snacks tagsüber. Die Strandbar ist eine Bretterbude . Schließlich wurden da Thermoskannen mit kaffee und Wasserflaschen hingebracht...


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Erst in der letzten Woche wurde darts und wassergymnastik geboten. Ansonsten wurde abends discomusik abgespielt. Gähnende Langeweile! Wir verbringen jedes Jahr die Weihnachtszeit in der türkei. Andere Hotels bieten in der Zeit Unterhaltung, die wir suchen um diese Zeit zu überbrücken. Ein großes Lob an Elvis und Jakob. Die beiden Animateure geben unter den gegebenen Umständen ihr Bestes. Gerne würde auch ich, wie viele andere Gäster, dem tollen Personal zuliebe eine bessere Beertung abgeben. Aber das würde nichts verbessern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Wir bedauern aufrichtig, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben und Sie Ihren Urlaub nicht ausgiebig genießen konnten. Wir empfaehlen Ihnen, bevor Sie ein Hotel buchen, vorher die Web seiten und unseren Vertragspartnern ( Reiseveranstalter ) und die Hotelbeschreibung durchzulesen, damit sie wiessen welche Leistungen wir in der Wintersaison geben. Wir finden es nicht gerechtfertigt wegen diesen Punkten uns nicht weiterzuemfehlen, nur weil Sie diese entweder nicht wussten, oder in einem fremden Land die gewohnheiten ihres Landes zu verlangen. Andere Laender andere Sitten!!! '''''''Der schmutzige Teller des ersten Gangs sollte weiterverwendet werden. EINFACH ABSTOßEND UND EKELHAFT'''' das Sie ihren eigenen benutzten Teller so definieren ist uns unvorstellbar. - Poolbar und Strandbar sind in der Wintersaison geschlossen. ( Thermoskannen mit Kaffee und Wasserflaschen sind eine kleine geste des hotels. - Die Stammgäste fühlen sich herzlich aufgenommen das zeigt uns das wir vieles richtig machen und wir auch sehr stolz auf unsere vielen Stammgaste sind. Das Prenses ist bekannt für ihre zahllreichen Stammgaeste. - Weihnachten wird in der Türkei nicht gefeiert, jeder Türkei Urlauber weiss das. Trotzalledem haben wir ein Gala abend veranstalltet mit einem 5 Gaenge Menü und Live Musik. Anhand der positiven Rückmeldungen von über 1.000 Gaesten sehen wir, dass es ein voller erfolg war. Nun ja man kann es ja schliesslich nicht jedem recht machen. - Auch an dem Weihnachtsgala Abned haben wir uns mit Ihnen eine halbe Std zusammengesetzt und versucht zu erklaeren, dass Sie nicht die Essensgewohnheiten und Service mit ihrem Heimatland vergleichen können. Viele Gaeste kommen gerade an den Feiertagen in ein anderes Land um mal etwas anderes zu erleben und anders zu feiern. Trotz allem möchten wir eine Erklärung zur Auswahl und zum Geschmack unseres Speiseangebotes abgeben. Wir sind bekannt für unser reichhaltiges und geschmacklich sehr gutes Essen. Das liegt insbesondere daran, dass wir uns besonders viel Mühe geben, unseren Gästen jeden tag ein abwechslungsreiches und ausgewogenes Buffet anzubieten. Selbstverständlich lässt sich über Geschmäcker streiten, allerdings sehen wir Anhand der Gästerückmeldungen, dass unsere Gerichte gut ankommen. Die A la Carte Restaurants sind in der Wintersaison nicht vorgeschrieben und auch nicht vertraglich mit unseren Partnern vereinbart. Das gleiche gilt auch bei Animation. Wintersaison ist soft animation angegeben. Bei Regentagen kann es vorkommen, dass es an manchen stellen durchregnet. Bei sollchen Unwettern reagiert das Management und versucht massnahmen zu treffen. Das ist höhere Gewallt. Wir würden es verstehen, wenn das Management nicht reagieren würde und sie sich dann beschweren aber so sehen wir das Sie wirklich nur gesucht haben um etwas zu finden. Das sehen wir an ihrer Beschreibung '''''So stand bei unserer Anreise ein schmutziges Glas auf einer Dekomauer in unserem Flur. Dieses Glas verschwand erst nach 8 Tagen! '''' Wie oben erwaehnt empfehlen wir Ihnen sich die Hotels und deren Beschreibungen der Leistungen gründlich durchzulesen. In der wintersaison ein Hotel buchen und dann die volle Leistung für die Sommersaison verlangen geht nicht. Jedes 5 Sterne Hotel ist in jedem Land anders definiert. Vergessen Sie hierzu bitte auch die Preis / Leistung nicht. Danke trotzdem, dass Sie unser Gast waren. Wir wünschen Ihnen alles Gute Side Prenses Hotel & Spa Management