- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Zur Anreise möchte ich einmal kurz erwähnen, dass das Hotel das erste ist, welches angefahren wird zum absetzen und das letzte ist um zurück zum Flughafen zu kommen. Somit spart man sich einige Zeit in dem Bus, was wir sehr gut fanden. Der erste Eindruck war ganz schön, wir kamen sehr früh an und wir hatten das Glück eher in unser gebuchtes Zimmer zu können. Was uns bereits leicht gestört hat, dass man drauf bestanden hat unser Gepäck vom Hotelpersonal ins Zimmer bringen zu lassen, somit haben wir weitere 20Min. auf diese gewartet und wenn man total erledigt ist von der Reise, wirkt es ziemlich lang. Unser Zimmer (Comfortzimmer) war schön, mit einem Doppelbett einem Einzelbett und einer Couch darin. Die Minibar ist im All inklusive Angebot mit inbegriffen, was uns gefreut hat. Das Bett muss ich leider sagen, war steinhart und so sind wir jeden Morgen mit Rückenschmerzen aufgewacht. Das Badezimmer war in Ordnung, mit einer großen Dusche und Ablagefächer neben dem Waschbecken. Die Anlage an sich ist schön gestaltet und man legt Wert darauf diese sauber und ordentlich zu halten. Am Pool gibt es sehr viele Liegen, sodass man eigentlich immer einen Platz findet. Auch hier findet man allerdings Leute die sich die besten Plätze in aller Frühe reservieren. Der Weg zum Strand ist angenehm durch die Grünanlagen in denen sich ein paar Minigolfbahnen, der Tennis-/ Basketballplatz befinden (eher lieblos dahingebaut). Ebenfalls gibt's es dort eine Chill Out Zone mit Liegen die auf einer Rasenfläche die Richtung Meer zeigen, stehen. Dort läuft keine Musik oder sonstiges. Dort finden ebenfalls Luftgewehr schießen und Bogenschießen als Angebot zwischendurch statt. Unten am Strand gibt es viele Liegen und eine Bar bei der man sich Getränke und Essen holen kann. Der Strand ist größtenteils Sandstrand, allerdings gibt es zwischendurch immer wieder Kiesel und Steinabschnitte, weswegen wir froh waren Schwimmschuhe dabei zu haben. Im Kinder Mini Park muss ich dazusagen waren wir nicht, weil es uns als Paar nicht interessiert hat. Im Hotel selbst gibt es einen Abschnitt mit einem Friseur, einem Brillengeschäft, einem mit Spielzeug, Sonnencreme (Nivea Sonnencreme kostet dort übrigens 18€, also bitte von zuhause mitnehmen!) usw. Einem Kleidungsgeschäft und, was ich persönlich einfach nur anstrengend fand, einem Fotostand mit ein paar Mitarbeitern, die dort und ich muss es einfach sagen, immer rumlungerten. Da dieser Stand direkt neben dem Restauranteingang ist, musste man dort auch leider ständig vorbei. Manche Leute stehen ja darauf jedes mal abgecheckt und angesprochen zu werden, ich leider nicht und so fand ich es wirklich teilweise unangenehm. Im Restaurant selbst gab es viel Auswahl an verschiedenen Gerichten, teilweise gab es auch Mottos, wie Mexikanisch, asiatisch oder so. Über das Essen will ich garnicht meckern, es sollte jeder was dort finden. Was uns die ersten beiden Tage gut gefallen hat, war der Service. Es kamm immer jemand an den Tisch und brachte Getränke o.ä. Frisch gepresster Orangensaft kostet pro Glas 1€ extra, was zu verkraften ist denke ich. Wahrscheinlich wollte man umgehen, dass mit dem Saft so umgegangen wird, wie teilweise mit dem Essen. Teller voll und nach der Hälfte stellt man fest man ist satt. Naja nach zwei Tagen merkten wir, wie das Hotel immer voller wurde und so wurde der Service leider auch sehr viel schlechter. Teilweise kam niemand mehr für Getränke, was für mich ok wäre wenn ich meine eigene Fanta, Cola, Wasser o.ä holen könnte, aber da haben nur Mitarbeiter Zugang zu. Was mich persönlich gestört hat war, daß viele Servicekräfte lustlos und wirklich faul wirkten und andere dafür teilweise gerannt sind um mit Eindecken und Service fertig zu werden. Viele sind auch sehr auf Trinkgeld aus und sobald man merkt, dass es keins gibt, gibt es auch keinen Service mehr. Das ist bereits ärgerlich, aber wenn man dann zur Abendveranstaltung ( die ich persönlich nicht/teilweise empfehlen kann) wieder in deren Servicebereichen ist, kann einem das schon den Abend vermiesen, weil man einfach nicht mit Getränken versorgt wird. Na klar kann ich selber an die Poolbar gehen, aber wenn der Nachbartisch in der Zeit in der ich dort sitze und warte bereits drei mal neue Getränke bekommen hat wird es einfach nur lächerlich und ärgerlich. Service war leider unterirdisch sobald das Hotel voller wurde. Das Animationsteam bespaßt die Kinder und Erwachsnenen über den Tag. Zwischendurch gibt es Wassergymanstik oder Wasserball im Pool. Das Abendprogramm war für mich nichts besonderes, eine Tanzgruppe ist im Kellersaal aufgetreten, diese hat man leider nicht richtig sehen können, da es keine Bühne gab. Für Bingo wollte man 18€ extra haben um teilzunehmen, Live Musik war leider eher so mittelmäßig, es ist auch leider nicht genug Platz da für alle Gäste, was heißt das man schon rechtzeitig da sein sollte oder keinen Tisch mehr bekommt. Es gibt noch einen Keller mit Bowling und Arcade Spielen, jedoch auch sehr preisintensiv (30min. Bowling für 20€) was uns nicht gefallen hat. Dieser war auch schon etwas in die Jahre gekommen. Zum Zimmerservice: Am ersten Tag wurde unser Zimmer richtig schön hergerichtet mit Handtuch Schwan auf dem Bett usw. Weshalb ich gedacht habe, dass so ein Trinkgeld dann doch schon angebracht ist, also habe ich für den nächsten Tag Trinkgeld und eine Dankesnachricht auf dem Bett platziert, was zur Folge hatte, dass garnicht mehr geputzt wurde sondern nur das Bett gemacht wurde. Am nächsten Tag wurde unser Kleingeld, was wir leider auf dem Tisch vergessen hatten, eingesteckt und die Minibar sperrangelweit offengelassen. Irgendwie hatten wir das Gefühl ein bißchen verarscht zu werden. An sich sind die Leute an der Rezeption sehr hilfsbereit und versuchen es einem Recht zu machen. Allerdings wäre es hilfreich gewesen zu wissen , dass die Taxis vor dem Hotel eine einzige Abzocke sind. Zum Markt sind es 5Minuten zu Fuß, für 1 Minute Taxifahrt (wir wussten es einfach nicht besser) verlangte man 5€ von uns. Besser ist es den öffentlichen Bus zu nehmen. Auf dem Markt und an allen Läden, weiß man denke ich, dass man einfach nur ein Stück Fleisch mit Geld ist. So hat mein Partner es beschrieben und das war auch so. Wenn man sich entschließt etwas zu kaufen, bitte sehr genau aufpassen, wir wollten Tee und Türkish delight kaufen und ganz nebenbei wurden zum Tee getrocknete Früchte dazugsteckt um das Gewicht zu erhöhen und einfach 200gr mehr delight eingepackt usw. Unaufmerksamkeit kostet einfach. Da ich sowas einfach mega anstrengend und unangenehm finde, sind wir einfach im Hotel geblieben. Mein Fazit: Das Hotel und dessen Möbel sind in die Jahre gekommen, gerade die in der Lobby. Für Familien und Rentner ist es, denke ich, besser geeignet als für Paare. Man kann am Pool und am Strand relaxen und abschalten, aber 5 Sterne würde ich dem Hotel nicht geben. Alles läuft nur über Geld leider und das ist einfach nur nervig. Insgesamt gibt es dort nichts was mich überzeugt hat, sodass ich wieder kommen würde.
Das Zimmer war von der Größe her schön, das Bett war nur sehr hart und unbequem.
Essen gab es mehr als genug. Jeder sollte etwas schönes finden. Jedoch sticht das Essen nicht heraus. A la Carte war auch nichts besonderes.
Fast alles läuft nur für einen schnellen Taler.
Das Hotel liegt in Gündogdu, dort ist nicht viel außer ein Markt und ein paar kleine Läden. Viele Hotels Entlang der Küste. Positiv ist, dass da Hotel das erste ist um zum Hotel gebracht zu werden und das letzte um wieder abgeholt zu werden. Ca. 45Minuten zum Flughafen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateuere arbeiten den ganzen Tag über, sind mir ein wenig zu flirty unterwegs aber sie geben ihr Bestes. Ausflüge kann man buchen, wir haben direkt bei unserem Reiseleiter gebucht und waren zufrieden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im April 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kri |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.