Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (61-65)
Verreist als Paar • März 2020 • 1 Woche • StrandViel Wirbel um nichts
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Gutes Hotel mit erheblichen Abstrichen , Zimmer sehr groß und sauber , Beim Essen verstehe ich die guten Bewertungen nicht, Animation unterste Schublade dazu nachher mehr Für uns kommt dieses Hotel nicht mehr infrage.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr großes Zimmer mit einem Doppelbett, einen Einzelbett und einer Couch Die Zimmer sind sehr groß und sauber Das Doppelbett hat eine super Matratze. Das Badezimmer ist eher klein, aber mit allem was man braucht ausgestattet. In der begehbaren Dusche gibt es eine Regendusche.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen ist für ein 5 Sterne Haus völlig normal , ich kann die guten Bewertungen nicht verstehen. Ein italienischerAbend war für uns ein normales Abendessen, mehr nicht. Das Essen war sehr schmackhaft aber für ein Hotel dieser Klasse nichts besonderes. Frisch gepresster Orangensaft zum Frühstück kostet 1 Euro. Wenn ich Schulnoten vergeben müsste würde ich folgende Noten fürs Essen vergeben . Frühstück 3-4 Mittagessen 3-4 Abendessen 4-5


    Service
  • Schlecht
  • Erstmal vorweg, alle Kellner und Servicekräfte sind sehr nett und hilfsbereit und sprechen ein hervorragenes Deutsch. Das wars aber auch. Kofferträger scheint es in diesem Hotel wohl nicht zu geben. Bademäntel gibt es nur bis zur Größe XL die man bezahlen muss (4 Euro/pro Tag und Person ) aber für unsere Figuren zu Klein. Bei Nachfrage nach einer Nummer größer kamen wieder die gleichen Bademäntel zu später Stunde. Am nächsten Morgen wurden diese Bademäntel wieder reklamiert. Nun wollte man die Bademäntel nicht zurücknehmen da die junge Dame sie nicht mehr aus dem Computer bekam und wir sie eine Woche gebucht hatten Nach langem Hin und Her mussten wir einen Schein ausfüllen warum wir die Bademäntel nicht wollten und die Mäntel zur Rezeption bringen. Den einen Tag mussten wir bezahlen. Wir fahren jetzt schon seit mehr als 30 Jahren in die Türkei in 5 Sterne Hotels, aber sowas haben wir noch nicht erlebt. Die Türkei gab am Abend den 13.3 bekannt das sie aufgrund des Corunavirus die Grenzen nach Deutschland und andere Staaten am14.3 um 8.00 dicht macht. Von Seiten des Hotels und der Reiseleitung war darüber nichts zu erfahren ,in Gegenteil man machte seinen " türkischen Abend " in gewohnter Form weiter. Aufgrund der Informationen aus Deutschland sind wir noch am selben Abend abgereist.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Aufgrund der guten Lage sind wir beim letzten Urlaub auf dieses Hotel aufmerksam geworden .Das Hotel macht von aussen einen hervorragenen Eindruck, sehr modern , tolle Lichtanlage, alles sehr gepflegt. Zum Strand führt ein Kleiner Weg herunter (200m) da das Hotel auf einer Anhöhe liegt. Sehr schöne gepflegte Strandpromenade die zu langen Spaziergängen geradezu einlädt.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Aufgrund der wenigen Urlaubsgäste war das Animationsprogramm sehr eingeschränkt bis überhaupt nicht vorhanden. Abends wurde Musik aufgelegt wobei der DJ völlig regungslos hinter seinem Laptop saß und Musik spielte die keinen interessierte. Einen Abend war eine afrikanische Akrobatic Gruppe angesagt wobei man die jungen Künstler sich hinter einer spanischen Wand hat umziehen lassen, und die Urlaubsgäste bekamen alles mit. Nach der Show wurde den Künstlern noch nichtmal Wasser hingestellt oder gebracht so das sie es noch selber von der Hotelbar holen mussten. Alle anderen Animateure glänzten Abends durch nichts tun oder saßen immer bei den gleichen Gästen rum. Auch tagsüber gab es viel Pause


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im März 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:61-65
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Christian, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Anfänglich möchten wir zum Ausdruck bringen, dass uns jede einzelne Kritik aber auch Anregungen der Gäste sehr von Bedeutung sind und wir dafür stets dankbar entgegen stehen; so auch für Ihre Meinung. Allerdings können wir Ihre Aussage ,,Viel Wirbel um nichts’’ nicht ganz nachvollziehen und fragen uns, ob dies an die Bademäntel gerichtet ist oder den aktuellen Ereignissen, welches derzeit die ganze Welt beinflusst. Am 13. März 2020 gab die Türkische Regierung aufgrund der aktuellen Situationen (Coronavirus) offiziel den Ein- und Ausreiseverbot vorläufig bis zum 17. April 2020 bekannt. Vorher haben wir unsere Gäste mit einer Mitteilung über die Hygienemaßnahmen im Hotel informiert und in der gesamten Hotelanlage wie Restauranteingang, Rezeption, Bars, Aufzüge veröffentlicht. Zudem haben wir umgehend ein Infoschreiben über die aktuellen Organisationen über den Coronavirus in unserem Haus wie z.B. weitere Hygienemaßnahmen in der Hotelanlage und Möglichkeiten zur Aufenthaltsverlängerung bekannt gegeben. An dieser Stelle möchten wir klar ausdrücken, dass in solchen Situationen Panikzustände absolut vermieden werden müssen, welches sonst zu Eskalationen führen würde. Das Sie uns nun wegen den weitergeführten Leistungen bemängeln finden wir äußerst traurig. Auch die Mittel für Nachrichten und Infos zu den aktuellen Entwicklungen sind uns allen Bekannt, sodass Ihre Belastung für mangelnde Aufklärung unzutreffend ist. Momentan befindet sich die ganze Welt in einer außerordentlichen Lage, in welchem die Gesundheit und das Wohl der Menschen extrem gefährdet ist. In diesen schweren Tagen ist ein gesunder Menschenverstand ebenfalls sehr von Bedeutung. Allerdings müssen wir leider feststellen, dass für Sie zu unrecht vernichtende Kommentare vorrang haben und Sie diese Situation, selbstverständlich aus anderen Gründen, leider zum Frust ablassen ohne weiteres nutzen. Nun möchten wir erwähnen, dass uns das Wohlbefinden der Gäste sowie Personal sehr wichtig ist und wir über jeden gesunden Mitmenschen glücklich sind, denn das hat absolute Priorität. Des weiteren denunzieren wir Ihren Angriff auf unseren Chef Animateur Moses mit der folgenden Aussage ,,Der vielbeschriebene Animateur Moses ist mir nur durch sein asoziales Verhalten aufgefallen’’ und behalten unser Recht vor eine Anzeige wegen Beleidigung zu erstatten. Über die allgemeine Resonanz für das Animationsteam und auch alle anderen Leistungen im Haus möchten wir Sie freundlichst auf die konstruktiven Bewertungen hinweisen. Auf unserer Web Site und auch allen anderen Infoträgern ist deutlich beschrieben, dass Bademäntel ausschließlich in den Junior Suiten gratis zur Verfügung gestellt werden. Diese sind in Konfektionsgröße Small/Medium/Large/XLarge vorhanden. Der von Ihnen ausgefüllte Schein dient zur vollständigen Stornierung für diesen Service aus dem System um weitere Komplikationen in der Buchhaltung zu vermeiden. Darüber hinaus können wir berichten, dass beide Bademäntel in den Größen XLarge angeboten wurden jedoch Ihnen leider nicht gepasst haben und wir diese ohne weiteres storniert haben. Zuguterletzt möchten wir freundlichst beherzigen, dass Sie und alle anderen Menschen erfreut über Ihre Gesundheit sein dürfen denn das ist nun wirkich das aller wichtigste auf der ganzen Welt. Viele Grüße Side Sungate Hotel & Spa Management

    Offizielle Hotel Homepage

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.