- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir (2 Erw. + Tochter 15) waren Anfang Juni 23 für 11 Tage im Sofitel Dubai The Palm. Das Hotel ist sehr weitläufig, überall gepflegtes Grün und ausnahmslos freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Es gibt verschiedene Pools, die auch unterschiedliche Temperaturen haben, unser Lieblingsplatz war am Wasserfall-Pool, dort war der Service Dank Pranob Roy perfekt. Der Strand und das Meer ist auch super, aber das Meer war zu unserer Reisezeit schon zu warm, die volle Badewanne. Liegen waren überall und immer frei und verfügbar. Besonders schön finde ich, bei Halbpension zwischen Mittag- und Abendessen wählen zu können, da ist man mit dem Tagesprogramm flexibler. Man sollte aber an der extra „Restaurant-Reservierungs-Theke“ immer angeben welches Restaurant man für Mittag-/Abendessen buchen möchte, das kann man für den ganzen Urlaub in voraus machen oder sich das täglich überlegen. In den a-la-Carte-Restaurants gibt es eine eigene Rubrik namens „Dine-Around“, da kann man bei Halbpension kostenfrei auswählen. Die Getränke müssen (wie bei Halbpension üblich) separat bezahlt werden. Besonders zu erwähnen ist der außerordentliche Service von Mirza in der „World Eatery. Auch Arman und Nimesh bleiben uns besonders für Ihren exzellenten Service in Erinnerung, Danke ebenfalls an Princess an der Rezeption, die immer ein offenes Ohr für uns hatte! DANKE !!! Zur Freude unserer Tochter war das WLAN in allen Bereichen top! Wir hatten ein „One-Bedroom-App.“ im Komplex Koru 3, Küche mit Mikrowelle, Kochinsel, Kühlschrank, großer Gefrierschrank, Küchenutensilien, Waschmaschine mit Trockner, Bügelbrett, Bügeleisen, Föhn, riesen Badewanne….. alles in Allem für uns drei super ausreichend. Positiv fand ich die super bequemen Betten mit 2 Kopfkissen (hart + weich). Einige kleine „Schönheitsfehler“ sind mir allerdings doch aufgefallen, die leicht zu ändern wären: 1 Haken im Bad für 6 Handtücher ist zu wenig, Glastüren bei Einzug waren nicht so sauber wie ich es von einem 5-Sterne-Hotel erwarte, Balkon bei Einzug nicht richtig sauber, Glaselemente verschmiert. Ich erwarte nicht dass alles täglich lupenrein ist, aber bei Einzug kann ich das doch bei einem Hotel dieser Klasse erwarten, denke ich. Keine Polster auf den Holzstühlen am Balkon, kein Geschirrtuch, Spüli, Schwamm in der Küche. Zum Aufhängen der nassen Badeklamotten hat man eine Wäscheleine in der Dusche (!) von 80 cm, da werden die Sachen sicher nie trocken. Die Klimaanlage funktioniert so gut, dass es mir nachts zu kalt war, aber das ließ sich dann über die Rezeption klären (es ist ein Temperturbereich zentral gesteuert, der sich vom Techniker dann individuell ändern ließ). Die Pooltoiletten (Damen) hätten eine Renovierung dringend nötig, zumindest die am Wasserfall-Pool. Zum Schluß ein Wort zum Essen: Wir haben alle drei immer etwas schmackhaftes gefunden, die Fleischgerichte waren super (da bin ich eigentlich immer etwas kritisch), für Kinder gab es immer Nudeln, Chicken nuggets, Pizza, Pommes ….. ansonsten wechselnde Themenabende. Besonders aufgefallen ist mir das wirklich gute Brot zum Frühstück. Alles in Allem, trotz meiner Kritikpunkte, ein super schönes Hotel mit grandioser Anlage und herzlichem Service, wir kommen sehr gerne wieder!!!
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2023 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Brigitte |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 16 |
Dear Valued Guest, Thank you very much for sharing your most valuable feedback. Your feedback helps us in delivering better guest experience. Sincerement, Team Sofitel Dubai The Palm!
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.