- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist sehr sauber, nicht zu groß und übersichtlich. Durch Corona war das Hotel nur zu 50 % ausgelastet. Sehr wenige Deutsche, ein paar Engländer und Spanier und ganz viele Niederländer. Es besteht im Haupthaus aus Appartements, die alle den Balkon in Richtung Pool haben und Bungalows, die im Garten liegen.
Obwohl wir ein Appartement gebucht hatten, haben wir einen Bungalow bekommen, da das Hotel zu diesem Zeitpunkt erst 10 Tage wieder geöffnet hatte und die Appartements noch nicht bereit waren. Die Bungalows liegen in einer sehr schönen, ruhigen Gartenanlage. Sie haben 2 Schlafräume mit sehr guten Betten, 2 Badezimmer, eine Wohnküche und eine großzügige Terrasse. Besonders gut hat uns ein separater Wäscheraum und die Dachterasse gefallen. Die Bungalows sind gemütlich eingerichtet. Nur hier und da könnte etwas ausgebessert werden (die Scharniere an den Duschen usw.). Putzfrau putzt super.
Wir hatten als Frühstück das klassische, gute Hotel-Buffet. Abends gab es aufgrund der geringen Hotel-Auslastung kein Buffet, sondern eine kleine Karte mit 3 Gängen für die Gäste, die Halbpension gebucht haben. Auf spezielle Wünsche für Kinder oder unsere vegetarische Tochter wurde immer eingegangen. Nichts ist unmöglich', wurde uns gesagt. Das Essen war auf jeden Fall spitze.
Alles super freundlich und zuvorkommend. Das Personal trägt durchweg Maske und alle Plätze werden direkt nach dem Aufstehen desinfiziert. Probleme werden vom Hausmeister sofort gelöst. Die Poolanlagen sind super sauber. Die Badeaufsichten desinfizieren die Liegen sofort, wenn jemand aufsteht und auch die Haltestangen in den Pools werden mehrmals täglich desinfiziert.
Das Hotel liegt an einer sehr befahrenen Straße mitten in Playa de Ingles. Innerhalb der Anlage merkt man davon aber überhaupt nichts. Zum Strand und zu den Dünen sind es jeweils ca. 1,5 km, die sich gut laufen lassen, da es nur bergab geht. Zurück kann man bei Bedarf ein Taxi für 3 EUR nehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt 2 Pools an den es sich prima chillen lässt. Wir wussten nur vorher nicht wie laut die Niederländer sein können. Das war zeitweise schon echt anstrengend. Es gab ein wenig Animation, die nur leider jeden Tag das gleiche Programm hatte. Keinerlei Abwechslung. Sogar die Musik, die an den Pools lief war jeden Tag die gleiche!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silke |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 16 |
Sehr geehrte Silke, Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir wissen Ihre Worte über die Lage des Hotels und die Sauberkeit sehr zu schätzen. Wir möchten Ihnen auch dafür danken, dass Sie unser Stay Safe with Melia-Programm schätzen, um sicherzustellen, dass sich alle im Hotel sicher fühlen. Vielen Dank für die Erwähnung des Essens, wir freuen uns, dass es Ihnen geschmeckt hat. Wir werden Ihre Anregungen bezüglich der Unterhaltung und der Musik rund um den Pool auf jeden Fall zur Kenntnis nehmen, um unseren Service ständig zu verbessern. Wir hoffen, Sie wieder in Sol Barbacan begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Pedro Castro
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.