- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Ich kenne das Hotel bereits aus der Zeit vor der Renovierung als Sol Jandia Mar. Die Zimmer sind wirklich toll geworden. Die Renovierung ist wohl noch nicht abgeschlossen, denn es gibt noch Zimmer mit der alten schäbigen Badewanne (Ich habe so ein Zimmer bewohnt.) Die Hotelanlage sieht gepflegt aus und das Zimmer war sauber. Essenszeiten wurden gleich festgelegt, es gibt pro Mahlzeit drei zur Auswahl. Badetücher können gegen Gebühr ausgeliehen werden.
Aus den Appartements sind Suiten geworden... hell und modern aber sehr "steril" gehalten. Wohnbereich mit zum Bett umwandelbarer Couch, Tisch und Stühle. Ein Fernsehgerät (leider nur mit besonderen Apps über Smartphone nutzbar) und einem Schrank mit großen Schubladen und Kühlschränkchen. Schlafraum mit bequemen Betten und kostenlosem Safe. Auch hier ein Fernsehgerät...leider auch nur mit eigenem Telefon zu gebrauchen. Das Badezimmer ist soweit gut ausgestattet mit zwei großen Schubfächern unter dem Waschbecken. Dort wo früher die Küchenzeile war, ist jetzt der offene Schrank mit ebenfalls 6 großen Schubladen und viel Platz für die Garderobe. Ich hatte eine Suite mit Terrasse, auf der man den Tag gut ausklingen lassen konnte. Das Zimmer wurde täglich gereinigt, der Handtuchwechsel erfolgte auf Wunsch.
Ich fahre nicht wegen des Essens in den Urlaub, aber hier muss ich leider den anderen Bewertern recht geben,...Der Restaurantbereich und die Kellerbar erinnern an eine Kantine, auch vom Geräuschpegel her. Das Essen war grottenschlecht. Beim Frühstück kann man nichts oder kaum etwas falsch machen... aber der Kaffee.. Ich bekam meist keine Tasse mehr oder der Kaffeeautomat war leer. Ich trinke im Normalfall meinen Kaffee schwarz. Das ging geschmacklich nicht, also bin ich ,wenn möglich, auf Milchkaffee oder Cappuccino ausgewichen .. Das Mittagessen kann ich nicht beurteilen. Trotz AI habe ich darauf verzichtet. Die Snacks an der Poolbar habe ich auch nicht angerührt. Mir hat das Abendessen vollkommen für den Verzicht darauf ausgereicht. Das Essen war immer kalt, und ich meine wirklich kalt. Die Speisen waren durchweg ungewürzt, totgegart und geschmacklos. Salz und die anderen Gewürze waren bei allen Gästen höchst beliebt. Bei den Getränken habe ich mich nach einigen Kostproben auch zurückgehalten....Glücklicherweise gibt es ja noch Restaurants und Bars in der Umgebung....
Ich muss an dieser Stelle ein gutes Wort für die Rezeption einlegen. Ich wurde freundlich und zuvorkommend von Marina begrüßt. (Vielleicht liegt es auch manchmal an einem selbst, wie man empfangen wird) Auch Anfragen wurden sofort beantwortet... Die Damen und Herren vom Service waren hilfsbereit und freundlich.
Die Lage und die Nähe zum Strand sind unschlagbar. Einkaufsmöglichkeiten, Bars und Restaurants sind in unmittelbarer Umgebung. Die Strandpromenade lädt zum spazieren gehen ein. Ein Nachteil ist die lange Anfahrt von ca. 2 Stunden. Die Busse werden bis zum letzten Platz vollgestopft und halten gefühlt an jeder Teekanne.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ehrlich...kann ich nicht bewerten. Ich habe mich nicht am Pool aufgehalten sondern war die meiste Zeit am Strand oder Unterwegs. Der Poolbereich wurde auch umgestaltet. Moderne Liegen und Bali Betten stehen zur Verfügung. Animation und Kinderprogramm wird auch angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im November 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simona |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 22 |
Liebe Simona, Wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen für Ihre Kommentare zu Ihrem Besuch bedanken. Die Vision unserer Gäste ist der Schlüssel zur vollen Kundenbefriedigung. Daher sind wir Ihnen äußerst dankbar für Ihre Zeit und Ihre konstruktive Kritik. Wir möchten Ihnen nochmals unseren Dank für diesen Bericht über unser neue Sol Fuerteventura Jandia aussprechen und freuen uns, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Marina Sestan Gex Manager