Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Hanieh (36-40)
Verreist als Familie • Mai 2023 • 2 Wochen • Wandern und WellnessDefinitiv kein All Inclusive Hotel!!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Hotel wurde aufgrund guter Bewertungen gebucht. Vor Ort angekommen hat das Hotel optisch einen tollen Eindruck gemacht. Nachdem wir aber erfahren haben,wie viele Einschränkungen es gibt trotz gebuchtem All Inclusive Paket und wir den Service im Restaurant kennengelernt haben, können wir die ganzen guten Bewertungen absolut nicht nachvollziehen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind gross und erfüllen ihren Zweck. Für Familien mit Kinderwagen gibt es die Möglichkeit über eine Terrasse ins Zimmer zu gelangen,was sehr praktisch ist. Komfort ist nicht unbedingt gegeben und auch kleine Tierchen flitzen dort durch den Küchenbereich,aber für ein paar Tage ist es okay. Geschlafen haben wir nicht besonders gut,da die Zimmer doch recht hellhörig sind.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Leider auch hier nur wenig Gutes zu berichten. Zwar gab es jeden Tag bzw Abend eine Art Motto,aber appetitlich ist aus unserer Sicht anders. Zum einen sehr Schweinelastig, zum anderen wurde das Fleisch als auch der Fisch zu lange angebraten ,so dass man nur zähes Fleisch im Mund hatte,was leider nicht genießbar war. Wiederverwertung ist eine sehr gute Sache,aber dann sollte man auch dafür Sorgen,dass es optisch ansprechend hergerichtet wird u auch Geschmack hat. Weiterhin ist es für ein All Inclusive Hotel recht ungewöhnlich Mittagessen lediglich von 12-13:30 anzubieten. Das haben wir in der Form noch nie erlebt u auch hier besteht dringend Verbesserungsbedarf. Es sind dort viele Familien mit kleinen Kids vor Ort,die einen Mittagsschlaf benötigen. Wenn man dann um 13:15 zum Essen kommt,weil es organisatorisch nicht anders geht,muss man zusehen das man schnell was isst, wenn es denn dann noch was gibt, denn Auffüllen von Essen ist anscheinend nicht gewünscht,was echt eine Frechheit ist,wenn man AI gebucht hat. Gäste,die also aufgrund von Verkehr etc später am Hotel ankommen,erhalten erst ab 15h wieder was. Und auch hier muss leider Kritik ausgesprochen werden: Fertigkuchen und abgepackte Sandwiches sind Snacks,die ich am Flughafen erwarte,aber nicht in einem Hotel,welches „All Inclusive“ Angebote bietet. Man wirbt damit ein familienfreundliches Hotel zu sein u ist nicht in der Lage mittags Obst für Kinder anzubieten. Noch nie in der Form sowas erlebt. Wenn man AI nicht kann oder möchte,dann sollte man es nicht anbieten. Es wird mit falschen Tatsachen gelockt. Vieles muss extra gezahlt werden,obwohl man schon AI gebucht hat. Abzocke Deluxe.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Damen an der Rezeption sind nett und hilfsbereit. Das Personal im Restaurant ist teilweise unhöflich und schlecht gelaunt. Das liegt aber vermutlich eher an der Tatsache,dass diese mehr als überfordert sind. Zu wenig Personal für zu viele Gäste. Kurz vor Pfingsten wurde es ziemlich voll in dem aus unserer Sicht viel zu kleinen Restaurant u ich möchte nicht wissen wie es dort zugeht, wenn das Hotel ausgebucht ist. Nicht umsonst gibt es dort zum Abend hin zwei Essenszeiten (18-19:30 & 19:00-21:00). Man kann dem Hotel nur dringend anraten Personal aufzustocken,da essen dort purer Stress bedeutet: Teller werden sofort abgeräumt,sobald man fertig gegessen hat. Kellner laufen ständig um einen rum um entsprechend schnell abzuräumen. Man hat das Gefühl ein Störfaktor zu sein. Am Tag 2 unseres Urlaubs wurden wir um 10:32 (Frühstück geht bis 10:30) von dem Oberkellner mit einem Klatschen in die Hände und auf die Uhr zeigend ,aus dem Restaurant gescheucht. Absolutes No Go in eine Frechheit mit Gästen so umzugehen. Ein freundlicher Hinweis dass es Zeit ist zu gehen,wäre der richtige Schritt gewesen. Wenn der Saal überfüllt war u man nett gefragt hat, ob man evtl den abgesperrten Bereich öffnen könnte, gab es auch hier statt einer netten Erklärung eine sehr patzige und unfreundliche Antwort mit abwertenden Gesten. Wieder einmal vom Oberkellner höchstpersönlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel ist ca 1-1.5 Std (je nachdem mit welchem Veranstalter man bucht) vom Flughafen entfernt. Um die Anlage herum befinden sich ein paar kleinere Geschäfte,die Wucherpreise bieten. Ansonsten ist dort nicht viel,was man fussläufig unternehmen kann. Direkte Strandlage ist super,jedoch müssen Liegen extra gezahlt werden (9€ eine oder 13.50€ zwei Liegen), was nicht das Einzige ist,was im Hotel noch extra gezahlt werden muss.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Für Kids wird gut was geboten u auch das Animationsteam hat für die Erwachsenen eine Anzahl an Aktivitäten. Was jedoch sehr suspekt ist, sind die „Öffnungszeiten“. Das Fitnessstudio zum Beispiel öffnete erst um 09:30 bis 12:00 u dann erst wieder um 15:00-18:00. Auch das liegt vermutlich am Personalmangel,denn sonst wüsste ich nicht warum man in der beginnenden Hochsaison 3 Std das Studio nicht öffnet. Auch so noch nie erlebt in einem AI Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:2 Wochen im Mai 2023
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hanieh
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Hola aus dem Sotavento, in erster Linie danken wir euch , dass ihr euren Urlaub bei uns verbracht habt und für die präqzise Bewertung. Wir bedauern sehr, dass wir eure Erwartungen nicht erfüllen konnten, bedanken uns für die offenen und ehrlichen Worte, denn nur so können wir unser Angebot und unseren Service verbessern. Wir wünschen euch alles Gute und senden sonnige Grüße aus Fuerteventura. Euer SotaventoTeam 2023

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.