Alle Bewertungen anzeigen
Josephine (26-30)
Verreist als Paar • Mai 2023 • 1 Woche • StrandTeuerstes & schlechtestes Hotel in den ich je war!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das war echt der schlechteste Urlaub in meinem ganzen Leben und das obwohl es der teuerste war, wirklich sehr traurig. Wir haben uns von den Malediven einen schönen weisen Sandstrand, schönes Wetter und eine tolle Unterwasserwelt erwartet, leider ist nichts davon eingetroffen. Der schlechteste Service, den ich je in einem Hotel hatte. Zwar gab es leckeres Essen, aber ohne Abwechslung, das hat der schöne Beach Bungalow dann auch nicht mehr rausgerissen. Am enttäuschendsten war der Strand, voller Algen und Korallen, sodass man kaum ins Wasser geben konnte, ohne sich die Füße zu verletzen, für schöne Fotos musste man auch erstmal den Strandabschnitt aufräumen. Zwar sind 2x am Tag Gärtner gekommen, den Großteil der Algen wegräumen, dass hat aber nicht gereicht. Wir sind im Mai 8 Tage in dem Hotel gewesen und Ich habe mich aufgrund vieljähriger Bewertung über das Wetter (1-2Tage pro Woche) dazu entschieden trotz Übergangszeit zur Regenzeit auf die Malediven zu fliegen. Leider hat es bei uns fast 24/7 geregnet, wir hatten lediglich einen Tag und einen halben Sonne, die Woche vor und nach uns schien wohl dauerhaft die Sonne, bis auf 1-2h regen am Tag. Da hatten wir echt Pech, dass solltet ihr aber bedenken, auch wenn das Hotel da nichts für kann. Nachts war es so stark am regnen und am stürmen, dass ich nie mehr als 4h geschlagen habe, da es so lauf auf dem Blechdach des Bungalows war. Ansonsten zur Optik des Hotels, der Rest der Anlage ist ebenfalls nicht schön. Das Restaurant ist im alten Maledivischen dunkelbraunen Holzstil, ganz anders als die Zimmer und nicht meins. Leider kann man im Restaurant auch nicht draußen sitzen und der schöne Meerblick wird von einer echt Hässliche Mauer verdeckt, was auch für den Blick aus dem Pool gilt, welchen Niemand nutzt. Die Wege in der ganzen Anlage sind verdreckt, es gibt einfach nichts schönes hier. Am schlimmsten sind die Palm Bungalows auf der anderen Seite der Insel, diese haben angeblich auch einen Strandzugang, verdeckt von ein paar Palmen, jedoch darf man auf die Seite der Insel aufgrund von vielen Korallen garnicht ins Wasser gehen und auch der Strand besteht auch einem 1m Hohen Korallenberg und wenn man einen anderen Bungalow will, zahlt man natürlich drauf, was uns bekannte erzählten.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war das einzige Positive am Hotel, frisch renoviert und modern eingerichtet, mit begehbaren Kleiderschrank und Innen- sowie Außendusche. Die überdachte Terrasse mit direktem Strandzugang und Blick vom Bett aufs Meer war super, vorallem bei dem Wetter eine Woche Dauerregen, gold Wert. Die Klimaanlage war mega, da es ohne in dem Strand Bungalow nicht auszuhalten war, lief sie dauerhaft auf geringer Stufe. Für nachts gab es ein Silent Modus und man konnte das Licht ausstellen, sodass man sie weder gehört, noch gesehen oder gespürt hat und es war angenehm kühl. Der einzige Kritikpunkt, daher einen Stern Abzug, in der Minibar gab es nur 2 Flaschen Wasser, alles andere musste man sich an der Poolbar in Gläsern besorgen. Zudem war das Bett etwas Hard, aber das ist ja Geschmacksache.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war eins der wenigen positiven Dinge im Hotel. Jedoch war es leider sehr wenig abwechslungsreich, es gab eigentlich jeden Tag das gleiche mittags und abends mit minimaler Variation, was mir nach den 8 Tagen auch echt gereicht hat. Sehr asiatisch angehaucht, es gab immer indische Currys, die mir aber zu scharf waren. Gebratene Nuddeln konnte man sich immer selber zusammen stellen lassen, es gab mehrere Grillstationen mit Fisch, Hähnchen und Rind, meist eine Sandwitch oder Burgerstation, die waren echt lecker. Leider lies das Salat- und Nachtischbuffet zu wünschen übrig, leider kaum frischer Salat und Gemüse, wo ich mich aufgrund der Optik schon nicht dran getraut habe und der Nachtisch quietsch bunt, super künstlich und süs, frisches Obst gab es meist nur Wassermelone und Banane, Eis gab es leider auch nur 2x in der einen Woche. Was schön war, dass man immer am gleichen Tisch saß, mit der gleichen Kellnerin.


    Service
  • Schlecht
  • Ich lege eigentlich nicht viel Wert auf Service, aber hier wurden nicht mal die Grundvoraussetzungen für ein 4 Sterne Hotel gegeben. Auf jegliche Fragen, die wir an der Rezeption gestellt haben, war die Antwort nein. Hier eine kurze Zusammenfassung: Wir hätten gerne einen Stift (Antwort: Können Sie sich im Shop kaufen), einen Topper fürs Bett (Was ist das?), eine zweite Decke (Wurde gebracht und am nächsten Morgen von Putzmann wieder mitgenommen), einen zweiten Regenschirm (Wir haben leider keine mehr, bei 20% Auslastung des Hotels und 7 Tage Dauerregen schon sehr komisch). Zudem war der Service an der einzigen Bar im Hotel miserabel, ich habe 2 mal was bestellt und es wurde nie serviert, nach einer halben Stunde habe ich es mir dann warm und mit geschmolzenen Eiswürfeln von der Bar abgeholt, ein neues Getränk habe ich auch nicht erhalten. Die 2 Sterne gebe ich für den Service im Restaurant, unsere Kellnerin Dina hat volle 6 Sterne verdient, sie war wirklich die beste Kellnerin, die ich je hatte. Schon bevor wir zum Tisch kamen, waren Wassergläser gefüllt und dreckiges Geschirr war binnen Sekunden weggeräumt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel liegt echt am ,,A….“ der Welt, was uns bei der Buchung nicht so bewusst war. Im südlichsten Atoll der Malediven gelegen, somit gibt es einen Transfer über 70min mit einem Connectionflight von Male nach GAN und einen anschleifenden Speedboottransfer über 20-30 min je nach Wetterlage zum Hotel. Leider gottes wird dies alles vom Hotel organisiert und man erfährt die transferierten erst 2Tage vorm Urlaub. Sodass wir, wie auch alle anderen die wir im Hotel kennengelernt hatten einen Aufenthalt am Flughafen in Male von min. 4-5 Stunden hatten. Nach eine Anreise die bis dahin schon min. 13-16 Stunden von Deutschland gedauert hat (je nach dem ob Direktflug oder Umsteigeverbindung) nicht sehr spaßig, vorallem weil man in Male am Flughafen nichts machen kann. Zudem auch richtig frech, auf dem Hinweg durften wir kostenlos die Lounge mit Buffet nutzen, auf die Rückweg wollten sie 40€ für 2 Personen haben. Auf dem Rückweg war es noch schlimmer, aufgrund von Unwetter ist unser speedboat Schwankend über 2m hohe Wellen gefahren und wir kamen Klatsch nass und seekrank am ersten Flughafen GAN an. In Male hatten wir einen Aufenthalt von ganzen 7 Stunden, was erklärte, warum wir um 12 Uhr mittags mit Eden Boot am Hotel abgeholt wurden, obwohl unser Rückflug von Male erst 23 Uhr abends war. Wir haben nach NRW ganze 28 Stunden für den Rückweg gebraucht. Nie wieder !!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel gibt es keine Freizeitangebote, keine Wassersport oder Aerobic Programme. Es gibt ein winziges schlecht ausgestattetes Fitnessstudio, zum joggen ist die Insel viel zu klein, in ca. 600m ist man einmal rum. Es gibt einen Tennisplatz de auch echt nicht schön aussieht und irgendwo soll noch ein kostenpflichtiger Billardtisch sein, den wir aber nicht gesehen haben. Abends gibt es ein klein wenig Programm, was aber so schlecht ist, das wir es uns nur 2x angesehen haben. Einen Abend wurde das Spa Programm vorgestellt und einen Abend gab es ein Krabbenrennen. Im Restaurant gab es Abends öfters live Musik, das war ganz schön. Ansonsten haben wir uns bei dem schlechten Wetter echt zur Tode gelangweilt, da man ja mich in der Sonne liegen und schwimmen gehen konnte. Der Spa ist ganz cool, eine Behandlung ab 80$ pro Person, am See massieren lassen ist ganz schön. Achso und ansonsten ins natürlich nichts in der Nähe vom Hotel, was man unternehmen könnte, außer das Hoteleigne Tauch/Schnorchelangebot, ein privater Schnorcheltripp 2h inkl Delfinwatching kostet 100$ pro Person. Das Delfine gucken war echt cool, aber an Korallen und Fischen hätte ich mir auf den Malediven mehr erwartet, lediglich ein paar braune Korallen, die man auch in der Türkei sehen kann und leider auch nur ein paar bunte Fische. Da haben wir am Hotel wesentlich mehr Rochen und Haie und eine Schildkröte gesehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Mai 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Josephine
    Alter:26-30
    Bewertungen:14

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.