- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Buchung: Wir hatten die LUXURY SPA VILLA DELUXE -Suite für € 849,- pro Person bei 4 Übernachtungen Der Buchungsprozess war umständlich und ein ständiges hin und her. 3 Monate im voraus habe ich die Spa Deluxe Suite mit der finnischen Sauna angefragt. Ja, ist noch frei, Bestätigung kam, aber für irgendeine Spa Suite. Ich habe um Änderung gebeten. Erledigt. Ich hatte dann noch per Chat probiert eine Nacht zu verlängern. Es war erst möglich und dann, Stunden später, doch wieder nicht möglich. Am Abend vor Abreise kam ein Anruf, unsere gebuchte Suite wäre nun doch nicht mehr frei. Angeblich ein „Buchungsfehler“ auf deren Seite. „Systemumstellung“ Aber die „andere Suite wäre auch schön, nur eben ohne die finnische Sauna. Ist ja nicht so schlimm.“ Wir haben klar gemacht, wenn wir die gebuchte Suite nicht bekommen, dann würden wir nicht anreisen. Nach einer Stunde bekamen wir einen Anruf, daß es nun doch ginge. Nun denn, unsere Vorfreude war komplett dahin, wer kann es uns verdenken ? Am liebsten hätten wir abgesagt… Bei der Anreise wurde von alledem nichts mehr erwähnt. In Summe ein anstrengender Prozess. Zimmer: + Schön & geschmackvoll eingerichtet, inklusive Sauna & Whirlpool - kein Duschgel vorhanden - Wassertemperatur in Dusche nicht einstellbar, für meinen Mann viel zu heiß, sehr ärgerlich - Kein durchgängiges Duschen möglich, Wasser stoppt je nach Programm alle ca. 20 Sekunden, dann Pause für ca. 5 Sekunden, dann erst wieder neu wählbar per Knopfdruck, aber die ersten 3 Sekunden entweder kalt oder mega heiß, unabhängig davon, welche Temperatur vorher lief, sehr ärgerlich - Alle Fenster-Jalousien sind immer unten und nur leicht verstellbar, d. h. es ist trotz sonnigen Wetters immer duster im Zimmer - Wildes Lichtkonzept mit 16 (!) verschiedenen Lichtschaltern für einen Raum - Minibar enthielt drei Getränke: Cola, Sprite oder Bionade.. alles zuckerhaltig, es gab keinen Saft, kein zuckerfreies Getränk oder Selter o.ä. - als Wasser wurde nur Leitungswasser angeboten in Zirbenkaraffe - Spa-Suite DELUXE hat weder Balkon noch Terrasse - keine Kaffeemaschine und/oder Teekocher auf dem Zimmer - die Spa Luxury Suites liegen in einem anderen Gebäude, man muß ca. 80 m gehen und über die Hauptstraße wechseln und sich dann vor Ort umziehen, wenn man zur Massage/ Sauna geht - Zum Wohle der Umwelt kann man auf die tägliche Zimmerreinigung verzichten und erhält als Dankeschön ein Freigetränk. Wir haben bei 4 Nächten auf alle Reinigungen verzichtet und das auch so angegeben. Nur am ersten Tag haben wir dafür je einen „Ananas-Smoothie“ beim Frühstück erhalten. ( Ich mag keine Ananas, aber das wurde nicht gefragt )… an den nächsten 3 Tagen haben wir nichts mehr erhalten, aber die Zimmer wurden auch nicht gereinigt… angesprochen haben wir das nicht, auch hier wollten wir sehen, wie das Hotel das regelt… mit dem Ergebnis: Es wurde 3x nicht gereinigt, aber nur ein Getränk ausgegeben … tja…. man denkt sich den Rest… Massagen: + durchweg alle Service-Damen waren sehr freundlich und zuvorkommend + Massagen und Druck empfanden wir als gut + gemeinsame parallele Massage mit dem Partner im gleichen Zimmer - es wurde sich nicht mit Namen vorgestellt - die verwendeten Produkte wurden nicht erklärt z.B. bei der Gesichts-Kosmetik - eine Auswahl eines bestimmten Duftöls für die Massage wurde nicht angeboten Das „reichhaltige Sekt-Frühstück“: + auf Wunsch laktosefreie Milch erhalten, es war aber am letzten Tag nur noch ca. 50 ml übrig + Service-Personal sehr freundlich + Am Buffet gab es verschiedene Marmeladen und eine Müsli-Station + es gab einen Obstteller mit 2 Obstsorten am Büfett sowie ein Korb mit hellem Weißbrot oder am anderen Tag mit dunklem Weizenbrot - der servierte Sekt wird im voraus eingeschenkt und enthielt daher kaum noch Kohlensäure und war vor allem warm !!! Allein deswegen schon ungenießbar - der Sekt war für unseren Geschmack viel zu süß und schmeckte uns überhaupt nicht ( bei anderen Gästen übrigens blieben auch oft volle Sektgläser stehen ) - Es gab für jeden Tisch die gleiche Aufschnitt-Standardplatte, die auch immer schon vorher am Tisch steht. Halb Wurst/Schinken, halb Käse. Wir essen keinen Käse, haben wir auch angegeben, wurde ignoriert. Dann musste man sich halt die wenige Wurst teilen. - dazu gab es noch eine Scheibe Lachs - Es gab für jeden 2 Brötchen, ein helles und ein Körnerbrötchen. Beides waren Aufbackbrötchen und dabei an keinem unserer 4 Tage richtig durchgebacken. Die hellen Brötchen waren an 4 Tagen jeweils nur auf einer Seite leicht angebräunt, die andere Seite war komplett weiß und daher pappig weich => einfach nur schlimm - Es gab gar keine weitere Auswahl an Brötchen am Buffet, keine Croissants oder Kuchen etc. - Warme Speisen gab es nicht, lediglich einfaches Rührei ohne alles ( keine Kräuter, Speck, Schinken o.ä. ) - der Aufschnitt schmeckte nicht wertig, eher durchschnittlich - der Kaffee war uns persönlich zu dünn - ca. 2/3 der Tische sind im Keller ohne Sonnenlicht… es ist dort zwar hübsch eingerichtet, aber ich persönlich mag lieber Tageslicht und idealerweise Sonnenlicht beim Frühstück als Lampen.. FAZIT: Ein unterdurchschnittliches Frühstück, was wir freiwillig nicht noch mal essen würden, da helfen auch keinen Himbeeren oder Brombeeren als Deko. Von „reichhaltig“ kann hier unserer Meinung nach absolut nicht die Rede sein. Abendessen: Für € 24,90 pro Person haben wir ein 3-Gänge-Menü hinzugebucht. Es sollte ein „leichtes Vitalessen“ sein. Am ersten und zweiten Tag bestand der 1. Gang für beide zusammen aus einem hellen und einem dunklen Aufbackbrötchen vom Frühstück mit drei verschieden gewürzten Butterscheiben sowie ein Glas mit Fetakäse ( wir essen kein Käse s.o. ) und Oliven und ein Klecks Frischkäse mit Chilli … ( wir essen immer noch kein Käse s.o. ) Das konnte man nicht wirklich als „Gang“ bezeichnen, eher als „Gruß aus der Küche“… und geschmacklich schwierig, wenn man kein Käse mag. Am ersten Tag gab es dann eine Ofenkartoffel mit Klecks Sourcreme, dazu ein Pfannkuchen (?) gefüllt mit Hühnchen-Würfel ( Convenience-Produkt ?) Käse und Gemüsewürfel… in Summe geschmacklich eher Kantine Mittagstisch und auch eher fettig. Zum Nachtisch gab es ein klitzekleines Glas Rote Grütze mit Yoghurt oben drauf. Definitiv Convenience-Produkt. Dazu zwei Getränke (Bier) à € 5,00 und wir waren bei unglaublichen €60,00 !!!! Geschmacklich nichts unseres. Preis-Leistung => Absolut indiskutabel. Serviert wurde das Essen auf dem Zimmer. Grundsätzlich nette Idee, aber man isst an einem niedrigen Couchtisch nun mal eher unbequem. Am zweiten Abend wieder der identische erste Gang. Für den Hauptgang konnten wir zwischen Pute oder Lachs wählen zu Nudeln. Wir haben jeweils eine Variante gewählt. Die Pute war gekocht oder gedünstet und fast ungewürzt. Auf jeden Fall geschmacklos. Der Lachs ebenso. Die Nudeln waren zu weich gekocht, dazu mit Käse überbacken / überzogen ( wir mögen immer noch keinen Käse !!) Dazu ein paar Erbsen und Wurzeln und schon kalten matschig gekochten Broccoli bei der Pute. Und beim Lachs gab es nur den Broccoli. Die Nudeln waren fettig durch den Käse und als zum Abschluss wurden beide Teller noch mit Balsamico überzogen. DAS konnte man nicht wirklich essen !!! Wir haben es zurück gehen lassen. Zum Nachtisch gab es eine Pflaume, 1/4 Kiwi und zwei klitzekleine Schokokuchen. Dazu wieder zwei Getränke (Bier) à €5,00 und wir waren wieder bei € 60,00 !!! Und wurde dann zwar noch ein Salat angeboten, aber uns beiden war wirklich der Appetit vergangen. FAZIT zum Abendessen : Das Essen ist eine Farce und wohl auch immer das selbe, wenn man andere ältere Bewertungen liest. Wir waren gespannt wie mit unserer Beschwerde vom Hotel umgegangen wird: Und ? Wir mussten wir das Essen trotzdem komplett bezahlen! Natürlich hätten wir etwas sagen können, aber wir wollten sehen, wie das Hotel von sich aus damit umgeht, denn daraus lässt sich viel schließen. Die Kommunikation mit der Inhaberin beschränkt sich auf täglich die selben sich wiederholenden Phrasen z. B. „Habt Ihr gut geschlafen.“. oder „Ihr kennt Euch aus“ und das auch nur im Vorbeigehen ohne wirkliches Interesse. Das wirkte auf uns total aufgesetzt, weil andere Gäste unmittelbar vor und nach uns genauso angesprochen wurden. GESAMT-Fazit: Nie wieder !!! Keine Weiterempfehlung auf Grund des wirklich sehr schlechten Preis-Leistungsverhältnis ! Wir waren oft schon günstiger in wesentlich besseren Hotels ( 4-5 Sterne Hotels ) zum Wellness mit mega Frühstück und leckerem Essen / à la Carte und das ganze auch noch in exponierter Lage. Mir persönlich sind die vielen guten Bewertungen hier ein Rätsel. Wir vergeben aufgrund des sehr freundlichen Personals trotzdem noch 2 Sterne.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2022 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Astrid |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 15 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Spa Villa. Gerne nehmen wir angebrachte Kritik und Änderungsvorschläge an, um unseren Service zu verbessern und uns in jeder Abteilung weiter zu entwickeln. Wir danken Ihnen daher, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Rezension zu verfassen. Ihr Feedback hätten wir uns jedoch gerne bereits hier vor Ort gewünscht, um Ihnen Ihren Aufenthalt angenehmer zu gestalten. Gerne möchten wir uns zu den angegebenen Kritikpunkten äußern. Durch einen Buchungsfehler unsererseits gab es, wie Sie bereits erwähnten, eine Überschneidung bei der Vergabe unserer Suiten mit zimmereigener finnischer Sauna und Kneipp-Fußbecken. Daher haben wir Sie einen Tag vor Ihrer Anreise kontaktiert, um zu erfragen, ob auch eine Suite mit anderer Ausstattung, beispielweise einer Infrarot-Kabine für Sie in Frage kommen würde. Sie lehnten dies ab - dementsprechend haben wir uns unverzüglich gekümmert und Ihnen hierzu anschließend eine positive Rückmeldung gegeben. Für diese Unannehmlichkeiten hatten wir uns am Telefon bereits entschuldigt. Die von Ihnen bezogene Suite namens "DELUXE" ist mit einer Erlebnisdusche ausgestattet. So kann man sich auf Knopfdruck zwischen vier Programmen, wie beispielsweise warmem Tropenregen oder kühler Gewitterschauer entscheiden - das zeichnet eine Erlebnisdusche aus. Zudem gibt es ein Handbrause, welche klassischerweise neben diesen voreingestellten Programmen genutzt werden kann. Die Beschreibung der Ausstattung unserer Luxus Spa Suiten ist auch auf unserer Homepage zu finden. Wir möchten, dass sich unsere Gäste ab der ersten Minute in unseren Suiten wohlfühlen. Daher haben wir in den Zimmern neben den Lichtschaltern für klassische Strahler auch ein Farblicht-Konzept verbaut. Hierbei soll die Energie von farbigem Licht beispielsweise den Stoffwechsel anregen und verschiedene Gefühle auslösen. Dieses Licht kann individuell betätigt werden, genauso wie die Jalousien im Zimmer, um mehr natürliches Licht in die Suite fluten zu lassen. Unsere Minibar ist standardmäßig mit verschiedenen Softgetränken ausgestattet. Schade, dass wir hierbei nicht Ihren Geschmack getroffen haben - jedoch bieten wir einen kostenfreien Zimmerservice und liefern Getränke und Speisen auf Wunsch hin auf die Suite. Unsere Wasserkaraffen sind mit einer Zirbenkugel ausgestattet, hierbei werden die wertvollen Inhaltsstoffe der Zirbe an das Wasser abgegeben. Unsere Suiten verfügen über keinen Wasserkocher oder Kaffeemaschine - diese Ausstattung ist bei der Zimmerbeschreibung jedoch auf unserer Homepage nirgendwo zu finden. Durch die Fachwerk-Bauweise unseres Hauses, ist es nicht umsetzbar, dass alle Suiten den gleichen Aufbau haben. So sind acht verschiedene Luxus Spa Suiten entstanden. Alle Suiten verfügen hierbei über einen Außenbereich (Balkon oder Terrasse), auch die Suite "DELUXE" hat im oberen Stockwerk einen eigenen Außenbereich. Gerne gehen wir auf Wünsche oder Unverträglichkeiten beim Essen individuell auf unsere Gäste ein. Bei einem erneuten Hinweis zu persönlichen Abneigungen, beispielsweise gegen Käse oder Ananas (vielleicht ist dieser Hinweis nicht direkt zur Küche durchgedrungen oder nicht deutlich klargemacht worden) hätten wir für Sie eine reine Wurstplatte beim Frühstück vorbereitet oder die vorbereitete Platte mit Wurst-Aufschnitt aufgefüllt, einen Smoothie in einer anderen Geschmacksrichtung serviert, einen Caffe Crema gekocht oder trockenen Sekt bereit gestellt und hätten für Sie einen Tisch in unserem lichtdurchfluteten Wintergarten anstatt im Gewölbekeller reserviert. Wir haben kein a la carte Restaurant im Haus und möchten uns auch mit keinem 4-5 Sterne Hotel in kulinarischer Hinsicht vergleichen. Wir bieten den Service eines 3-Gänge Abendmenüs an, da wir unseren Gästen ermöglichen möchten, die Suite inklusive ihrer Ausstattung ausgiebig nutzen zu können, denn viele unserer Gäste sind nur für ein oder zwei Nächte bei uns. Wir stellen es allen Gästen frei, diesen Service zu nutzen oder eben ein Restaurant aufzusuchen. Unsere Mitarbeiter:innen erkundigen sich stets nach dem Wohlbefinden unserer Gäste – schade dass man seinen Unmut nicht einfach bereits hier im Haus äußert. So hätten wir Ihnen Ihre wohlverdiente Auszeit bei uns im Haus angenehmer und erholsamer gestalten können. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit herzlichen Grüßen aus der Spa Villa
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.