Alle Bewertungen anzeigen
Gerlinde (36-40)
Verreist als Paar • Oktober 2020 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessNoch viel Luft nach oben bei diesem 4-Stern-Hotel!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Zimmer war ganz nett, aber ansonsten haben wir uns nicht besonders wohlgefühlt im Sporthotel Wagrain. Zum einen war der Wellness-Bereich bei halbwegs vollem Hotel zu klein und nicht "Corona-tauglich" (alle Liegen besetzt und kaum 1m Abstand dazwischen), zum anderen hatten wir bei den meisten Hotelangestellten den Eindruck, dass sie "Dienst nach Vorschrift" gemacht haben: beim Essen hat niemand gefragt, ob und wie es uns geschmeckt hat und nachmittags saßen wir ca. 20 min an einem Tisch, ohne dass jemand das schmutzige Geschirr (von den Vorgängern) weggeräumt oder unsere Bestellung aufgenommen hätte - an den leeren Nachbartischen wurde das schmutzige Geschirr jedoch sehr wohl entfernt! (Wir sind daher in der Folge zum benachbarten "Prechtlgut" gegangen und wurden dort sehr herzlich begrüßt.) Bei einer Wellness-Behandlung im "Beauty & Spa"-Bereich wurde uns mitgeteilt, dass wir 30 min zu spät wären, angerufen hat uns aber am Zimmer keiner. Als sich herausstellte, dass nicht wir, sondern das Personal im Wellnessbereich uns eine falsche Uhrzeit aufgeschrieben hatte, hat sich niemand deswegen entschuldigt. Ich konnte die Behandlung zwar nachholen, aber mein Mann musste auf die ursprünglich geplante Hydrojet-Massage verzichten. Kein Begrüßungsgetränk, kein Schuhputzzeug, kein "Auf Wiedersehen". 4 Sterne ja. Aber "Superior"? ... Wohl eher nicht. Nur der Fitnessraum lässt gerätemäßig kaum Wünsche offen.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war sauber und gemütlich. Seife (im Seifenspender), Bodylotion und Conditioner waren vorhanden. Schuhputzzeug oder Beauty-Care-Package wäre noch nett gewesen...


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Salat- und Vorspeisenbuffet war gut. Der Rest kommt darauf an, womit man es vergleicht... Wir haben in 4-Stern-S-Hotels bisher meist besser gegessen. Der Speisesaal war aufgrund der kühlen Beleuchtung eher ungemütlich.


    Service
  • Schlecht
  • Viel Servicepersonal, dennoch kaum Herzlichkeit, sondern eher "Dienst nach Vorschrift". Beim Essen hat niemand gefragt, ob und wie es uns geschmeckt hat und nachmittags saßen wir ca. 20min an einem Tisch, ohne dass jemand das schmutzige Geschirr (von den Vorgängern) weggeräumt oder unsere Bestellung aufgenommen hätte (an den leeren Tischen wurde das schmutzige Geschirr jedoch schon entfernt!); wir sind daher in der Folge zum benachbarten "Prechtlgut" gegangen und wurden dort sehr herzlich begrüßt. Bei einer Wellness-Behandlung im "Beauty & Spa"-Bereich wurde uns mitgeteilt, dass wir 30 min zu spät wären, angerufen hat uns aber am Zimmer keiner. Als sich herausstellte, dass nicht wir, sondern das Personal im Wellnessbereich uns eine falsche Uhrzeit aufgeschrieben hatte, hat sich niemand deswegen entschuldigt. Ich konnte die Behandlung zwar nachholen, aber mein Mann musste auf die ursprünglich geplante Hydrojet-Massage verzichten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Am Rand von Wagrain an der Hauptstraße. Wenig Sonne. Vor der Skisaison nicht die allerbeste Lage, aber ok. Gehdistanz ca. 10 - 15 min zum Ortskern.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Fitnessraum im Dachgeschoß ist toll ausgestattet. Der Pool- und Saunabereich hat leider kaum Tageslicht und ist bei vollem Hotel viel zu klein!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerlinde
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gerlinde, Vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Sporthotel Wagrain und Ihre offenen Worte. Es tut uns sehr Leid zu lesen, dass Ihr Aufenthalt nicht völlig Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihren Unmut bezüglich der Verwirrung in unserer Beauty- und Massageabteilung kann ich sehr gut nachempfinden und Sie zeigen uns, dass wir hier unsere Kommunikation noch verbessern müssen. Des weiteren verstehen wir Ihren Ärger betreffend des Services beim Nachmittagssnack und wir haben diesbezüglich selbstverständlich bereits mit unserem Team gesprochen. Ich kann Ihnen aber versichern, dass diese Momentaufnahme nicht die hohe Servicequalität unseres Hotels widerspiegelt. Wir haben die Hoffnung, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Chance geben Sie von unserem Produkt und unserem Service zu überzeugen. mit freundlichen Grüßen SPORTHOTEL WAGRAIN Thomas Berger

    Offizielle Hotel Homepage

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.