Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Taif (31-35)
Verreist als Familie • Februar 2019 • 1 Woche • StrandGeld regiert die Welt - viel einnehmen wenig geben
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Leider war der Aufenthalt weniger berauschend für uns. Einige Sachen haben uns nicht gefallen. Das Hotel ist eher darauf ausgelegt Luxus Angebote den Gästen anzubieten. All inklusive ist nicht all inklusive und das hat uns sehr eingeschränkt und verärgert. Zu bemängeln sind folgende Punkte: - Die Pools sind nicht beheizt aber das haben wir schon akzeptiert. Die Kinderbecken jedoch müssen und sollten beheizt sein. Das ist nicht hinnehmbar. Der Kleine hat extrem gefriert und da sollte man wirklich nicht sparen! - Wenn man den Spabereich, also Sauna, Dampfbad und Hallenbad nutzen möchte, dann muss man 15 Euro zusätzlich zahlen. All inklusive? Ich habe die Dame im Spabereich gefragt. Sie war ganz schockiert, dass ich so eine Frage gestellt habe und es mir nicht gefiel, dass dafür Geld verlangt wird. Habe sie auch mit der Konkurrenz aufmerksam gemacht. Kein Interesse. Vor allem hat sie nie mehr „Hallo“ gesagt. Total unhöflich! - Die Fernseher waren extrem störend. Im Hintergrund hat man so zoomen Geräusche wahrgenommen. Abends war das Zoomen lauter als die eigentliche Lautstärke des Fernsehers. Das Gerät wurde ausgetauscht aber gleiche Situation. - Es können sich nur zwei Geräte im WLAN-Netzwerk anmelden. Eine weitere Sparmaßnahme, die wirklich unnötig ist. Heutzutage hat man einfach mehrere Geräte. - In der Lobby oder anderen Getränkeausgaben wurde man immer nach der Zimmernummer gefragt. Großes Unbehagen und Unsicherheit. Jedes Mal mussten wir darüber nachdenken, ob es nicht doch Geld kostet. Man erhält kein Bändchen. Wir wissen nicht, was das für ein Zweck haben soll aber das ist kein Gefühl einer All Inklusive Leistung. - Animation bzw. Unterhaltung ist dort wenig zu sehen aber dafür darf man in das Nachbar Hotel (Steigenberger Aqua Magic). Dort darf man alle Unterhaltungsattraktionen mitbekommen. Das Problem ist jedoch wieder nur von 9-17 Uhr ist dies gestattet (Abends sind die besten Events). Weiterhin kommt man dort nur rein, wenn man ein Bändchen erhält und die Zimmerdaten etc. schriftlich erfasst werden. Das Bändchen ist nur für einen Tag erhältlich. Somit müssen die Daten jeden Tag immer wieder neu erfasst werden. Wenn es eine große Familie ist wie wir mit 7 Personen, dann steht man unglaubliche 10-13 Min am Empfang. Das ist nicht akzeptabel. Für den Gast macht das null Sinn und Spaß für den Hotelbetreiber dagegen eine schöne Statistik. Jetzt weiß ich nicht, was wertvoller ist  Das Positive: - Überwiegend sehr höfliches und nettes Personal - Nach meiner Bewertung direkt vor Ort, zeigte sich hier das Personal sehr kooperativ und zuvorkommend. Vieles, was ich bemängelt habe, wurde ausdiskutiert und man hat versucht uns zu helfen. Das ist sehr nett und muss man dem Service hochanrechnen. Fazit: Das Hotel an sich ist sehr schön. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Das Hotel hat viel Potential und liegt in einer sehr guten Lage. Das Essen ist hervorragend und stets frisch. Aber das Konzept und die Sparmaßnahmen sind eine Katastrophe. Ich habe mich wie in einer Militärbasisstation gefühlt. Alles nach Regeln, Ordnung und Struktur. Nichts und niemand darf aus der Reihe tanzen. Das ist kein Urlaub meiner Meinung nach. Der Kunde ist König und nicht sparen bis es nicht mehr geht. So Sachen fallen auf und wenn diese auffallen, dann ist es nicht mehr schön! Wer sich also wohl fühlen will und keine Gedanken an Geld oder so verschwenden möchte, dann lieber umorientieren. Vor allem ist dies kein Hotel für eine Familie.


Zimmer
  • Eher gut
  • - es wurde vergessen die Handtücher zu ersetzen - wir mussten mehrmals nach Duschgel fragen, weil keines zur Verfügung stand. - Fernseher sind absolut schlecht


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • - Beim Abräumen bzw. Decken nahm dies manchmal mehr als 10 Min in Anspruch. Vor allem hat man uns manchmal einfach vergessen.


    Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:Mehr als 4
    Dauer:1 Woche im Februar 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Taif
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Ms. Kaisi, Thank you for taking the time to share your feedback with us and other interested readers on Holidaycheck. We are always open for any comments from our guests and constructive criticism is always welcome, as these can help us, firstly, to better respond to the wishes of our guests and we thus continue to improve our service Once again we wish to express that we do sincere regret that we could not reach your expectations during your entire stay We tried our utmost after we did receive your valued remarks on Google, which you posted already onsite , to maintain all your concerns and to ensure your fully satisfaction. We wish to sincere thank you for the recognition of our efforts but apparently not with full success. Regrettably we noticed once again that unfortunately you did miss essential information prior booking your holiday, we strongly assume that due to this various miss-understanding and miss-leading information occurred Steigenberger ALDAU Beach has a 5000m3 large pool area, which unfortunately is not able to be heated due to the size. We do offer during the winter time, the children pool and the salt water pool which are both heated. Both pools are reaching +/- 32 degrees, unfortunately the temperature can be felt individual different through the outside temperatures. Moreover our "Algotherm Spa" offers, offers as well additional an salter water pool which is heated. Our guests can reach a part of this pool from outside the other part reachable through the entrance of the Spa. The daily entrance for the Spa is Euro 15.00 per person per day. As a gesture of good will and in order to ensure your satisfaction, our management decided exceptional for you, the waive this fee and to let you enjoy our Spa complimentary. Further we wish to ensure you that encloses our “Luxury All Inclusive” states you will find as well a clearly information related the Day Use of the Aqua Park. Our apologize to inform you that unfortunately we can operate the sharing facility of the Aqua Park only with a AI-bracelet, in order to ensure the best service as well for our guests. Steigenberger ALDAU Beach Hotel, with its wide published information, tries to pass the maximum knowledge about your resort and its facilities to our guests in order to avoid the misunderstandings described above. We would like to thank you again for your feedback and also for the personal conversations and we would wish that the positive experiences predominate and that you would give us in the future yet again the chance to give you the usual Steigenberger holiday on the Red Sea , Yours sincerely, Klaus Reinwand Resort General Manager

    Offizielle Hotel Homepage