- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Grundsätzlich stimmt die Hotelbeschreibung. Es ist zwar nicht das neueste Hotel, aber was war aus unserer Perspektive sauber. Die Lage ist wirklich gut. Hierbei ist der Weg zum Strand als positiv zu bewerten, da der "Shuttle" wunderbar geklappt hat. Die Spezialitäten Restaurants sind gut, wobei wir nur ein einem waren. Das große Restaurant war soweit in Ordnung. Man muss einfach akzeptieren, dass es das Hauptrestaurant ist. Das Essen war für meinen Geschmack gut und es gab eine große Auswahl. Die Hygiene war aber nicht in Ordnung. Der Service hat z.B. die Tische nicht ordentlich gewischt bzw. kein frisches Wasser oder Reinigungsmittel benutzt. Dies wurde erst gemacht, nachdem es Beschwerden bzw. Krankheitsfällte gab. Leider war zu unserer Besuchszeit (Juni-Juli 2024) eine Baustelle im Hotel, da das Hauptrestaurant wohl erweitert wird. Dies hat leider oft zu Krach und Schmutz geführt. Die Pools waren schön. Obwohl es ein großes Hotel ist, haben wir immer problemlos Liegen bekommen und die Rettungsschwimmer haben ihren Job sehr ernst genommen. Die Rutschanlage war klasse und die Wartezeit war total in Ordnung. Die Poolbar war gut und das Servicepersonal war bemüht die Wünsche der Gäste an den Pools abzuarbeiten. Aber auch hier war die Hygiene doch etwas fragwürdig. Das crushed Ice wurde in einem Thermobehälter gelagert, leider wurde der Deckel nie benutzt. D.h. bei rund 40 Grad ist dies nicht unbedingt optimal. Genauso war das Speiseeis oft schon angetaut. Ganz generell war das Personal immer sehr bemüht und gegenüber Kindern sehr freundlich. Wir müssen aber auch sagen, dass uns nach einigen Tagen im Hotel ein "übler" Infekt erwischt hat. Einen solchen Infekt habe ich mit meinen über 35 Jahren noch nie erlebt! Dieser hat dazu geführt, dass ein Teil meiner Familie sowohl im örtlichen Krankenhaus als auch im Hotelkrankenhaus behandelt werden musste (Infusionen etc.). Hier haben wir leider viele andere Familien angetroffen, so dass man doch einige Personen mit entsprechenden Verbänden gesehen hat. Jetzt werden sicherlich einige "Meckern", aber das war kein normaler Infekt. Wer Kinder hat, der kennt sowas aus der Kita oder Schule. Wir haben dann den Kontakt zum Hotel aufgenommen, auch zum General Manager Herrn K.. Insgesamt gab es zwei Gespräche. Grundsätzlich wurde das Bedauern ausgesprochen und die Umstände besprochen, hierbei wurde der "Human Factor" mehrmals angesprochen, wobei das Hotel aber verschiedenen Kontrollsystemen unterliegt . Wir haben diesen Vorfall auch unserer Reiseleitung gemeldet. An dieser Stelle müssen wir aber auch sagen, dass in dieser Zeit das Personal sehr bemüht war. Unser Roomservice musste mehrmals die komplette Wäsche+Handtücher wechseln und dies auch mitten in der Nacht. Der "Guest-Service" hat jeden Tag angerufen und sich erkundigt. Das Klinikpersonal, hier waren es zwei Ärzte, waren sehr nett und kompetent, da sie sich wirklich gut gekümmert haben. Sie wussten aber auch genau was sie machen müssen. An dieser Stelle muss man klar sagen, dass eine Auslandsreisekrankenversicherung ein "Muss" ist. Denn die Kosten für die Behandlung mit Medikamenten waren gut 4.500€. Was interessant ist, ist der Umstand, dass ein Großteil der Behandlung direkt beim Hotel bezahlt wurde und nicht bei den Ärzten. Jetzt kann sich jeder seinen Teil denken. Hier muss man aber auch ehrlich sein: im Moment häufen sich doch Berichte über ähnliche Geschichten (verschiedene Foren, Reisecommunites oder Berichte RTL). Leider hat dieses Hotel schon eine traurige Vorgeschichte hinsichtlich der Hygiene. (Wir selbst haben erst während unseres Aufenthaltes davon erfahren) Also irgendwas ist scheinbar nicht in Ordnung. An dieser Stelle möchten wir aber auch deutlich sagen, dass der deutsche General Manager erst seit Anfang dieses Jahres im Aqua Magic arbeitet. Würden wir dieses Hotel empfehlen? Wir als Familie wohl eher nicht. Es gibt aber auch andere Meinungen, was in Ordnung ist. Potential hat das Hotel aus unserer Perspektive durchaus. Es muss aber genutzt werden. Fazit: Wir würden es aber nicht empfehlen.
Großzügiges Zimmer. Teilweise etwas älter, aber es war sauber.
Die Spezialitäten-Restaurants waren gut, zumindest der Italiener. Die anderen Restaurants konnten wir nicht mehr besuchen. Das Hauptrestaurant ist "halt" das Hauptrestaurant. Die Wartezeiten an den verschiedenen Stationen waren aus unserer Sichtweise aber in Ordnung.
Grundsätzlich war das Personal nett und sehr bemüht. Gerade nach den Erkrankungen in der Familie hat man versucht sich zu kümmern. Zunächst waren wir uns nicht sicher, ob die Beschwerde ernstgenommen wurde. Nach der zweiten Beschwerde konnten wir aber eine Veränderung sehen. Das Personal ist dann doch mit Reinigungsmitteln im Hauptrestaurant unterwegs gewesen.
Lage nahe am Flughafen. Die Promenade ist schön, aber die Händler sind teilweise lästig. Weg zum Strand ist schnell und einfach. Der Shuttle funktioniert super.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage war wirklich klasse. Mehr konnten wir nicht probieren, da wir mehrere Tage ans Zimmer "gebunden " waren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Taisir |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Taisir, wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie unser Hotel Steigenberger Aqua Magic für Ihren Urlaub in Ägypten ausgesucht haben. Danke auch für die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten. Anregungen zur Verbesserung sind immer willkommen, die wir an die verschiedenen Abteilungen weitergeben werden, um unseren Service zu verbessern. Wir versuchen immer, unsere Gäste gemäß ihren Präferenzen unterzubringen. Nichts liegt uns mehr am Herzen als, dass Sie einen erholsamen und wohltuenden Urlaub bei uns verbringen. Wir freuen uns, dass Ihnen so viele Aspekte gefallen haben wie der Strand, die Lage, das freundliche Personal, die Poolanlage und das Essen. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir jede konstruktive Kritik sehr ernst nehmen und Ihre genannten Aspekte und Sichtweisen nutzen werden, um unser Hotel noch weiterhin zu verbessern. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die aufgrund der dringlichen Bau- und Reparaturmaßnahmen des Restaurants während Ihres Aufenthalts entstanden sind. Des Weiteren können wir gut verstehen, dass Sie verärgert sind, dass Ihre Familie während des Urlaubs erkrankt ist und somit nicht in vollen Zügen genießen konnte. Gleichzeitig möchten wir Sie darüber informieren, dass obwohl der erste Gedanke von Urlaubern bei Magenbeschwerden meist darin besteht, dass das Problem mit dem Essen zusammenhängt, es eine Reihe anderer nachgewiesener Gründe gibt, die zu schweren Magenbeschwerden führen können: * Ernährungsumstellung. * Beim Kochen werden verschiedene Öle und Gewürze verwendet. * Temperaturänderung. * Dehydrierung durch die Überseereise. * Stress vor der Abreise, der in der folgenden Entspannungsphase zu einem geschwächten Immunsystem führt. * Kontamination von Gast zu Gast, beispielsweise durch Berühren kontaminierter Oberflächen wie Türklinken usw. Zusätzlich möchten wir Sie gerne darüber informieren, dass das Steigenberger Aqua Magic ständig von verschiedenen Behörden geprüft und überwacht wird. Kontinuierlich durchgeführte Inspektionen und strenge Tests werden von international bekannten und akkreditierten Prüfunternehmen wie E-Cristal, TÜV Nord und SGS in den Bereichen Gesundheit, Sicherheit und Lebensmittelhygiene durchgeführt. Unsere Prüfergebnisse weisen keine Unregelmäßigkeiten auf und entsprechen unseren gleichbleibend sehr hohen Hygienestandards, die regelmäßig zertifiziert werden. Das Wasser in unseren Pools und im Lazy River wird jeden Morgen vor der Eröffnung getestet, um sicherzustellen, dass alle Messungen den internationalen Richtlinien entsprechen. Wir haben eine durchschnittliche Auslastung von 90 - 95 %, mit etwa 1.850 Gästen pro Tag aus 25 verschiedenen Nationalitäten im Haus und haben keine ungewöhnlich hohen Krankheitszahlen unserer Gäste verzeichnet, die auf einen ernährungsbedingten Zusammenhang hingewiesen hätten. Dies sind Fakten, die von unserem externen zertifizierten Arztberatungsdienst dokumentiert wurden. Das gesamte Team würde sich freuen, wenn Sie uns in naher Zukunft nochmals Ihr Vertrauen schenken und uns wieder besuchen würden, um Sie dann voll und ganz zufrieden zu stellen. Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen, Oliver Kurscheid - General Manager
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.