- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Poolanlage wirklich sehr schön und auch die Zimmer ein Traum. Kinderbetreuung sehr gut, ohne irgendeinen Aufpreis, selbst Tshirt bemalen, kostet nicht extra. Aber da hört das positive auch auf... Am ersten Tag war ich schockiert. Ohne Trinkgeld geht einfach nichts. Wir wurden gefragt ob wir irgendwelche Wünsche haben bezüglich dem Zimmer, meine Antwort Nein Hauptsache sauber und schön. Darauf kam, wir haben noch ein sehr schönes Zimmer ganz weit oben ob wir das haben möchten? Ja sehr gerne. Er: okay und wie viel sind Sie bereit zu bezahlen? Okay der erste Schock, wie unprofessionell gleich mehr anzudrehen. Ich so ja was kostet es denn mehr? Ja wie viel du möchtest. Okay haben ihm 10 Euro gegeben. Ob wir wirklich ein schöneres Zimmer bekommen haben wissen wir bis heute nicht. Dann waren die Zimmer nicht fertig wir sollten so lange essen gehen. Unten angekommen der nächste Schock, alles dreckig, zu trinken bekamen wir auch nichts und am Anfang wüssten wir ja auch nicht, das man sich selber was am Ende des Restaurants was holen kann, also fast verdurstet. Besteck gab es auch nicht, also nur fingerfood. Bettwäsche wurde kein einziges mal gewechselt. Ohne Trinkgeld keine Beachtung, selbst 2 Euro sind zu wenig, wird die Hand weiter ausgestreckt. Essen überhaupt nicht vielfältig. Strand nicht schön, Bote legen dort an, mag ich überhaupt nicht ist aber Geschmackssache. Tische im Speisesaal alt und verranzt. Besteck und Gläser immer schmutzig. Wenn der Tisch zb für 4 gedeckt ist und nur 3 essen, lassen die das "saubere" Besteck liegen. Kinder betatschen das Besteck, oder essensreste liegen drauf. Interessiert nicht! Jetzt kommen wir zum schlimmsten: mein Sohn hat selbst Tage nach der Ankunft zuhause immer noch extremen Durchfall, Erbrechen und einen ganz schlimmen hautausschlag. Hautirritationen hatten viele Gäste dort. Genauso wie Durchfall und Erbrechen. Eine Schande für so eine namenhafte Hotelkette... nie wieder Steigenberger, nie wieder Hurghada, nie wieder Ägypten... keinen Cent wert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im März 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Any |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Anastasia, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns und anderen interessierten Lesern von Holidaycheck zu teilen. Zuerst einmal möchten wir Ihnen sagen, dass wir uns freuen, dass Sie sich positiv über unser Hotel selbst und unsere Poolanlage sowie die Zimmer äußern. Weiters freuen wir uns, dass Sie Ihren Nachwuchs gut betreut und unterhalten empfunden haben. Leider können wir jedoch nicht den Titel Ihrer Bewertung „Ekelhaft“ nachempfinden und möchten dazu noch einige Punkte anmerken. Erst einmal möchten wir uns klar gegen Ihre Bemerkung betreffs der tragischen Vorfälle im August 2018 verwehren. Selbstverständlich bedauern wir diese sehr, jedoch wurde von allen offziellen Stellen nachgewiesen, dass die Ursache der Ereignisse nicht in unserem Haus lag. Wir möchten Sie herzlich bitten, dies zur Kenntniss zunehmen, auch als Respekt zu den tragischen Ereignissen. Weiters möchten wir Sie erinnern, dass Sie für Ihren Aufenthalt in unserem Haus ein Superiorzimmer, unsere Startkategorie, gebucht hatten. Wir bedauern, dass Sie den Scherz des Kollegen missverstanden haben. Hierbei handelt es sich vermutlich um ein sprachliches Problem, da zu diesem Zeitpunkt, Ihr gebuchtes Superiorzimmer kostenfrei zu einem Deluxezimmer bereits von unserem Management aufgebucht wurde. Die von Ihnen empfundenen Umstände bezüglich Trinkgeld entsprechen in der Tat nicht unserem regulären Standard und wir entschuldigen uns dafür. In der Tat verdienen unsere Gäste nichts weniger, als eine freundliche und positive Einstellung zu allen Zeiten und unter allen Umständen, nicht nur unter der Gabe von Trinkgeld. Dies ist das absolute Minimum, das wir von unseren Mitarbeitern erwarten können und ist ein Kernstück der Ausbildung, die unsere Mitarbeiter erhalten. Wir gehen bei Ihrer Empfindung von einem Missverständnis aus, werden aber jedoch sicher weiterhin ein Augenmerk darauf lenken. Leider scheinen Ihnen auch entscheidende Informationen vor Ihrem Reiseantritt entgangen zu sein, wie zum Beispiel unsere offizielle Anreisezeit um 15.00 Uhr. Da Ihre Anreise leicht früher war, haben Ihnen die Kollegen erst einmal zu einem Mittagessen geraten um Ihnen die Wartezeit zu verkürzen. Wir beschreiben in all unseren Kanälen klar, dass in unserem Hauptrestaurant „Magic Flavors“, die Möglichkeit einer Selbstbedienung bei den Getränken besteht. Selbstverständlich bedient unser F&B Team auch jederzeit unsere Gäste, mit einem direkten Getränkeservice zum Tisch, wir bedauern dass Sie diesen mit einer zu langen Wartezeit empfunden haben. Ihre Anmerkung betreffs des Besteckes, ist für uns widersprüchlich, dass Sie einerseits von fehlendem Besteck sprechen, dann aber wieder von noch liegendem Besteck am Tisch. Grundsätzlich werden unsere Tische, immer wieder nach jedem Gast neu eingedeckt. Selbstveständlich unterscheidet unser Team sehr wohl, ob es möglich ist, nicht benutztes Besteck von hygienischen Aspekten am Tisch zu belassen. Auch können wir Ihre Bemerkung von veralteten Tischen bei einem 2014 eröffneten Hotel leider nicht nachvollziehen. Gerne möchten wir Ihnen in Erinnerung rufen, dass an unserem Strand selbst, keine Boote anlegen. In entsprechender Entfernung befindet sich eine Marina, wie in vielen Hotels, wo Boote nach vorgeschriebenen Regeln anlegen können. Auch scheinen Sie Ihren Aufenthalt an unserem Strand genossen zu haben, wie Sie unseren Kollegen des Strandrestaurants mitteilten. Selbstverständlich bedauern wir die erfahrenen gesundheitlichen Probleme Ihres Sohnes. Wir sind nur sehr verwundert, dass Sie erst 1 Tag vor Abreise unseren Kollegen darüber informiert haben, wenn diese schon lange davor bestanden haben. Gerne hätten wir ihm von Anfang an zur Seite gestanden, um seine Urlaubsfreuden sicherzustellen.Wir hoffen und gehen davon aus, dass Ihr Sohn mittlerweile wieder vollständig genesen ist. Trotz allem würden wir uns wünschen, dass die positiven Erlebnisse überwiegen und dass Sie uns in der Zukunft erneut die Chance geben würden, Ihnen den gewohnten Steigenberger-Urlaub am Roten Meer zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Steigenberger Aqua Magic Team
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.