- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nerviger Riesenbunker mit über 700 Zimmern, viele Russen und die Deutschen haben auch eher niedriges Niveau. Das Essen ist im besten Falle geschmacklos, der Service ist unterirdisch. Die Pools sind schön, teilweise aber nicht beheizt. Rutschen sind am Tag mehr geschlossen als offen. Wir würden nicht für Geschenkt noch mal hinfahren.
Wir hatten eine Familiensuite gebucht, die erst, die man uns gegeben hat (Zimmer 3122), lag direkt über der Disco. Von 23.00 - 3.00 Uhr war es soooo laut, dass das Bett gewackelt und die Schranktüren geklappert haben. Im Kinderschlafzimmer war es noch lauter. Der Vorhang zur Abdunkelung war kaputt und da gegenüber auf einem Turm ein 10m großer flimmernder Bildschirm war, war es im Zimmer quasi taghell. Am nächsten Tag konnten wir umziehen, das Zimmer war dann wenigstens ruhig. Von 5* weit entfernt, die Fernseher haben ständig Probleme beim Abspielen der 2-3 deutschen Programme. WLAN ist eher mäßig, im Zimmer geht es, im Rest der Anlage Großteils nicht vorhanden. Sauber ist es allerdings, da kann ich nicht meckern. Ärgerlich auch das fake Allinclusive, da Alkohol im Zimmerkühlschrank bezahlt werden muss. Sowas habe ich noch nie erlebt.
Riesiges Buffet, schmeckt aber alles nicht, außer die frisch gegrillten Sachen vom Außengrill, auf den aber nicht explizit hingewiesen wird. Es gibt immer zu wenige Tische/Plätze, wenn man Pech hat, muss man ewig anstehen, bis man überhaupt ins Restaurant kann. Auch die Motto-Restaurants sind nur geringfügig besser, was die Qualität der Speisen angeht. Man kann aber auch sagen, das Essen ist dem Niveau der Gäste angepasst, was man ja an den vielen positiven Bewertungen sieht. Wem das Essen schmeckt, der hat noch nie was gutes gegessen.
Alle Mitarbeiter sind (vordergründig) sehr freundlich, aber meist unfähig. Es wird nie erkannt, dass Gedecke fehlen und man muss sich die Sachen meist selbst holen. Auch Getränke kommen mal, mal nicht oder man bekommt die Auskunft, dass heute nicht serviert wird, weil zu viel los ist... Frauen werden sowieso nicht bedient.
Das Hotel liegt recht nah am Flughafen, es gibt aber keine Lärmbelästigung durch Flugzeuge. Gegenüber des Aqua Magic befinden sich noch 2 Steigenbergerhotels und dazwischen gibt es eine künstliche Promenade, auf der man allen möglichen Nepp kaufen kann, braucht kein Mensch. Hurghada selbst ist hässlich und hat m.E. nichts zu bieten. Ständig versucht irgendwer einem was aufzuschwätzen, aber das sollte einem klar sein, wenn man nach Nordafrika fährt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlage ist schön. Wir hatten das Hotel wegen der Wasserrutschen gebucht und fanden es dann eher doof, dass diese erst um 10.00 öffnen, dann über Mittag 2 Stunden geschlossen sind und bereits um 16.30 Uhr wieder geschlossen werden. 17.00 Uhr! ist Badeschluss, sowas hab ich auch noch nicht erlebt. Da wird man als Gast tatsächlich aus den Pools geschmissen. Lächerlich. Überall ein Wald an Verbotsschildern und Bademeistern, die ständig auf Trillerpfeifen rumblasen. Nervig
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1 Woche im April 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | FERIEN Touristik |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 9 |
Lieber Herr Andreas, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen in unserem Hotel mitzuteilen. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprach und wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir nehmen alle Rückmeldungen ernst und haben die von Ihnen angesprochenen Probleme untersucht. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir unser Bestes tun, um Ihnen in unserem Familienhotel den richtigen Service zu bieten, der den angebotenen Paketen entspricht. Wir sind bestrebt, allen unseren Gästen einen komfortablen und angenehmen Aufenthalt zu bieten, und wir sind enttäuscht, dass dies in Ihrem Fall nicht gelungen ist. Wir danken Ihnen für Ihr Feedback und hoffen, dass Sie in Zukunft wieder bei uns übernachten werden, um eine bessere Erfahrung zu machen. Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen Liubov Faustova Guest's Experience and Quality assurance manager Steigenberger Aqua Magic
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.