Lebensmittelvergiftung,Dauerbeschallung mit Musik von der Promenade, Zimmer über dem Grill des Orient Restaurants, lange Wartezeiten bei Restaurantbesuchen, Anstehen für jede Mahlzeit, was soll ich noch dazu sagen? Ich frage mich woher die 5 Sterne kommen. Eine enttäuschende Erfahrung
- ZimmergrößeSchlecht
- SchlafqualitätSehr schlecht
- SauberkeitEher schlecht
Die Familiensuite hat zwei Zimmer, ja. Aber keine Tür für ein Zimmer, welches das Kinderzimmer ist. Das Bad hat nur eine Milchglastür, weswegen es nicht möglich ist, abends auf Toilette zu gehen ohne im gesamten Zimmer Festbeleuchtung zu haben. Zwischen Bad und Elternzimmer ist einfach ein Milchglasfenster eingelassen, welches einem in die Augapfel sticht, sobald es an ist. Unser Zimmer ist der Promenade zugewandt, dort wird man den gesamten Tag bis spät in die Nacht musikalisch lautstark beschallt. Sollte das nicht sympathisch genug sein, liegt das Zimmer über dem Grill des Orient Restaurants und man wird ausgeräuchert. Abends gemütlich auf dem Balkon sitzen? Fehlanzeige. Balkontüre offen lassen für frische Luft? Nein. Und das Zimmer haben wir erhalten, nachdem wir uns beschwert hatten mit zwei kleinen Kindern direkt an der Bühne der Abendanimation (bis 23 Uhr, danach Disko) untergebracht worden zu sein. Das ist nun die Alternative hierzu. Edit: Guest relations hat sich direkt mit uns in Verbindung gesetzt und uns eine neue Suite zur Verfügung gestellt.
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSehr schlecht
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Es gibt ein Hauptrestaurant und drei A la carte Restaurants. Wir sind in der Ferienzeit hier, klar, dass hier viele Menschen sind aktuell, dennoch ist es mir noch nie untergekommen, dass ich täglich anstehen muss bis wir einen Tisch erhalten. Man muss grundsätzlich überall anstehen, weil zu wenig Personal. Mittagessen in den a la carte Restaurants war verknüpft mit Wartezeiten bis zu 40 Minuten für zwei Burger. Das Essen wurde versetzt gebracht, man konnte nicht gemeinsam Essen. Das Hauptrestaurant ist entsetzlich voll, man braucht ewig bis man Essen erhält. Wir waren letztes Jahr in einer anderen Hotelanlage, auch zur Ferienzeit und davon war keinerlei Spur. Dazu haben sich 3 von 4 Familienmitgliedern eine schlimme Lebensmittelvergiftung zugezogen. Es gibt im Hotel eine Apotheke (die im Übrigen viel zu teuer verkauft- Ondesartan 17 Euro, bei der Apotheke um die Ecke 6 Euro). Das ist natürlich unschön, wenn man gerade in einer schwierigen Lage ist. Edit: Auch hier hat das Hotel umgehend reagiert und ist uns sehr entgegengekommen, sodass uns der Aufenthalt sehr erleichtert wurde.
- DeutschkenntnisseEher gut
Bester Service
- Zimmer
Shout out zu dem Herrn vom Housekeeping, der heute Nacht mehrfach Betten neu beziehen musste (wir hatten selbst alles abgezogen), weil alle eine massive Lebensmittelvergiftung hatten. Er war sehr nett und professionell.
Beliebt bei Kindern
- Kinderspielplatz (Draußen)
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Wellness
- Verfügbarkeit der LiegenSehr schlecht
- SauberkeitEher gut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
Wassertemperatur
- angenehm
Zwei Pools sind beheizt auf 29 Grad. Das war recht angenehm. Reservieren der Liegen ist nicht gestattet. Dennoch tun es alle bereits morgens. Das Personal ist allerdings nett und wenn man sie anspricht besorgen sie einem Liegen. Allerdings stehen die dann Kreuz und Quer bis direkt an den Poolrand und die Treppen, sodass man nicht gut rauskommt. Es ist zu voll und zu viel und meiner Meinung nach ist das Hotel nicht auf solche Menschenmassen ausgelegt.
Aktivitäten am Strand
- Entspannen
- Strandspaziergang
Der Strand ist nett, es gibt einen Privatbereich in dem darf man liegen. Außerdem gab es einen Shuttle Service. Der Strand ist steinig, also definitiv Badeschuhe mitnehmen. Kein feiner Sandstrand.
- Lärmpegel im HotelSehr schlecht
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Hammam
Man wird belagert bis man etwas kauft. Ich war gestern am Pool und wurde geschlagene 12 Mal angesprochen ehe ich dann meinen Unmut klar machte. Augenscheinlich kann man ein rotes Säckchen erhalten und dies an den Schirm hängen, das bedeutet wohl, dass man nicht angesprochen werden möchte. Das erfährt man allerdings erst bei einer Beschwerde. Die Preise ähneln denen in Deutschland. Man muss definitiv handeln. Das Hamam war an sich gut. Allerdings musste ich zwischen Behandlungen immer wieder duschen gehen und dort standen dann immer einige männliche Hotelmitarbeiter, auch bei der Massage hat genau vor dem Raum ein Mann die Liegen gereinigt und hatte freien Einblick. Da würde ich mir mehr Privatsphäre wünschen.
Nur erwartete Kosten
- Nein
Medikamente Medikamente Medikamente. Wir hatten fast alle Lebensmittelvergiftung. Die Hotelapotheke verkauft viel zu überteuert. Wir waren letztes Jahr im Neverland Resort in Hurghada und waren überrascht über die niedrigen Medikamentenpreise. Der Apotheker erklärte uns daraufhin, dass Medikamente extrem günstig sind. Schade, dass das Hotel hier nochmal die Hand ausstrecken lässt und viel zu überteuert verkauft.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 3 - 11 |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Parastu |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Parastu, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns und anderen interessierten Lesern auf HolidayCheck zu teilen. Es ist unsere Priorität, unsere Gäste zufrieden zu stellen, ihre Wünsche zu respektieren und unseren Hotelservice und unsere Gastfreundschaft gemäß den Steigenberger-Standards aufrechtzuerhalten. In unserem Hauptrestaurant ist die Hauptverkehrszeit in der Regel nur in den ersten 45 Minuten nach der Eröffnung, danach ist der Andrang deutlich geringer und es ist ruhiger. Zusätzlich zum Hauptrestaurant bieten wir 2 Restaurants zum Frühstück und 4 Restaurants zum Mittagessen, um unseren Gästen eine große Auswahl zu bieten und ihre Mahlzeiten an verschiedenen Orten zu genießen, sowie 3 À-la-carte-Restaurants zum Abendessen Seien Sie versichert, dass wir Hygiene sehr ernst nehmen. Das Steigenberger Aqua Magic widmet der Auswahl und Zubereitung seiner Speisen in alles Restaurants besondere Aufmerksamkeit. Unser Resort kooperiert mit unabhängigen und international anerkannten Unternehmen für Lebensmittelhygiene. Weiters führen sowohl unser Küchenchef als auch Hygienemanager tägliche Qualitätskontrollen im Bereich der Produkte wie auch dem Zubereitungsprozess der Speisen durch. Die daraus resultierenden Berichte weisen keine Unregelmäßigkeiten auf, im Gegenteil, sie entsprechen unseren konstanten sehr hohen Hygienestandards, die uns regelmäßig von verschiedenen Unternehmen zertifiziert werden. Darüber hinaus befolgen wir einen sehr anspruchsvollen Standard der Lebensmittelsicherheit, wie zum Beispiel monatliche Hygieneschulungen am Arbeitsplatz, regelmäßige Laboranalysen und monatliche Hygieneaudits. Wir haben eine durchschnittliche Auslastung von über 90% und was die Besuche unserer Hotelklinik durch Gäste anbelangt, haben wir keine ungewöhnlich hohen Zahlen von erkrankten Gästen verzeichnet. Aufgrund dieser Tatsachen, die keine Unregelmäßigkeiten in der Sicherheit und Sauberkeit unseres Betriebs zeigen, sehen wir keinen klaren Grund, der auf eine lebensmittelbedingte Erkrankung schließen lassen könnte. Unser mehrsprachiges Gästebetreuungsteam und das Front-Office-Team sind rund um die Uhr für Sie da, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen unbeschwerten Urlaub genießen. Bitte kommen Sie auf uns zu, damit wir eine Lösung bezüglich der Zimmerlage für Sie finden können. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Mit freundlichen Grüßen, Oliver Kurscheid - General Manager
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.