- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Gutes Hotel, Preis-Leistung stimmt!!! Ideal für Familien mit Kindern! Gute Lage, kurzer Transfer vom Flughafen zum Hotel! Wir würden es weiterempfehlen.
Zimmer sind sehr geräumig. Wir hatten ein Familienzimmer bei den 3000ern. Großer Flur, geräumiges Bad, Kinderzimmer mit zwei einzelnen Betten super geräumig, Balkon groß, inkl. Tisch und 2 Stühlen. Kinderzimmer sowie Elternschlafzimmer mit TV ausgestattet. Elternschlafzimmer sehr geräumig, große Schränke. Bad mit super Föhn, der auch mal wirklich super funktioniert. Minibar wurde immer gefüllt mit Cola, stillem Wasser und 2 Säften für die Kids. Aus ägyptischer Sicht war alles sauber (wir Deutschen finden immer was, aber das ist halt ein anderer Standard und nicht unbedingt vergleichbar. Sauber in D und sauber in Ä sind einfach 2 Paar Stiefel, wir fanden es ok und können nicht meckern!) Die Betten waren sehr sehr bequem, ich hab selten so ein bequemes Bett gehabt! Einzig gestört hat mich, dass unser Zimmer sehr sehr weit weg vom Schuss war. Klar, der Vorteil war, dass es immer ruhig war, wir hatten kaum Lärm. Wenn man aber unter Tags vom Strand mal zum Zimmer wollte, hatte man schlappe 20 Min Fußweg vor sich. Vom Pool aus, ca. 10 Minuten. Klar, wir hätten die Toiletten am Strand auch nutzen können, fanden wir persönlich aber nicht so toll, da sie einfach nicht soooo sauber geputzt waren wie im Zimmer. Bei der Menge an Menschen auch kaum machbar. Alles in Allem: Super Familienzimmer!
Essen ist typisch für ägyptische Hotels. Ich bin sehr heukel, mag nicht alles. Habe trotzdem täglich was gefunden und war immer satt. Mein Mann und Kinder haben auch immer was gefunden. Bei solch rießigen Buffets finde ich es immer sehr fraglich, wenn Leute erzählen sie haben nichts gefunden. Einfach mal selber nachdenken, ob es an der Auswahl liegt oder am eigenen Verhalten. Wir haben alles gegessen und getrunken, auch Eiswürfel in den Getränken (wir Erwachsene und die Kinder). Wir hatten kaum Magenprobleme, ein Tag etwas Durchfall, aber nicht so, dass man ständig zur Toilette musste oder uns übel war etc. Andere Leute haben kein Obst, keinen Salat und keine Eiswürfel gegessen und konnten das Zimmer 2 Tage nicht verlassen, daher einfach genießen, es kann jeden erwischen. Mein Mann und ich haben auch die Zähne mit Leitungswasser geputzt, die Kinder haben Wasser aus den Wasserflaschen genommen. Alles ok. Wenn man so hört, mehr als 50% haben kurzzeitig Probleme mit dem Magen, aber meist eine kurze Sache. Dies liegt unserer Meinung nicht am Hotel, sondern einfach an anderen Bakterien und einer anders herrschenden Darm-Flora vor Ort. In allen Hotels in Ägypten in denen ich war, hatten die einen Leute Beschwerden, die anderen kaum oder gar nicht. Essen am Strand ist okay. Bitte nicht genau in die Küche am Strand schauen, hier ist die Sauberkeit nicht wirklich toll wie wir fanden. Die Tischsets hatten manchmal einen nicht so tollen Geruch, nachdem sie abgewischt wurden, was mich z.Teil echt appetitlos gemacht hat. SOUK-BAR: Bester Kellner: Michael M.!!! Ein sehr liebenswerter, aufgeschlossener und sehr fleißiger Kellner! Wir wurden immer bestens von ihm versorgt und er war immer für einen Plausch zu haben und hat mit den Kindern Witze gemacht. Die Kinder haben am letzten Tag darauf bestanden, sich persönlich von ihm zu verabschieden, da sie ihn wirklich gern mochten! Auch wir fanden ihn einfach nur SPITZE, vielen herzlichen Dank Michael! MAGIC PALAPPA RESTAURANT: Sehr gutes Essen, nur zu empfehlen, es in Anspruch zu nehmen!!!!
Alle im Hotel sind rundum bemüht. Egal obs die Kellner waren, Gärtner, Poolboys, Lifeguards, Roomboys. Und das alles auch ohne übermäßig Trinkgelder zu geben. Wir haben trotzdem gern Trinkgeld gegeben, wenn ein Mitarbeiter sehr bemüht und sehr freundlich war! Getränke beim Abendessen standen bereits zum Teil schon da, wenn wir gekommen sind, was gar nicht nötig gewesen wäre. Wir geben Trinkgeld als Zeichen der Anerkennung und Wertschätzung, nicht um spezielle Extras zu erhalten oder bevorzugt behandelt zu werden.
Lage vom Hotel finden wir super. Transfer dauerte nicht mal 10 Minuten vom Flughafen Hurghada mit dem Kleinbus. Strand ist zum Baden toll, wir haben keine Badeschuhe genutzt. Toller Strand! (Schnorcheln am Hotelstrand natürlich langweilig, da nix vorhanden ist, was es zu sehen gibt. Da wir keine Taucher oder Schnorchler sind, war uns das egal, wir wollten einen tollen Sandstrand und diesen haben wir definitiv gehabt!) Lage um das Hotel herum ist eher ruhiger was die Geschäfte angeht. Die Verkäufer sind weniger aufdringlich als sonst in der Stadt, was ganz angenehm ist. Was ich jedoch nicht empfehlen kann, ist der Parfum-Laden, wenn man Richtung Strand geht, dann rechts gleich. Verkäufer wollte mich regelrecht abzocken, Parfums riechen nach 1 Std. kaum noch. Denke die Parfumöle sind stark gepanscht und trotz mehrmaligem Hinweis, dass ich nur 1 einiges Parfum möchte, fängt er an 3 Stück abzufüllen und zu verpacken. Nach wiederholtem Hinweis, dass ich nur ein Parfum möchte, fängt er an zu diskutieren und dass mehr besser wären als eins etc. Es wäre schließlich kein Problem Geld am Automat im Hotel zu holen, andere würden das auch können. Scheinbar denkt er, Europäer oder Deutsche bekommen Geld monatlich pauschal aus Konto überwiesen und es geht nie aus?!?! Zum Schluss hin wurde er richtig pampig, von der anfänglichen Freundlichkeit war nicht mehr viel übrig... Schade, aber diesen Laden betrete ich nicht mehr.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Richtig nervig: Reservierung der Liegen. Warum müssen so viele Leute um 6 Uhr oder 7 Uhr 4 Liegen oder zum Teil gleich 6-8 reservieren? Am Kinderpool vom Piratenschiff, haben wir das extrem beobachtet. Handtücher werden dann am Abend gar nicht abgegeben, damit man in der Früh reservieren kann. Zum Teil kommen die Leute dann aber erst gegen 10 oder 11 Uhr zu den Liegen. Am Strand waren öfters auch Liegen reserviert, die Leute tauchten dann zum Teil gegen Mittag auf. Hier hätten andere Leute einen halben Tag die Liegen nutzen können. In dem Fall, einfach den Handtuch-Männern Bescheid geben, sie räumen dann ab (in manchen Fällen leider nicht, wenn sie genügend Bakschisch bekommen haben..., aber doch relativ oft schon). Es ist halt nervig, für Leute wie uns. Wir sind Frühaufsteher, waren mit den Kindern immer um 7 Uhr beim Frühstück, gegen halb 8 dann am Strand oder Pool und da waren z.T. die besten Plätze schon mit Handtüchern belegt. Wir konnten es auch manchmal beobachten, dass die Poolboys eine Tüte nahmen und die T-shirts oder eigenen Handtücher reingepackt haben - die konnte man dann am Handtuchhaus dann holen, das ist auch richtig so. Die Liegen wurden dann natürlich unwissentlich von den nächsten genutzt und der ursprüngliche Reservierer beschuldigt dann die Leute, die die Liegen nutzen, warum diese die Sachen einfach entfernen, obwohl sie es gar nicht waren. Unsere Meinung: Bitte reserviert doch keine Liegen. Wenn ihr unbedingt eine bestimmte wollt, kommt auch rechtzeitig und nutzt diese (nicht reservieren, dann erstmal Zähneputzen und gemütlich frühstücken und irgendwann auftauchen, das ist einfach schlecht für die Stimmung!) Zum Kotzen: Warum ziehen Eltern Ihren Babys oder Kleinkindern, die noch nicht zu 100% trocken sind keine Schwimmwindeln an??? In zwei Wochen war es öfters der Fall, dass Kinder in den Pool mit dem Piratenschiff ihr großes Geschäft erledigen. Der Pool wird dann gesperrt für Stunden, alles wird sauber gemacht und gechlort. Muss das sein? Dies könnte man sich sparen. Ich hab selber 2 Kinder und wäre nie auf die Idee gekommen, ich versteh es einfach nicht. Dringende Bitte: Zieht Euren Kindern Schwimmwindeln an, solange sie noch nicht sicher auf der Toilette sind, denn Kacka im Kinderpool ist weder gesund noch toll für alle anderen die den Pool und das Schiff nutzen wollen!!!!!! Ansonsten: Die Pools sind ALLE toll und ALLE super gepflegt und gewartet. Ein großes Lob hierfür. Auch an die Rutschen und das Rutschenbecken, sowie Lazy River. Alles tip tip.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Stefanie, herzliche Grüße vom Steigenberger Aqua Magic. Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung über Ihren Urlaub bei uns abzugeben. Es ist sehr wichtig für uns, das Feedback unserer Gäste zu erhalten, um sie besser zu verstehen und einen besseren Service zu bieten. Es freut uns zu lesen, dass Sie unseren Service sehr gut fanden. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Wir danken Ihnen, Mit freundlichen Grüßen, Frau Liubov Faustova. Guest Experience & Quality Assurance Manager Steigenberger Aqua Magic
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.