Alle Bewertungen anzeigen
Semra (36-40)
Verreist als Paar • Dezember 2021 • 3 Wochen • StrandSteigenberger: Fake News!
1,0 / 6

Allgemein

Das Steigenberger Aqua Magic war einfach nur eine Enttäuschung. Viel Geld für die Reise und noch mehr vor Ort ausgegeben. Was was genau? Keine Ahnung. Wenn Du unter einem All Inklusive Urlaub im diesem Hotel 360 Service, Moderne/saubere Zimmer, Leckeres/frisches und abwechslungsreiches Essen und Seele baumeln erwartest - wirst du es nicht bekommen! Nimmt viel Geld mit, denn ihr werdet es los!!!! Das ist eine Garantie!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer haben ihre Glanzjahre hinter sich. Wer vom Steigenberger oder anderen renommierten Hotels moderne Zimmer gewohnt ist, wird hier nicht glücklich. Der Lärmpegel zu den anderen Nachbarzimmern war enorm. Die Zimmer wurden zwar jeden Tag geputzt, jedoch sollte man nicht arg ins Detail schauen. Ein Blick unter das Bett hat schnell gezeigt, dass oberflächlich sicherlich "geputzt" wurde, jedoch nicht hygienisch sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Würde man nach der Große des Büffets gehen, müsste man sagen: Ja, jede Menge Essen vorhanden. Da bekanntlich nicht die Quantität, sondern die Qualität den Ton angibt, ist hier definitiv ein Defizit vorhanden. Ich möchte nicht ins Detail gehen, jedoch haben auch wir eine Nacht auf dem WC verbringen müssen. Woran es genau lag? Nun, Obst das Fleisch oder der Fisch war, haben wir medizinisch nicht nachforschen können. Jedoch eine Beobachtung konnten wir feststellen: Bei den Backwaren zum Frühstück, die von gefüllten Blätterteig oder Croissants reichten, wurde, wenn offensichtlich noch zu viel übrig geblieben ist, einfach eine dicke Schockoglasur rübergezogen und am nächsten Tag, als neue Kreation angeboten. Ob dies dem Niveau von einem Steigenberger gerecht wird, muss sich jeder selber beantworten.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Geld bzw. Trinkgeld regiert im Steigenberger. Egal ob es sich um denPutzmann, die Kellner im Restaurant oder den Service am Strand handelt, wurde Trinkgeld gewittert, wurde man aufmerksamer behandelt. Wer glaubt, ein, zwei, drei Mal Trinkgeld gezahlt, was man ja auch gerne macht, reicht aus, wird enttäuscht. Trinkgeld wird zu jeder Aktion, die getätigt wird, und wenn es nur ein Glas Wasser an den Tisch bringen bedeutet, fällig. Nicht, dass das angesprochen wird oder gar offensichtlich verlangt. Nein, ohne Trinkgeld, merkt man es spätestens beim nächsten Wunsch, die mit Sicherheit ins leere laufen wird. Oder zumindest nicht direkt auf offene Ohren stoßen wird.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist vom Flughafen aus sehr schnell per Transfer (knapp 10 Minuten) zu erreichen. In der Umgebung befinden sich weitere Hotelanlagen der Aldau-Hotelkette. Auf dem Weg zum Strand, bei der man eine Gartenanlage durchqueren muss, ist alles augenscheinlich gepflegt. Sobald man sich jedoch Richtung Einkaufshops bewegt, nimmt man eine deutliche Veränderung der Umgebung wahr. Was nicht per se negativ ist, jedoch einem bewußt sein sollte.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Entertainment ist primär für Kinder ausgelegt. Selbst über Weihnachten und Silvester waren die Veranstaltungen mehr als nur schlecht. Wenn man bedenkt, dass man eine extra Pauschale für diese Zeit zahlt, sollte man doch auch von einem Familienhotel etwas geboten bekommen. Selbst das 2022 Schild, bestehend aus einem Lichterkette, war defekt. Obwohl die Poolanlage weitläufig war, wurde lediglich ein einzige Pool beheizt. Den Rest konnte man nicht nutzen, weil es schlichtweg zu kalt war.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Semra
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Semra, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Familienhotel auf Holidaycheck zu bewerten. Leider ist es uns nicht gelungen Ihnen die erhofften Urlaubsfreuden zu vermitteln und dies tut uns sehr leid. Wir bedauern, dass die angebotenen Speisen nicht Ihren Geschmack getroffen haben. Der Auswahl und Zubereitung unserer Speisen in alles Restaurants widmen wir besondere Aufmerksamkeit. Unsere Küche zeichnet sich durch frische, regionale und ausgewählte Produkte aus. Verständlicherweise ist es nicht immer möglich alle Geschmäcker gleichermaßen zufriedenzustellen. Unser deutscher Küchenchef nimmt gerne jederzeit Anregungen und Wünsche für spezielle Gerichte auf. Im Hauptrestaurant Magic Flavors bieten wir neben unserem reichhaltigen Buffet, mit 14-tägig wechselnden Themenabenden, zusätzlich mehrere Live-Cooking Stationen an. Eine Station mit frischen Pasta-Variationen, eine Grillecke und viele weitere, täglich wechselnde Variationen gehören zu unserem täglichen Angebot. Gerne versichern wir Ihnen, dass die von Ihnen beschriebenen Sauberkeitsdefizite im Zimmer bei Anreise keinesfalls dem Anspruch unseres Hauses gerecht werden. Wir hätten es sehr begrüsst, wenn Sie unser Management Team oder unsere Gästebetreuung vor Ort direkt über Ihre Eindrücke informiert hätten. Somit hätten wir die Gelegenheit gehabt umgehend Abhilfe zu schaffen und eventuell einen verbleibenden schönen Urlaub für Sie zu arrangieren. Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft und verbleiben mit freundlichen Grüssen, Steigenberger Aqua Magic Team

    Offizielle Hotel Homepage

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.