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Marc (31-35)
Verreist als Familie • Juli 2023 • 2 Wochen • SonstigeViel Gutes - einiges Verbesserungswürdig
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren zum vierten Mal im Aqua-Magic. Der Urlaub war im allgemeinen wieder schön. Die Kinder fühlten sich wohl! Ob wir wiederkommen, weiß ich noch nicht…Details hierzu folgen weiter unten:


Zimmer
  • Eher gut
  • Der Zimmerboy hat sich Mühe gegeben. Die Zimmer müssten aber mittlerweile renoviert werden. Das Hotel ist jetzt 10 Jahre alt - es muss jetzt etwas getan werden, ansonsten endet das SAM wie sehr viele Hotels in HRG. Das ganze geht noch 3-5 Jahre gut, dann muss es günstiger werden, das Klientel wird einfacher und schon rutscht es ab! Ich selbst kenne genug Beispiele, speziell in Hurghada. Macht was draus, die Substanz ist noch gut! Ich werde sowohl die FB-Seite, die HC-Bewertungen checken und meine Kontakte vor Ort befragen, ob sich was tut und erst dann entscheiden, ob wir wiederkommen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war eintöniger, als die Jahre davor - wir sind Satt geworden, hier erwarte ich aber von einem 5-Sterne-Haus mehr und wir kennen es aus dem SAM besser! Die Lautstärke im Speisesaal ist eine Katastrophe - Frühstücken tun wir daher immer im Palappa, Mittags essen und wir am Strand oder im Palappa und Abends im Aussenbereich des Hauptrestaurants. Es wäre Ratsam den Boden sowohl im Hauptrestaurant, als auch im Palappa mal ordentlich, mit sauberem Lappen und sauberem Wasser, zu wischen - es klebt meist sehr! ( dies auch schon wenn wir die ersten nach Eröffnung sind ) Die ausgehangene Kleiderordnung wird nicht kontrolliert und durchgesetzt. Herren Abends mit Flip-Flops und übergewichtige Damen mit Netzkleidung möchte ich, speziell beim Abendessen, nicht sehen - das war die Jahre zuvor besser geregelt. Die A-La-Carte-Restaurants sind durchweg empfehlenswert!


    Service
  • Eher gut
  • Die Bedienungen am Pool sind Weltklasse! Was die Jungs leisten, ist der Wahnsinn - hier würde ich mich freuen, wenn man speziell am Delphin-Pool und im Bereich zwischen Block 6 und 7 mindestens noch einen weiteren Kellner einsetzt - der Junge läuft sich die Füße wund und ein Teil der Urlauber nörgelt trotzdem! Ich hatte während meines Urlaubs Geburtstag. Eine Geburtstagstorte, ein super dekoriertes Zimmer und ein sehr schön gedeckter Tisch im Palappa erhielt ich ohne Voranmeldung - vielen Dank! Die Hygiene in den öffentlichen WC‘s ist teilweise eklig - das liegt zum einen an Gästen, die sich nicht benehmen können und zum anderen an Angestellten, welche definitiv nur oberflächlich (zudem alles mit dem gleichen Lappen) „reinigen“. Hier sind dringend Schulungen und mehr Personal notwendig. Die Damen der Gästebetreuung sind sehr freundlich und hilfsbereit!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt an der Mamscha, sehr viele Shopping-Möglichkeiten vor der Tür - die Verkäufer sind teilweise nervig, da kann das Hotel aber nichts für. Die Shops im Hotel sind gut, wenn auch etwas teurer. Da wir Repeater sind, haben wir uns vom Privatshuttle des Hotels abholen lassen. Das war Klasse!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Animationsteam gibt sich große Mühe und unterhält die Gäste sehr gut! Warum diese tollen Tänzer und Mega-Entertainer die Abendshows nicht machen dürfen, erschließt sich mir nicht! Nach der Kinderdisco, gibt es eine Stunde total einschläfernde Musik und anschließend meist eine halbe Stunde Tanzshow ( African- , Brazilian- usw. ) Die Jungs und Mädels würden z.B. sicher eine Mega „Miss und Mister Steigenberger Show“ auf die Beine stellen - stattdessen holt das Entertainment-Management immer Darsteller von außen, die Ihre kurze, meist langweilige Show anziehen und davonziehen. Die Abendshow um 21:30 Uhr ist für viele Familien zu spät! Ich erfuhr das die Animateure keine Angestellten des Hotels sind , sondern einer Animations-Agentur angehören - diese Agentur geht mit den Jungs und Mädels nicht sehr zimperlich um. Dies sollte mal Überdacht werden, schließlich sind viele Gäste nur wegen z.B Shako, Marcello und Max im Hotel ( wir z.B. haben u.A. deshalb noch einen dritten und vierten Urlaub im SAM gebucht). Das man hier Zusatzleistungen wie T-Shirt-Verkauf und Disco-Tour einfach streicht, ist schlecht und wird dem Hotel nachhaltig schaden. Die Gehälter der Animateure sind derart schlecht, dass sie diese zusätzlichen Einnahmequellen benötigen!!! Ich bin mir sicher, dass das SAM einige Urlauber, speziell Stammgäste verliert, wenn die Animationsmannschaft geht. Sehr viele Stammgäste stehen mit den Jungs und Mädels in Kontakt und beobachten, von zuhause, was weiterhin passiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:2 Wochen im Juli 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Marc herzliche Grüße vom Steigenberger Aqua Magic. Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung über Ihren Urlaub bei uns abzugeben. Es ist uns sehr wichtig, das Feedback unserer Gäste zu erhalten, damit wir sie besser verstehen und einen besseren Service bieten können. Wir werden an Ihren Kommentaren arbeiten, um uns zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Frau Liubov Faustova. Guest Experience & Quality Assurance Manager Steigenberger Aqua Magic

    Offizielle Hotel Homepage

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.