- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Coraya ist sehr barrierearm, gepflegt und familiär. Auch mit Rollstuhl muss auf fast nichts verzichtet werden. Wir haben den Urlaub in vollen Zügen genossen und bedanken uns von Herzen beim gesamten Coraya Team.
Die Zimmer sind wirklich wunderschön, zweckmäßig und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Wenn mal etwas sein sollte, kommt sofort jemand und kümmere sich, egal ob Roomboy oder Haustechnik. Hier gab es für uns aber leider in Bezug auf den Rollstuhl einen kleinen Minuspunkt. Wir mussten unser Zimmer auf Deluxe upgraden, da die Superior Zimmer alle im ersten Stock liegen und somit für uns nicht zu erreichen waren. Das war die Aussage von Tui. Da es unsere Hochzeitsreise war, haben wir die Mehrkosten in Kauf genommen, aber ein bißchen benachteiligt fühlt man sich dann doch leider. Das spielt natürlich auch in die Überlegung eines weiteren Urlaubs mit rein, welchen wir im Coraya lieber heute als morgen machen würden.
Hier bleiben keine Wünsche offen. Egal ob morgens, mittags oder abends, egal in welchem Restaurant, wir sind immer satt und zufrieden raus gekommen. Sehr viel Auswahl und noch mehr liebe zum Detail, wirklich perfekt.
Der gesamte Service im Coraya, egal ob Kellner, Küche, Chefetage, Gärtner, Haustechniker, Life Guards, das Animationsteam und Gästebetreuer ist eigentlich nicht in Worte zu fassen. Soviel Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und vor allem Empathie und Verständnis haben wir noch nie erlebt. Es war immer jemand da, der eine helfende Hand gereicht hat und sich gekümmert hat. Ich könnte jeden einzelnen aufzählen, aber das würde wahrscheinlich den Rahmen sprengen. Besonders hervorheben möchte ich aber trotzdem die Gästebetreurin Katja. 'Geht nicht' gibt es bei ihr nicht. Sie hat alles ermöglicht, um uns einen perfekten Urlaub zu bieten, war immer erreichbar und ansprechbar und immer super lieb, fast wie eine Mutti ;) Wir haben uns wirklich in die Familie aufgenommen gefühlt.
Die Lage ist wirklich hervorragend. Transfer Flughafen Hotel unter 15 Minuten und trotzdem bekommt man vom Flughafenbetrieb im Hotel selbst nicht wirklich was mit. Wir hatten aufgrund des Rollstuhls einen Privattransfer. Hier würde ich empfehlen, diesen direkt beim Hotel selbst vorab zu buchen. Abholung, Hilfestellung usw. hat alles reibungslos geklappt. Das Hotel selbst ist nicht komplett barrierefrei, aber sehr barrierearm. Den Begrüßungscocktail mussten wir leider ausfallen lassen, da dieser auf einem höheren Stockwerk stattfand. Mein Mann kann zwar noch eigenständig einige Schritte zurück legen, aber leider keine Treppen. Ansonsten war für ihn aber alles gut zu erreichen. Vom hotel zum Strand zu kommen war kein Problem und selbst der Strand war teilweise gut befahrbar, da dieser recht platt ist. Und da wo es nicht ging, war sofort mindestens ein Life Guard zur Stelle, der dann das schieben übernommen hat. Auch ins Restaurant zu kommen war kein Problem, hier gibt es eine Rampe. Mein Mann verfügt über einen Rollstuhl mit Antrieb, sodass die Rampe kein Problem war. Jemand ohne Antrieb müsste eventuell Hilfe in Anspruch nehmen, aber auch hier war sowieso immer jemand zur Stelle.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt hier wirklich jede Menge zu erleben. Alleine das Hotel mit seinen drei Pools und natürlich das Meer bieten jede Menge Spaß und Erholung. Ausflüge gibt's sehr viele, die vor Ort gebucht werden können. Dank Katja hatten wir dir Möglichkeit, vormittags eine Wüstentour mit einem Buggy zu machen. Die TUI hat sich hier leider zuerst nicht in der Lage gesehen, meinem Mann dies zu ermöglichen. Auch hier konnten wir nur staunen, wie nett und hilfsbereit die Menachen waren. Alle Strecken, die zu Fuß zurück gelegt werden müssen bis zum Startpunkt der Tour, wurden mein Mann und ich gefahren und man hatte immer ein Auge auf uns. So konnten wir eine u vergesslich Baggytour durch die Wüste erleben. Ansonsten gibt es ein wirklich tolles Animationsteam, die nie aufdringlich waren. Immer noch lachen wir uns kaputt, wenn wir an "Manfred" denken :) Jeden Nachmittag und Abend gab es Live Musik, die uns eigentlich immer gut unterhalten hat.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Claudia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Claudia, Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen eine perfekte Hochzeitsreise ermöglichen konnten. Schön, dass Sie ein besonderes Erlebnis mit der Buggy Tour hatten. Außerdem bedanken wir uns, dass Sie sich die Zeit genommen und diese positive Bewertung geschrieben haben. Das ist für uns eine wichtige Unterstützung, um unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Danke für ihr tolles Feedback, ich werde das Lob gerne an unser Team, besonders an Katja, weiterleiten, damit wir genauso tüchtig und motiviert bleiben wie bisher. Ihre ausführlichen Schilderungen helfen anderen Gästen bei der Suche nach dem passenden Urlaubsdomizil, vielen Dank auch dafür. Ihren Kritikpunkt bezüglich des Zimmerupgrades habe ich bereits an meinen Front Office Manager weitergeleitet, damit wir in Zukunft daran arbeiten können. Wir würden uns sehr über einen nächsten Besuch freuen. Mit freundlichen Grüßen, Anna Fischer Guest Relation Officer
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.