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Christine (41-45)
Verreist als Familie • August 2020 • 1 Woche • Wandern und WellnessNicht zu empfehlen!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es ist leider nicht überall Steigenberger drin wo es außen am Gebäude steht. Die Rezeption war bei unserer Ankunft perfekt aufgestellt. Auch der Parkservice muss erwähnt werden. Alles wie man es erwarten darf. Vorbildlich. Anders der Service. Fangen wir beim Frühstück an. Einmal schaffen es die Mitarbeiter zum Tisch, um Getränkewünsche aufzunehmen, im Anschluss sollten Sie aber keine Wünsche mehr haben, da kein Mitarbeiter mehr für Sie zuständig zu sein scheint. Nun, da dies eine Momentaufnahme sein konnte, probierten wir unser Glück zum Mittag erneut. Also besuchten wir das hauseigene Restaurant "Waterfront". Es war 13.30 Uhr, kaum ein Tisch besetzt und dennoch wurden die Tische der Gäste, welche fertig waren und den Ort verlassen hatten erst 15 bis 20 min später abgeräumt. Es sah sehr einladend für die vorbeiströmende Menge aus. Auch wir wurden erst einmal ignoriert - es erschien uns schon so, als würde dies zum guten Ton gehören. Nach erfolgreicher Bestellung kam das Essen, entsprechend der Besucheranzahl im Restaurant, sehr schnell. Qualitativ entsprach dies dem Steigenberger-Standart. Aber auch hier kam, nachdem wir unser Essen erhalten hatten, keine Service Kraft mehr vorbei. Wir mussten regelrecht Winken, um auf uns aufmerksam zu machen. Wie schon am ersten Abend unserer Ankunft, besuchten wir Abends die Bar. Am ersten Abend warteten wir, nach unserer Bestellung fast eine halbe Stunde auf unsere Getränke. Nun hofften wir, dass dies eine Ausnahme war und versuchten unser Glück erneut. Die Bestellung ging relativ schnell - 15 min nach unserer Ankunft (Sitzplatz direkt an der Bar - man konnte uns eigentlich nicht übersehen) konnten wir bestellen und weitere 25 min später (!!) erhielten wir unsere Bestellung, leider unvollständig. Während wir warteten, bekamen wir von allen Seiten die unzufriedenen Gäste mit, welche teilweise noch länger warteten. Auf Beschwerden bekamen diese von den Servicekräften der Bar gesagt: ". . Sehen sie uns herumstehen? Wir bewegen uns doch!" Das ist gegenüber den Gästen unzumutbar! Und als Verabschiedung wird den Gästen hinterhergerufen:"..schönen Abend noch, oder auch nicht...." Dieses Verhalten ist im einem Steigenberger Hotel ein absolutes No-go. Am schlimmsten ist aber, dass dieses Verhalten von den Vorgesetzten so toleriert wird. 45 min warten auf eine Bestellung.... "stellt dem Gast ein paar Nüsse mit dazu..." Beschwerden werden ignoriert bzw. der Gast wird schon fast gemaßregelt, was er sich denn herausnimmt. Fazit unseres Urlaubes im Steigenberger Hotel und Spa Hennigsdorf: Danke, aber nein Danke! Das Prestige der Marke hat bei diesem Hotel derartig stark gelitten, das wir in Zukunft davon absehen werden nochmals ein Hotel der Kette zu buchen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ordentlich und sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen top. Service nicht vorhanden. Spendieren Sie Ihrem Personal ordentliche Arbeitskleidung. Abgetragene und kaputte Schuhe sind nicht akzeptabel.


    Service
  • Schlecht
  • Siehe oben. Nicht vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie zu erwarten sehr gut.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:1 Woche im August 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:41-45
    Bewertungen:3

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.