- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Mein zweiter Aufenthalt im Steigenberger Hamburg, die Auswahl erfolgte nach der tollen Lage für den Termin am nächsten Tag. Das Hotel an sich ist gut, keine Frage. Aber das Thema Renovierung, die ja "geplant" ist, wird irgendwann mal akut. Im Aufzug -dieses mal habe ich bewusst hingeschaut- steht Baujahr 1992.
Die Zimmer sind geräumig und die Einrichtung für das Alter sehr gepflegt. Problem auch hier, das Alter: die Klimaanlage muss man aufgrund der Lautstärke zum Schlafen ausstellen. Telefon am WC...das stammt aus der vor-Handy-Zeit ;-) Hosenpresse, wer bitte nutzt sowas? Schalter für Musik"programme" (=Gedudel) im Bad. Möge sich doch mal jemand im Zimmer 738 auf das WC setzen, den Lichtschalter rechts betätigen und sich diesen mal bewußt anschauen. Bisserl abgegriffen ist gelinde formuliert. Oder man schaltet den Fernseher an....der ist nicht Standard 2019, auch nicht die Auflösung des Fernsehprogramms. Unter dem Strich ist das sicherlich Klagen auf ordentlichem Niveau, 4 Sterne passt, aber keiner mehr.
Hier kann ich nur das Frühstück beurteilen...das ist gut, aber mit 29,- sicherlich grenzwertig. Kleine Mängel: Bratwürstchen (noch?) lauwarm (war 6.30 Uhr), das Rührei hatte ich besser in Erinnerung. Ich wiederhole mich bei Bewertungen vermutlich: Flüssig-Ei bedeutet nicht, dass Rührei nicht fest sein sollte. Ich mag matschige Pampe einfach nicht, sorry. Der Kaffee am Tisch war gut. Die weißen Sessel sahen noch abgegriffener als Ende 2018 aus..keine gute Wahl, die sind fällig.
Nichts zu meckern, super-professioneller Check-In, beim Frühstück absolut klasse, Check-out auch gut.
Nichts zu meckern, direkt an der S-Bahn-Station Stadthausbrücke, wenige Minuten Fußweg zum Jungfernstieg. Das ist halt super.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2019 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 66 |
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es freut mich sehr, dass Sie unser Haus erneut aufgrund der zentralen Lage ausgewählt haben. Es ist selbstverständlich nicht unser Anspruch, dass Sie unser Haus mit negativen Erinnerungen verlassen. Wie Sie wissen, sind wir bereits in der Planung einer Renovierung, auf die wir uns natürlich alle sehr freuen. Bitte glauben Sie mir, dass die Renovierung bald starten wird. Ich hoffe, dass wir Sie schon bald erneut bei uns begrüßen dürfen. Mit herzlichen Grüßen aus Hamburg Moritz Klein General Manager Steigenberger Hotel Hamburg