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Max (19-25)
Verreist als Paar • November 2021 • 1-3 Tage • StadtName HUI, Zimmer leider PFUI!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Der erste Eindruck ist super. Mitten in Köln, das renommierte Steigenberger Hotel. 20 Gehminuten bis zum Dom, ein paar Schritte nur bis ins Belgische Viertel. Für ein langes Wochenende super geeignet, wenn man Köln sehen will.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten ein sogenanntes "Superior Zimmer" mit Domblick in der 7. Etage. Was soll man sagen? Einzig der Name des Zimmers war "Superior"! Dreckige Handtücher bei Anreise (Schminke!!!), staubige Nachttische und ein staubiger Fön, der scheinbar seit Wochen nicht genutzt oder geputzt wurde. Dazu kamen dreckige Gläser im Bad und als wenn das nicht bereits genug gewesen wäre, war das Fenster bzw. der Mechanismus zum Öffnen des Fensters defekt. Beim Versuch, das Fenster zu öffnen, hatte ich die Kurbel leider sofort in der Hand... In der Summe ein absolutes NO-GO! Auf meine Hinweise hin, wurde das Handtuch ausgetauscht und der Fön geputzt, mehr nicht. Kein Rabatt, kein neues Zimmer, aber wenigstens eine kleine Entschuldigung der Dame an der Rezeption. Ein weiteres Problem: die Rollos in den Zimmern lassen sich nicht bewegen, "eine Reparatur ist nicht möglich, da das Gebäude unter Denkmalschutz steht". In unserem Fall waren die Rollläden heruntergelassen, sodass wir uns den Domblick durch die Rollos hindurch vorstellen durften! Immerhin sind die Betten super und die Größe der Zimmer adäquat, was dem Zimmer immerhin 2 Sterne einbringt.


    Service
  • Eher gut
  • Der Zimmerservice bekommt von mir eine schwache Bewertung aufgrund der o.g. Mängel bei Anreise. Da uns bewusst ist, dass die Damen und Herren des Housekeepings einen sehr stressigen Job haben, gehen wir darauf nicht weiter ein. Service und Empfang an der Rezeption o.k., aber nicht überragend. Immerhin freundlich und hilfsbereit bei Fragen zu Sehenswürdigkeiten oder Restaurantempfehlungen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Steigenberger Hotel Köln ist gut. Mitten in Köln, direkt im bzw. am Belgischen Viertel, 20 Gehminuten bis zum Kölner Dom. Viel Gastronomie und viele Einkaufsmöglichkeiten in direkter Umgebung. Die Innenstadt ist ebenfalls fußläufig super zu erreichen. Bei Anreise mit dem Auto gibt es direkt unter dem Hotel eine Tiefgarage, die einen direkten Zugang zum Hotel bietet. Kosten: ca. 22 Euro pro Tag. Auch liegt eine Bahn- und Bushaltestelle direkt am Hotel. Es gilt zu beachten, dass gerade am Wochenende einiges in direkter Umgebung los ist und es durchaus im "10-Minuten-Takt" zu Blaulicht- und Sireneneinsätzen kommen kann - dies ist im Hotelzimmer durchaus hörbar, auch wenn es uns nicht gestört hat.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im November 2021
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Max
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Max, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Bewertung genommen haben. Zunächst einmal freut es mich sehr, dass Ihnen unsere ideale City Center Lage gut gefallen hat, freut mich sehr. Tatsächlich haben Sie von unserem Hotel aus ideale Anbindungen in alle Richtungen. Zudem können sämtliche Einkaufsstraßen oder auch das beliebte Belgische Viertel mit den vielen kleinen Boutiquen und Restaurants in nur wenigen Minuten zu Fuß erreicht werden. Gleichzeitig wissen das gesamte Team und ich Ihre offenen Worte und Hinweise sehr zu schätzen, denn nur so können wir stetig an uns arbeiten und uns verbessern. Es tut mir leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht in allen Punkten erfüllen konnten und dass es zu den genannten Unannehmlichkeiten gekommen ist. Ich stimme Ihnen völlig zu, dass Ihr Bericht im Punkto "Zimmer" weder Ihren Erwartungen noch unserem eigenen hohen Anspruch entspricht. Daher möchte ich mich in aller Form hierfür bei Ihnen entschuldigen. Ich werde umgehend das Gespräch zu unserer leitenden Hausdame suchen und Ihr Feedback besprechen, um sicher zu gehen, dass dies zukünftig nicht wieder vorkommt. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns trotz allem zukünftig wieder besuchen und wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch von unserer gewohnt hohen Servicequalität überzeugen dürfen. Bis dahin verbleibe ich mit besten Grüßen Richard Engelmayer – General Manager

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.