Wir waren in den meisten anderen namhaften 5-Sterne-Häusern auf der Insel, buchen uns aber seit vielen Jahren am liebsten im Steigenberger in Camp de Mar ein. Wir schätzen dieses Haus noch aus der Zeit, als es noch zur Dorint-Gruppe gehörte. Das Steigenberger in Camp de Mar ist unser Lieblings-Luxushotel auf Mallorca, weil man nirgendwo eine derart mondäne Lässigkeit vorfindet: hier sind die Annehmlichkeiten, der Luxus und die perfekte Organisation absolut selbstverständlich, ohne dass das Haus dies prahlend vor sich her trägt. In den letzten Jahren wurde an vielen Stellschrauben gedreht, vieles wurde renoviert und auch für den anspruchsvollsten Gast optimiert. Zum Glück hört und sieht man in den weitläufigen Anlagen des im warmen, mediterranen Stil gebauten Komplex überhaupt nichts von dem riesigen, hässlichen Zafira-Hoteklotz, der dem Steigenberger mittlerweile von oben auf die Pelle rückt. Zum Strand und zurück muss man aus beiden Häusern über eine nicht zu kleine Steigung gehen, aber ein bisschen Bewegung schadet ja nicht.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Leider sind keine Weingläser mehr bei der Minibar
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Inzwischen essen wir trotz der verlockenden Gastronomie in der Bucht auch immer häufiger im Hotel. Schon das Frühstück sprengt alles, was man sonst in Spanien vorgesetzt bekommt – inklusive vieler Veggie-Sachen und einer großen Auswahl an typisch mallorquinischen Speisen. Für uns fast noch wichtiger: Das Steigenberger bietet die beste deutsche Brotauswahl aller Top-Hotels Mallorcas, die wir kennen. Besonders gerne snacken wir nachmittags an der Poolbar. Die Karte ist mit der Zeit etwas leichter und moderner geworden. Schade, dass man dort nicht am Abend speisen kann (Küchenschluss 17 Uhr). denn am Pool ist es nachts sehr romantisch, und bei Essenszeiten bis 22 Uhr würde man auch das Schlafbedürfnis der Gäste mit Zimmern zum Pool nicht stören. Aber zum Glück gibt es ja noch das im lässigen Mare Nostrum-Schick gestaltete Fine Dining Restaurant El Mallorquin, in dem der österreichische Küchenchef Christian Schickelgruber mediterran-herzhafte Gaumenfreuden zubereitet.
- DeutschkenntnisseSehr gut
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Ganz besonders freuen wir uns bei jeder Anreise auf die ehrliche Herzlichkeit, mit der wir von jedem einzelnen Mitarbeiter behandelt werden. Von der Rezeption über Zimmermädchen und den Kellnern bis zur Hoteldirektorin Frau Beringer und ihrem Stellvertreter Herrn Scheele nichts als Freundlichkeit und professionelles Arbeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Wellness
- Sport
- Sonstiges
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Poolbar
Wassertemperatur
- angenehm
Wir haben immer wieder von anderen Gästen gehört, dass der Spa-Bereich zu den besten der Insel gehört. Wir selbst stehen nicht so sehr auf Sauna und Wellness-Anwendungen, nutzen aber mit großer Freude immer wieder gern den riesigen Außenpool, das tolles Hallenbad und den mit vielen Foltergeräten ausgestatteten Gym.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Strandspaziergang
- Sonstiges
- Lärmpegel im HotelSehr gut
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Sonstiges
Beliebte Sportarten
- Schwimmen
- Fitness
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Gäste, vielen Dank für Ihren erneuten Besuch und die schöne Bewertung sowie den ausführlichen Kommentar, den Sie uns als Feedback zu Ihrem zurückliegenden Aufenthalt hinterlassen haben. Mit viel Freude haben wir Ihren schönen Kommentar gelesen, in dem Sie genau das widerspiegeln, was wir uns für unsere Gäste wünschen. Einen idealen Rückzugsort, um neue Energien zu tanken und sich einfach einmal verwöhnen zu lassen. Es ist schön, dass Sie, als Kenner unserer Insel und als langjähriger Gast unseres Hauses, der die Entwicklungen über die Jahre genau verfolgen konnte, so vollen Lobes für unsere Leistungen sind. Das bestätigt uns in unserem Bestreben, unseren Gästen eine unvergessliche Auszeit zu ermöglichen, gleichzeitig ist es Ansporn auch weiterhin unser Bestes zu geben, damit unsere Gäste die wertvollsten Tage des Jahres, welche sie uns anvertraut haben, in jeder Hinsicht genießen können. Das beginnt bei einer in allen Bereichen gepflegten Anlage, die nach unserer Ansicht das Markenzeichen eines gut geführten Hauses ist. Im kulinarischen Angebot sind wir immer bemüht, neben unserem vielgerühmten Frühstücksbuffet unsere Gäste auch im Lunch- und Abendrestaurant mit neuen Gaumenfreuden zu verwöhnen. Ein anderer wesentlicher Punkt aber ist der menschliche Faktor. Wir alle verstehen uns als passionierte Gastgeber und so ist Freundlichkeit für uns eine Selbstverständlichkeit, für die wir uns nicht verstellen müssen. Sehr gerne teilen wir Ihr großartiges Lob mit allen unseren Mitarbeitern, denn wir sind uns bewusst, dass wir unsere hochgesteckten Ziele nur gemeinsam erreichen können. Es freut uns sehr, dass Sie sich im Ambiente unseres Hauses unseres Hauses wieder einmal wohlgefühlt haben, und wir bedanken uns noch einmal für Ihre Treue und Ihren schönen Kommentar. Schon heute freuen wir uns darauf, Sie hoffentlich recht bald erneut bei uns in Camp de Mar verwöhnen zu dürfen. Mit sonnigen Grüßen, Ihr Team vom Steigenberger Hotel & Resort***** in Camp de Mar