- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Wir waren schon viele Jahre Gast in diesem Hotel und waren immer sehr begeistert. Doch was wir dieses Jahr erlebt haben, hat uns schon sehr sprachlos gemacht. Wir wurden mehrfach Zeugen von Beschwerden von Leuten, welches dieselben Probleme ansprachen wie wir, ohne dass jedoch entsprechend darauf reagiert wurde. Wie bereits beim Service beschrieben hatten wir u.a. das Problem, dass unser Zimmer bei 5 Nächten nur 2x ohne Aufforderung gereinigt wurde. Bei diesem zweimaligen reinigen ohne Hinweis, wurde dann unser Hund auch noch im Hotel laufen gelassen, obwohl das Schild "Hund" an der Tür angebracht war. Zum Essen wurden wir immer in den Kinderbereich verfrachtet, obwohl wir mit 4 Erwachsen und nur einem Kind, welches mit Besteck umgehen kann und auch sonstigen Tischsitten vertraut ist. Auch auf unsere mehrfache Bitte hin, uns anderweitig zu platzieren, wurden wir drauf hingewiesen, wer mit Kind kommt, muss dort sitzen. Erstaunlich, da für Kinder nicht wirklich abends ein Buffet dort stand. Lediglich ein Essen und Eis (siehe Gastronomie). Im Poolbereich dürfen Kinder nicht mehr bis 18 Uhr verweilen, sondern müssen um 16 Uhr diesen verlassen. Dieses ist dahingehend sehr ungünstig, da man ja am Tag soviel wie möglich Zeit draußen verbringen möchte und erst am Nachmittag ins Hotel zurückkehrt. Wir waren somit immer mit Blick auf die Uhr und entsprechender Eile unterwegs, da wir spätestens um 15 Uhr im Hotel sein mussten, damit unser Kind nochmal schwimmen gehen kann. Wir waren über Silvester dort. Haben auch für 150,- Euro für das Kind ein Platz am Tisch der Eltern gebucht. Das wiederum wurde gar nicht berücksichtigt (außer bei der Rechnung), es wurde dann notdürftig noch schnell ein Kinderbesteck hingelegt. Essenstechnisch war für Kinder leider am Silvesterabend nix dabei. Die Silvesterfeier war nicht wirklich erstrebenswert. Es gab eine Band, welche sehr gut falsch, dafür aber vor allem laut im Foyer spielte. Zum Jahreswechsel schaffte es das Hotelleitung nicht, jedem Gast ein Glas Sekt zum anstoßen zu servieren. Man wurde von den Kellner schon frühzeitig und ständig darauf hingewiesen Sekt oder Champagner doch unbedingt vorab zu kaufen. Das hinterließ den Eindruck einer Kaffeefahrt. Einer sehr teuren Kaffeefahrt allerdings. Das Servicepersonal besteht mittlerweile fast ausschließlich aus Auszubildenden, welche auch noch die deutsche Sprache lernen müssen oder aus Personal, welches Verständigungsschwierigkeiten aufweist. Die Hoteldirektorin traf man oft an, meistens beim Tische abräumen, als Platzzuweiserin oder als Handlangerin im Restaurant. Dieses ist zwar sehr löblich, jedoch erstaunt es dahingehend, dass bei den vielen Schwierigkeiten die sich in der Hotelführung widerspiegelten, es vielleicht ratsam wäre dort entsprechendes Engagement einzusetzen. Das Geld für KInder wird gern und teuer genommen, jedoch ohne wirklich erwähnenswerten Gegenwert. Fazit: Es war einmal ein tolles Hotel und Jahre später war es nur noch einfach ein Hotel .....
Zimmer sind leider schon etwas in die Jahre gekommen. Die Bäder allerdings wurden neu saniert. Ansonsten ist die Zimmereinrichtung angenehm unaufdringlich, durch die große Fensterfronten immer schon hell.
Das Essen für Erwachsene toll, viele Spezialitäten und sehr auserlesen. ABER: Das vom Hotel extra benannte Kinderbuffet belief sich auf abends auf 1 Speise und Eis (z.Bsp. Käsespätzle ohne Beilage, Fleisch, Soße o.ä., oder Hotdog oder Lasagne). Für Kinder nicht zu empfehlen!
Leider, leider mittlerweile sehr dürftig. Von 5 Übernachtungen war 3x das Zimmer nicht gemacht, nur wenn man sich beschwerte und dann erfolgte der Hinweis, dass die Putzfrauen aber gleich weg sind, Im Zimmer wurden nur die Betten notdürftig gemacht und ein wenig gesaugt. Bäder wurden nicht wirklich gereinigt. Bei anderen Anliegen wurde auch immer nur bedauerlich geschaut. Sicherlich auch bedingt dadurch, dass mittlerweile fast nur sehr schlecht deutsch sprechendes Personal, bzw. sehr viele Auszubildenden tätig sind, welche vollkommen übefordert sind, dafür aber auf dem Schild stehen haben, dass sie auch noch die Sprache lernen müssen. Der komplette Service mittlerweile ein No-go in dieser Preiskategorie !!!
Sehr idyllisch gelegen, direkt hinter den Dünen Wunderbar zum spazieren und relaxen, da kein Straßenlärm o.ä. in die Hotelanlage dringt
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Sehr schöner Indoorpool, Saunen und Fitnesscenter.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susen |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste, Danke für Ihre direkte Kontaktaufnahme im Anschluss an Ihren Besuch. Durch viel Sorgfalt Tag für Tag, Aufmerksamkeit und Gespür für unsere verschiedensten Gäste möchten wir jedem Besucher einen Aufenthalt ermöglichen, der ganz den jeweiligen Bedürfnissen entspricht. Ich bin immer offen und dankbar für Reklamationen oder Wünsche, die an uns herangetragen werden. Ein herzlicher Service auf Augenhöhe mit kurzen und schnellen Wegen, wenn Lösungen gefragt sind, ist unser Anspruch. Es ist bedauerlich, dass wir Ort scheinbar dennoch keine Lösungen für Ihre Einwände gefunden haben. Wir haben vor Kurzem tatsächlich unsere Ausrichtung ausgebaut und somit unsere Schwerpunkte Sport, Genuss und Herzlichkeit noch stärker betont. Schade, dass Sie die Neuerungen als negativ bewerten. Wir haben unseren Restaurantbereich umgebaut und bieten nun im Wintergarten zusätzlich eine Bar und Lounge an. Dort finden unsere Gäste ab 14.00 Uhr Kuchen und am Abend Cocktails und kleine Snacks bis 00.30 Uhr. Unser Restaurant (Marktplatzrestaurant) haben wir zudem in einen Bereich für ruhesuchende Erwachsene und einen für die Bedürfnisse von Familien mit Kindern unterteilt. Als Stammgast schätzt man gewohnte Rituale und Plätze im Urlaub. Gleichzeitig ändern sich mit der Zeit die Bedürfnisse, den ein Stillstand nicht abdecken kann, so dass ein fortwährendes Voranschreiten an Bedeutung gewinnt. Ihren Hinweis zum Kinderessen werde ich mit der Küchenleitung besprechen. Danke für das Teilen Ihrer Beobachtung. Mir ist es wichtig an dieser Stelle auch noch einmal unsere Perspektive auf die Situation Ihrer Zimmerreinigung zu erwähnen. Zu unserem Standard gehört die tägliche Reinigung. Da viele unserer Gäste mit Hunden anreisen, ist unser Personal geschult. Trotz der Sensibilität für den Vierbeiner entschwand beim Öffnen der Tür Ihr Hund aus dem Zimmer. Ich habe mich selbst sofort darum gekümmert und ihn wieder eingefangen. Wir sind stolz auf unser internationales, qualifiziertes Fachpersonal. Die Sprachkenntnisse erwerben die jungen Menschen mit unserem Deutschlehrer im Laufe der Ausbildung, sie sind alle hochmotiviert ihren Traumberuf mit ganz viel Neugier und Leidenschaft zu lernen. Ich würde mich freuen, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen. Herzliche Grüße Isolde Heinz Direktorin
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.