Alle Bewertungen anzeigen
Anne (51-55)
Verreist als Paar • Juli 2021 • 3-5 Tage • SonstigeFür uns das beste Hotel auf Borkum!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes altes Gebäude mit Geschichte. Wir waren im Zuge des Tennis-Turnieres auf Borkum und kennen auch andere Hotels auf der Insel, in keinem haben wir uns so wohl gefühlt wie im Hohenzollern.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine frisch renovierte Suite im 2. Stock mit Balkon/ Blick zum Inselinneren. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Es gab ausreichend Ablageflächen und genügend Platz. Egal ob im Bett oder auf der Schlaf-Couch, wir haben super bequem geschlafen. Leider liegt genau gegenüber die Küche des CVJM-Gästehauses. Von dort hört man ab morgens früh Geschirrgeklapper, so das die Nacht ziemlich früh vorbei ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Servicepersonal ist sehr freundlich kann aber nichts für die Fehler in der Küche. Ich hatte mir das "Filet Mignon" mit am Tisch im Parmesanlaib geschwenkten Nudeln bestellt, mein Mann Kalbsfilet. Wir wurden NICHT nach unseren Wünschen für den Gar-Punkt gefragt. Das Kalb war fast "englisch", aber mein Filet war auf den Punkt. Doch nach dem Procedere (s.u.) fast durch. Für mein Gericht kam der Koch an unseren Tisch ... ohne Gruß! Dann wurde das Fleisch auf einen Teller gelegt und die Nudeln aus einer trockenen Schüssel (in Italien werden die Nudeln direkt aus dem kochenden Wasser in den Parmesanlaib gegeben. Dann sind sie auch heiß!) in den Käselaib gegeben. Das Anrichten des kompletten Tellers hat dann so lange gedauert, das das Essen kalt war. Was ich bemängelte. Nach kurzer Zeit bekam ich meinen Teller wieder, nicht schön anzusehen, eher wie ein Verkehrsunfall und scheinbar in der Microwelle erwärmt. Geschmacklich war es aber ok, nur schade um die tollen Produkte. Das Frühstücksbuffet war allerdings grandios. Es blieben keine Wünsche offen. Reichlich Wurst, Käse, Lachs, Marmeladen (scheinbar Home-made), Obst, Salat, Brot, Brötchen usw. usw. Wenn doch etwas fehlte, hat sich der Service direkt darum gekümmert. So sollte es auf diesem Niveau sein. TOP!


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Angestellten, inklusive der Chefin, egal ob an der Rezeption, ihm Restaurant oder vom Roomservice, waren sehr freundlich und immer bemüht unseren Wünschen nachzukommen ... hat auch fast immer geklappt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Fährhafen fährt man ca. 20 Minuten mit der "Bimmelbahn" ins "Zentrum". Von dort läuft man ~ 5-10 Minuten zum Hotel. Durch die Lage am Ende der Promenade sehr ruhig gelegen. Laufen, Rad fahren oder einfach nur am Strand liegen ... wunderbar. Kurze Entfernung zur Tennisanlage.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir haben nur die Sauna genutzt. Diese hatten wir für uns alleine -Corona geschuldet. Sie war immer rechtzeitig für unseren gewünschten Zeitraum für uns aufgeheizt und fertig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anne
    Alter:51-55
    Bewertungen:4

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.