Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (46-50)
Verreist als Paar • Juni 2019 • 2 Wochen • StrandVielfältig, Abwechsungsreich und charmant.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Vielfältig und Abwechslungsreich auch ohne Animation. Absolut familiär, jedoch in die Jahre gekommen. Uns hat es sehr gut gefallen, wir kommen gerne wieder.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind OK, Größe überschaubar aber ausreichend, wir schliefen und duschten lediglich darin und benötigen keinen Palast. Das Mobiliar ist zwar schon älter (das gilt für das ganze Hotel) aber wir lieben diesen orientalischen Stil, der dieses Land wunderbar repräsentiert. Klimaanlage funktioniert einwandfrei, Minibar ist (kostenpflichtig) auch vorhanden, Preise sind auch OK, Bier 65, Cola usw 35 Pfund (Kurs z.Zt. 1 € = 18 Pfund). Handtücher, wie es sein soll, Wechsel wenn man sie auf den Boden legt. Eine große Flasche Wasser steht jeden Morgen vor der Hoteltür und ist ausreichend.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • So schmackhaftes und frisches Essen hatten wir in Ägypten noch nie! Ein dickes LOB an dieser Stelle an die Küche. Top gewürzt und liebevoll angerichtet. Die Auswahl reichte von Fisch/Huhn/Rindfleisch in verschiedenen Variationen, Nudeln, Suppen, verschiedene Salate und Nachspeisen/Obst. Am Strand auf "Zeytona Beach" kann man Mittagessen, per Menükarte (jedoch tägl. gleich), den Voucher bekommt man an der Rezeption, ebenso wenn man in andere Hotels des "Dine around" teilnehmen möchte. Details sind in der Broschüre die im Zimmer ausliegt genau beschrieben. Das würde hier den Rahmen sprengen:-).


    Service
  • Sehr gut
  • Wir hatten keinerlei Beanstandungen. Wir konnten zwar beobachten, dass ein paar Urlauber (wahrscheinlich notorische Bemängler) lautstark vor allen Gästen ihren "Auftritt" hatten aber selbst deren Anliegen wurden sofort freundlich geregelt. Das Hotel ist klein und überschaubar, KEINERLEI Wartezeiten im Restaurant oder Poolbar um einen Platz zu ergattern oder Getränke zu bekommen. (Das kennen wir aus größeren Hotels, sogar 5 * Häuser, anders). Nach spätestens 2 Tagen weiß der Kellner das Lieblingsgetränk, für uns: TOP!!! Bei Top-Service ist Trinkgeld für uns selbstverständlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt in Down Town an der Lagune. Abendliches bummeln und shoppen ist hier ohne Tucxi möglich. Falls doch ein Tucxi (TukTuk) z.B. zur Marina, benötigt wird kostet das 15 für 1 Person bzw. 25 Ägypt. Pfund für 2 Personen. Der Transfer ist eine halbe Stunde, Check in / Check out usw. alles wird hier professionell durchgeführt. Zum Strand geht alle 45 min. ein hoteleigenes Boot, mit absolut pünktlichen Fahrplan. Liegen mit dicken Auflagen am Pool, Lagune und Strand ausreichend vorhanden und kostenfrei. Handtücher bekommt man wie üblich am Pool gegen Abgabe der Handtuchkarten, die man beim einchecken bekommt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel überfallen einen gleich am ersten Tag die Verkäufer von Bootsausflügen und Massagen der örtlichen Anbieter. Finde ich persönlich etwas nervig kann man aber getrost buchen, die Preise passen. Schorchelausflug (25 € p.P.) und Mini-Katamaran (25 € für 1 Stunde). Kairo per Flugzeug bei der Reiseleitung -FTI (189,00 € p.P.) Kaiten, Paddeln. Golf, Wasserpark, Reiten uvm. kann man erfragen, das sind örtliche Anbieter. Hoteleigen wird nichts an sportlichen Aktivitäten (keine Animation) angeboten. Ab und an sind kleine Gesangsauftritte oder Bauchtanz dargeboten worden, unserer Meinung nach leider immer zu kurz denn wir hatten lediglich von 21:00 -21:30 Uhr die Gesangsauftritte wahrgenommen. Bis 23:00 Uhr hätten diese ruhig gehen können.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(21)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:46-50
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Kerstin, Zu allererst möchten wir uns bei Ihnen für das entgegengebrachte Vertrauen ins Sultan Bey Hotel bedanken. Wir schätzen sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns Ihre nützlichen Kommentare über Ihren Aufenthalt zugesendet haben. Im Namen aller Mitarbeiter vom Hotel möchten wir uns noch einmal bei Ihnen bedanken, dass wir uns um Sie kümmern durften, bei allem was Sie benötigt oder angefragt haben. Sie, als unsere Gäste, geben uns die Möglichkeit, weiter zu bestehen. Schreiben Sie mir bitte noch ein Mal eine E- Mail vor Ihr nächste Besuch damit ich Sie hoffentlich wieder ein sehr schönes Zimmer geben kann (gm@sultanbey-elgouna.com). Mit freundlichen Gruessen Veronique Lusci Direktorin

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.