- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Verwahrloste Insel, um die sich keiner kümmert. Dreckige Zimmer, ganz schmaler Strand, Abgase rund um die Insel, Rohre führen von der Insel ins Meer und verschlimmert die Sicht aufs Meer. Essen auch nicht wirklich schmackhaft, im over water Restaurant jedoch besser. Viel marode in der Hotelanlage, Preis Leistung stimmt einfach gar nicht. Die guten Bewertungen täuschen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im März 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Annika |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Annika, lieber Marcel Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Wir freuen uns über Rückmeldungen von allen unseren Gästen und nutzen diese Vorschläge, um uns zu verbessern und sicherzustellen, dass wir allen unseren Gästen die Art von Service bieten, die sie erwarten. Erlauben Sie uns bitte zu den einzelnen Punkten, die Sie in Ihrer Bewertung hervorgehoben haben, Stellung zu nehmen: Wir wissen es zwar zu schätzen, dass Sie erwähnt haben, dass der Service im Front Office nicht zufriedenstellend war, aber es ist ein bisschen schwierig, Änderungen oder Verbesserungen vorzunehmen, wenn ein bestimmter Vorfall nicht in der Bewertung erwähnt oder uns nicht mit mitgeteilt wurde, während Sie im Resort waren. Wenn Sie jedoch am Tag Ihrer Ankunft das Gefühl hatten, dass das Verfahren im Front Office ineffizient war, dann aufgrund der aktuellen weltweiten Situation, die eine etwas stressige Zeit für uns ist. Wir mussten den Gesundheitszustand unserer Gäste und unseres Personals genau beobachten, und wir haben den Betrieb des Resorts am Tag vor Ihrer Ankunft auf der Insel für eine kurze Zeit unterbrochen. Ich kann Ihnen jedoch versichern, dass wir jetzt sehr gut auf solche Krisensituationen vorbereitet sind, und nachdem wir eine solche Erfahrung gemacht haben, haben wir daraus gelernt und Verfahrensänderungen vorgenommen, die wir befolgen müssen, wenn sich dies wiederholen sollte. Wir hoffen, dass wir diese Erfahrung nicht noch einmal machen müssen und freuen uns, sagen zu können, dass alle unsere Gäste und Mitarbeiter bei guter Gesundheit sind und alle unsere Gäste sicher nach Hause zurückkehren konnten. Es ist in der Tat nicht sehr angenehm, bei der Ankunft oder zu irgendeinem Zeitpunkt ein Insekt im Raum zu sehen. Wir führen nach jeder Abreise und vor der Ankunft neuer Gäste eine gründliche Reinigung durch. Wir haben geplant, die Insel wöchentlich und zweiwöchentlich zu besprühen und zu vernebeln, um die Insekten zu entfernen. Da wir jedoch eine tropische Insel sind, auf der zeitweise Insekten zu erwarten sind, und das offene Badezimmer einen leichten Zugang zu einigen Insekten gewährt, ist es möglich, Insekten im Zimmer zu finden. Ich glaube, es ist auch wichtig zu erwähnen, dass wir uns entschuldigt haben und als Alternative sofort einen Zimmerwechsel in ein Zimmer der gleichen Kategorie (Superior Bungalow) angeboten haben, als dies der Rezeption mitgeteilt wurde. Ich möchte auch erwähnen, dass Ihre anfängliche Kategorie, die Sie bei uns gebucht hatten, ein Gartenzimmer war, aber wir haben Ihnen bei Ihrer Ankunft ein kostenloses Upgrade auf einen Superior Bungalow gegeben. Wir wollten sicherstellen, dass jeder einzelne Gast im Resort so zufrieden wie möglich ist aufgrund der weltweiten, momentanen Krisensituation. Daher haben wir, je nach Anzahl der verfügbaren Zimmer am Strand, alle bestehenden Gäste und Neuankömmlinge aus den Gartenzimmern in Superior Bungalows und andere Zimmer der Strandkategorie verlegt. Dies geschah als eine Geste des guten Willens, und ich entschuldige mich dafür, wenn Sie mit der höheren Zimmerkategorie, die Ihnen bei Ihrer Ankunft angeboten wurde, nicht zufrieden waren. Die Wasservillen waren zu dieser Zeit sehr voll, und wir hatten viele Gäste, die darum baten, in Wasservillen umzuziehen, die unsere höchste Zimmerkategorie im Resort und immer am stärksten gefragt ist. Es gab eine Warteliste für die Anfragen von Upgrades, und alle Upgrades basieren auf der Verfügbarkeit mit einem Zuschlag pro Tag, je nachdem aus welcher Kategorie Sie umziehen. Wir boten Ihnen einen ermäßigten Preis an, da Sie bereits in einem Superior Bungalow waren und nicht in Ihrer ursprünglich gebuchten Kategorie, nämlich einem Gartenzimmer. In der Regel beträgt der Aufpreis für ein Upgrade von Gartenzimmer auf eine Wasservilla das Doppelte des Preises als für ein Zimmer der Kategorie Superior auf eine Wasservilla - der Aufpreis, der Ihnen angeboten wurde, war also halb so hoch wie der, der Ihnen angeboten worden wäre, wenn Sie in einem Gartenzimmer Ihrer ursprünglich gebuchten Zimmerkategorie übernachtet hätten. Bitte akzeptieren Sie meine aufrichtige Entschuldigung dafür, dass ich Ihnen zu diesem Zeitpunkt kein kostenloses Upgrade auf eine Wasservilla anbieten konnte, da die Nachfrage sehr groß war, sowie die Warteliste und auch das Resort sehr voll waren. Wir hatten auch den Eindruck, dass Sie mit Ihrem ersten kostenlosen Upgrade zufrieden waren, da Sie uns später nicht mit Bedenken aufgesucht hatten. Ich bin sehr dankbar für all die Kommentare und Bilder, die Sie hier geteilt haben, denn diese sind in der Tat von unserer Insel. Unsere Insel ist natürlich und hat einen natürlichen Strand, und der Sand ist "lebend" und bewegt sich immer saisonal. Er bewegt sich um die Insel herum, je nach Wetter, Strömung, Meeresspiegel und Jahreszeit. Daher kann sich die Form der Insel ändern, und an einigen Stellen ist auch eine gewisse Erosion zu beobachten. Wir versuchen unser Bestes, den Strand gesund zu erhalten und tun so viel wie möglich, um ihn zu reparieren, wann immer wir können. Wir werden von Plastikmüll und anderen Arten von Abfällen, die an unseren Strand und die Küste gelangen, überschwemmt. Dabei handelt es sich in der Regel um Abfälle, die von fahrenden Booten, die an unserer Insel vorbeifahren, oder von anderen Inseln in der Nähe abgeworfen werden, die je nach Strömung oder Wellengang abgeschwemmt werden. Wir haben ein Team von mehr als 30 Personen, die sich rund um die Uhr täglich um den Strand und die Insel kümmern - ihr Dienst beginnt früh morgens um 5.30 Uhr. Manchmal sind wir jedoch nicht in der Lage, den Strand immer im Auge zu behalten oder den angespülten Müll sofort zu entfernen. Wir versuchen unser Bestes, unsere Umwelt und unsere Strände ständig sauber zu halten. Wir haben auch ein Freiwilligen-Team von 80 bis 100 Mitarbeitern für die organisierte Strandreinigung, die die Insel mindestens ein- oder zweimal im Monat reinigt. Dies wird von den Mitarbeitern selbst initiiert, und wir sind sehr stolz darauf. Ich bin sicher, dass es Sie auch freut zu wissen, und wir sind sehr stolz darauf, dass wir versuchen, sehr umweltfreundlich zu sein, und nachhaltige, umweltfreundliche Praktiken zu haben. Um einige Dinge zu nennen, die wir jetzt tun: Derzeit verwenden wir auf der Insel keine Einweg-Plastikflaschen, mit Wasser oder Erfrischungsgetränken oder irgendeine andere Art - wir stellen unser eigenes Wasser auf der Insel durch Umkehrosmose her, füllen es auf der Insel in Flaschen ab und bieten allen Gästen kostenloses Trinkwasser aus allen Zapfstellen und Zimmern an. Wir haben Plastikstrohhalme vollständig eingestellt und durch Papierstrohhalme ersetzt und raten unseren Gästen davon ab, überhaupt Strohhalme zu verwenden. Wir prüfen derzeit, ob wir auch die Papierstrohhalme durch waschbare und wiederverwendbare Strohhalme ersetzen können. Wir haben 80 % der anderen Arten von Einweg-Kunststoff von der Insel reduziert, darunter Plastiktüten, Verpackungen und Behälter usw. Wir haben auch Sonnenkollektoren für die Warmwasserbereitung in den Räumen, und wir prüfen, ob wir die Sonnenenergie für die Elektrizität ausweiten und hoffentlich den Brennstoffverbrauch reduzieren können, was hoffentlich zu einer geringeren Umweltverschmutzung beiträgt. Wir sind ein kleiner Urlaubsort mit begrenzten Ressourcen, und diese Initiativen werden meist freiwillig von den Mitarbeitern ergriffen, und mit kleinen Schritten ist es uns gelungen, wo immer wir können, einen gewissen Unterschied zu zeigen. Im Moment haben wir, wie alle anderen Inseln der Malediven, unser eigenes Kraftwerk und produzieren Strom mit Dieselgeneratoren auf der Insel. Je nach Windrichtung ist es sehr gut möglich, dass aus einigen Auspuffen sichtbarer Rauch austritt. Dieser wird jedoch so weit wie möglich reduziert, und wir haben kaum Gäste, die das bemerken. Wir haben eine RO-Anlage, um Frischwasser zu produzieren, eine STP-Anlage, um den Abfall zu reduzieren, also sehr nachhaltig und selbstversorgend. Wir bieten kostenloses WiFi auf der ganzen Insel, in den Zimmern und in den meisten öffentlichen Bereichen. Es ist sehr gut möglich, dass Sie am Strand kein WiFi bekommen, ohne Strom am Strand kann es schwierig sein, einen Router zum Laufen zu bringen, daher kommt es, dass Sie am Strand keine starken WiFi-Signale haben. Wenn Sie jedoch näher an Ihr Zimmer kommen, werden die WiFi-Signale sehr stark und sehr schnell. Wir haben kaum Gäste, die sich über die WiFi-Geschwindigkeit auf der Insel beschweren. Sie können leicht soziale Medien, Youtube oder Netflix nutzen. Ich schätze und respektiere alle Ihre Kommentare und danke Ihnen, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen, und entschuldige mich persönlich, wenn ich Ihren Urlaub nicht besser oder wie erwartet gestalten konnte. Mit den aktuellen Bewertungen bei Holidaycheck und anderen Bewertungsportalen hatten wir jedoch Gäste, die unsere Arbeit und den Service-Standard lobten und zu schätzen wussten. Ich verstehe, dass die Erwartungen jedes Gastes unterschiedlich sind und unterschiedliche Ansichten über die Servicestandards in einer Ferienanlage oder einem Hotel haben. Wir haben eine lange Liste von Stammgästen, die uns jedes Jahr, seit vielen Jahren, einige sogar mehr als 20 Mal besuchen. Im Gegensatz zu diesen Gästen verstehe ich, dass Ihre Erwartungen anders sein könnten, als die 90% der Gäste, die wir auf der Insel haben und die wirklich großartige Dinge über uns gesagt haben. Noch einmal, ich bin sehr froh, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten und uns Ihr Feedback mitzuteilen. Dies wird uns definitiv helfen, uns noch mehr zu verbessern, als wir es bereits sind. Mit jeder Bewertung und mit jedem Vorschlag unserer Gäste lernen wir ein wenig mehr, und ich werde dafür sorgen, dass wir uns verbessern und mein Team schulen, um sicherzustellen, dass unsere Servicestandards die höchste Art von Service widerspiegeln und über die 4-Sterne-Kategorie hinausgehen, um noch besser zu werden. Ich danke Ihnen. Mit freundlichen Grüßen Mari Resort-Manager