Alle Bewertungen anzeigen
Dennis & Jessica (41-45)
Verreist als Paar • Februar 2021 • 2 Wochen • StrandSchöne Insel, wenn auch mit Abstrichen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Eine tolle Insel, mit Abstrichen. Im Vergleich dazu, wie es vor Corona mal gewesen sein mag, ist es jetzt sehr abgespeckt. Im Februar fast nur Russen mit vielen Kindern. Vermutlich weil Kinder umsonst reisen konnten und die Russen keine Quarantänevorschriften hatten zu der Zeit. Wir konnten die Villa bis zur Abreise (16 uhr) ohne Aufpreis nutzen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Sun Aqua Pool Villa. Der nackte Wahnsinn. Bett mit Blick aufs Meer, aber nicht von jeder Villa aus. Ausendusche unter freiem Himmel und überdachte Außendusche und Außenwanne und Toilette. Kleine Terrasse nicht zum Sitzen bei Regen geeignet. Der Pool ist 3x9 Meter lang und drei Stufen führen hinein. Im Garten gibt es eine Dusche um den Sand nicht in den Pool zu tragen. Eine Schaukel am Strand mit Blick aufs Meer, leider derzeit ohne Kissen. Zimmer, Garten und Pool wurden täglich gereinigt. Klimaanlage kühlt perfekt. Die Häuser sind recht hellhörig, aber das hat nicht weiter gestört. Fön, Bügeleisen, Bügelbrett, Frisiertisch mit großem Spiegel und Schwimmwesten sind vorhanden. Ebenso Duschgel, Shampoo, Conditioner, Zahnbürsten und -creme, Einwegrasierer und Ohrenstäbchen. Einziges Manko, jeden Morgen fliegt das Wasserflugzeug gegen 6 Uhr los. Da steht man im Bett - trotz Ohrenstöpseln. An manchen Tagen fliegt es nur übers Meer, an manchen über die Villen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Als erstes muss ich sagen, satt wird man immer! Frühstück im Aqua ist gut, tolle Eierspeisen immer auf Wunsch zubereitet. Buffet mit einheimischen Gerichten, Obst, Cerialien, Salat usw. Aber am Ende hab es nur noch Rinderbacon, der sieht aber sehr gewöhnungsbedürftig aus ;) Mittags kann man im Buffetrestaurant, im well done Menü und im Spice Menü essen - ebenso am Abend. Buffetrestaurant ist mittags meist ähnlich und Reste von Vorabend aber ok. Allerdings super heiß draußen und super laut drinnen. Abends ist Themenabend, mit wöchentlicher Wiederholung. Leider momentan sehr sehr abgespeckt. Mit Videos vor corona nicht vergleichbar. Das Buffet ist zu allen Zeiten (morgens, mittags, abends) halb so groß obwohl das hotel bei 95% Auslastung war. Keine Deko und das Essen passte auch nicht wirklich zum Thema. Immer die gleichen Speisen und dann noch 3-4 Varianten. Alles in allem doch ein wenig enttäuschend, wenn man sieht wie es mal war und ja auch den gleichen Preis zahlt. Das hat mit Corona usw. nichts zu tun. Das Well Done ist mittags und abends Weltklasse und war beim AI bei uns inkludiert. Drei gänge aus je drei Varianten zur Wahl. Immer drei Tage gleich und dann Wechsel. Super tolles Essen, mega angerichtet mit den Füßen im Sand- das war traumhaft. Leider gibt es regelmäßig Themenabende die man extra zahlt und das immens. Da kann man dann nicht normal a la carte essen das ist schade. Die ausgezeichneten Preise haben nichts mit den wirklichen Preisen zu tun, da kommt Steuer, Servicecharge und was weiß ich dazu. Wir haben Wagyu gegessen das mit um 70 USD pro Person kosten sollte am Ende waren es über 200 USD... Aber lecker. Das Spice, hochgelobt ich wüsste nicht warum. Es war ok, sicher besser als das Buffet aber nicht mehr. Mittags kamen wir als erste aber es hat dennoch 2 Stunden gedauert, das ist mir zu lang. Mittags und abends sind verschiedene Karten die aber täglich gleich sind. Mittags war die Auswahl für uns besser, abends haben wir immer das gleiche gegessen. Auch hier schade das zu meinem Geburtstag das well done nicht buchbar war und im Spice alle Tische besonders eingedeckt waren, nur meiner nicht. Am Valentinstag hat jede Frau eine Rose bekommen, das war toll. Frühstück im Pool war der knaller, sein Geld wert (99) aber sehr sehr viel.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war durchgehend nett, aufmerksam und höflich. Hier und da wurde mal was vergessen, aber das ist menschlich. Alle Angestellten tragen stets Masken, Comunitymasken. Sogar der Bademeister auf dem Sicherheitsturm am Riff. Gäste müssen keine Masken tragen. Das mit der Tisch Reservierung im a la carte Restaurant hat leider fast nie geklappt. Es war zumeist falsch oder gar nicht reserviert. Obwohl ich die Reservierung schriftlich hatte, war dann nichts zu machen. Das war ärgerlich. Auch das uns immer gesagt wurde 24 Stunden vorher kann man erst reservieren, aber dann war schon immer alles voll. Da wünsche ich mir bei dem Preis eine bessere Organisation.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Insel ist mit dem Wasserflugzeug in ca 40 Minuten zu erreichen. Zu Coronazeiten, war die Anreise auch nicht anders möglich und daher inkludiert. Dann noch ein paar Minuten mit dem Schnellboot von der Ladungsinsel zur Hotelinsel. Ein weiteres Resort ist von der Insel aus zu sehen, aber doch ziemlich weit weg, also nicht störend.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Billard kostenlos, haben wir täglich gespielt. Darts, Fitnesscenter, Wassersport gab es haben wir aber nicht genutzt. Das Riff ist toll, viele schreiben es gäbe kaum Fische usw. Das kann ich nicht bestätigen, nur eine Schildkröte haben wir nicht gesehen. Am Riff Einstieg 1 habe ich einen 3 Meter großen Rochen in der Höhle gesehen, das war spooky. Die Sonnenuntergangstour mit Delfinen war inkludiert und wirklich toll. Wir haben viele spielende Delfine gesehen und auch die Tour an sich war schön. Delfine sieht man auch von der Insel aus auf der Riffseite. Es gibt einen SPA Bereich, der ist mega teuer aber super schön. Wir hatten eine 60 minütige Paarmassage und im Anschluss konnten wir in dem eigens für uns nutzbaren Bereich noch 30 minztrn in die Sauna und in einen Eispool und einen Heißwasserpool mit Wasserfall. So einen tollen SPA Aufenthalt hatten wir noch nie, hat aber auch rund 400 USD gekostet. Die massage war aber gut, wenn nicht sogar die beste die ich bisher hatte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Februar 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dennis & Jessica
    Alter:41-45
    Bewertungen:20

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.