- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein tolles Hotel zum Wohlfühlen und relaxen in ungezwungener Atmosphäre mit hervorragend geschulten und immer freundlichen, aber nicht aufdringlichen Mitarbeitern in einem sauberen und wunderschönen Ambiente. Ideal für den Urlaub zu zweit, oder auch als Single. Hier sind viele deutsche Urlauber, sowie einige Engländer, Niederländer und osteuropäische Gäste, Die Verständigung auf Englisch ist sehr gut. Viele Mitarbeiter verstehen und sprechen aber auch Deutsch.
Wir hatten ein Superior-Zimmer gebucht und ein Deluxe-Zimmer (No. 524) bekommen. Einziger Unterschied scheint ein etwas größerer Raum mit Sitzecke zu sein. Stauraum war mehr als genug vorhanden. Da wir aber nur zum Kleidung wechseln und schlafen auf dem Zimmer waren, war dies nicht unbedingt ein Mehrwert. Auch den großen Balkon haben wir nie genutzt. Die getrennten Betten haben wir zusamengeschoben. Sie sind riesig und mit sehr guten Matratzen ausgestattet, so dass wir einen guten Schlaf hatten. Ansonsten waren das Zimmer und das Bad mit großer Dusche und Glastür immer sauber und ordentlich. Täglich wurden die Hygieneartikel und Handtücher gewechselt. Ein Tresor, eine kleine Ecke für Kaffeezubereitung, sowie eine täglich aufgefüllte Minibar rundeten das Paket ab. Der für uns zuständige Roomboy war stets freundlich und hat immer eine tadellose Arbeit geliefert. Ein wenig kurios war nur die Beleuchtung. Sie war insgesamt ein wenig dunkel und wir haben in 14 Tagen nicht ganz verstanden, welche der vielen Schalter für welche Lampe zuständig war Um täglich auf dem Laufenden zu bleiben, gab es einen Flachbildfernseher mit einigen Deutschen Kanälen (ARD, ZDF, RTL, RTL II, Kabel, Servus TV, Deluxe Musik), die aber nicht immer zur Verfügung standen, oder „ruckelten“. Das liegt einfach an der Auslastung der Internetverbindung, über die die Kanäle gestreamt werden.
Im Hotel gibt es ein Hauptrestaurant, in dem täglich alles aufgefahren wird, was das Herz begehrt. Das sehr übersichtlich und strukturiert aufgebaute Buffet und die Live-Kochstationen lassen keine Wünsche offen, sind geschmacklich sehr gut und laden zum Probieren ein, z.B in der Ägyptischen Ecke. Ebenfalls im AI kann täglich ein Themenrestaurant (Indisch, Griechisch, Mediterran und Ägyptisch) in der Lobby an einem Terminal gebucht werden. Das Ägyptische übrigens sowohl für ein Abendessen, als auch für ein Frühstück (unbedingt probieren!). Wir haben alle (das Indische sogar 2x) besucht und waren von Speisen und Service begeistert. Außerdem gibt es noch ein „aufpreispflichtiges“ Fischrestaurant, das wir jedoch nicht besucht haben. Am Pool und am Strand gibt es insgesamt noch drei Bars, am Strand auch eine mit Mittagssnack. Wir haben uns dort jedoch nur an die umfangreiche Getränkekarte gehalten. Hier schmecken sogar (Eis)-Kaffee und frisch gepresster Orangensaft sehr gut.
Alle Mitarbeiter waren immer freundlich und die allermeisten hatten auch stets gute und ansteckende Laune; völlig unabhängig vom Trinkgeld, das nie „erbettelt“ und daher auch umso lieber gegeben wurde. Hier hatten wir den Eindruck, dass die Mitarbeiter Ihrer Tätigkeit gerne nachgehen. Zudem sind die Mitarbeiter nie aufdringlich, sondern halten sich im Hintergrund (zu allem bereit), oder fragen, ob ein Wusch erfüllt werden kann. Besonders lobenswert erwähnen möchten wir Simon (Kellner auf der Außenterrasse), Georgina und „Happy Henry“ (Animation), sowie Mohamed und Yousuf (Barkeeper bzw. Kellner am Pool), die immer einen freundlichen Spruch auf Lager hatten („Was möchtest du trinken; ich zahle“ ). Wenn von Service geschrieben wird, dann sei ein Wort zu den „Verkäufern“ gestattet, die es in jedem Hotel gibt. Wer nicht angesprochen werden möchte, holt sich eine rote Fahne im Towelcenter und steckt diese an die Liege. Wir wollten jedoch – wie immer - Massagen und Beautyanwendungen und haben uns daher aktiv „anquatschen“ lassen, bzw. sind einfach direkt in ein Spa gegangen. Hierbei heißt es handeln, handeln, und wenn man meint es geht nichts mehr, auf dem nächsten Tag vertrösten. Denn die zuerst aufgerufenen Preise laut „offizieller“ Preisliste des Spa‘s sind in Ägypten immer Utopie. Wir haben die – sehr guten - Massagen daher auch im Schwesternhotel „Sunrise Garden“ gebucht, da es dort etwas günstiger war. Das eingesparte Geld haben wir dann den Masseuren als Trinkgeld gegeben. Als einen wirklich empfehlenswerten Service haben wir den Wäscheservice lieben gelernt. Man packt seine Wäsche (Shirts, Hosen, Röcke) in einen Beutel, lässt ihn morgens vor 10:00 Uhr abholen (ein Anruf genügt) und erhält die Wäsche am Abend frisch gewaschen, gebügelt und penibel gefaltet zurück. So sind wir für insgesamt unter 20€ (!) mit frischer Wäsche wieder nach Hause geflogen. Empfehlen möchten wir noch den Fotografen Saoudy, der gegen Ende des Urlaubes (da ist man braun gebrannt) sehr schöne Fotos zu einem akzeptablen Preis von uns gemacht hat. Eine tolle Erinnerung an einen noch tolleren Urlaub!
Unser Tansfer dauerte keine 10 Minuten. Daher hörten wir tagsüber zwar die anfliegenden Maschinen, fanden dies jedoch überhaupt nicht störend; genauso wie den Muezzin, der mehrmals täglich von der angrenzenden Moschee zum Gebet ruft Gegenüber dem Hotel gibt es eine kleine „Einkaufsmeile“, an der man jedoch starke Nerven braucht. Hier wird man schon vor den Geschäften sehr gedrängt, in den Laden zu kommen. Wir haben hier nur günstig Zigaretten (LM, 20€/Stange) gekauft. Wer ein wenig bummeln will, läuft in das etwa 1km entfernte Shoppingcenter. Dort tummeln sich die bekannten „Brands“, natürlich nicht alles immer Originalware, jedoch zu nedrigen Preisen Dort bekommt Ihr auch eine unnötige Simkarte für Euer Handy. Unnötig deshalb, weil der WLAN-Empfang im gesamten Hotel völlig ausreicht, um mal ein paar Grüße per WhatsApp nach Hause zu schicken, oder eine Mail zu beantworten. Liegen und Sonnenschirme sind am (30 Grad) beheizten und großen Pool, sowie am wirklich tollen Strand kostenlos und ausreichend vorhanden. Am Pool gibt es zusätzlich sehr bequeme Sitz,- und Liegesäcke. Es findet sich immer ein schönes Plätzchen, z.B im 16+ Bereich, oder in den Kabanas auf dem Steg. Wer die Liegen vor 08:00 Uhr belegt und dann gemütlich zum Frühstücken geht, darf seine Handtücher persönlich beim „Bademeister“ abholen, das fanden wir sehr gut In der Lobby steht ein Bankomat zur Verfügung, an dem Geld abgehoben oder gewechselt werden kann. Außerdem kann an der Rezeption, oder bei einem beliebigen Servicemitarbeiter EURO-Scheine in EURO Münzen (für Trinkgeld) gewechselt werden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Sport wird von der Animation unaufdringlich angeboten. Dazu gehören Wassergymnastik, Darts, Volleyball, Wasserball, Tanzkurs (Zumba), Stretching, Boccia, … Wer will kann auch Fußball, Tennis (Kostenpflichtig bei Flutlicht), Tischtennis oder Billard (in der Sportsbar) spielen, oder sich im Gym austoben. In der Sportsbar wird Samstags auch die Bundesliga geboten. Am Abend wurden Livemusik auf der Terrasse und Shows im Amphitheater angeboten. Die Shows waren durchweg gut, bei der Livemusik gab es allerdings Licht und Schatten. Von herausragend bis peinlich war alles dabei. Für die Kleinen gibt es ebenfalls eine Animation und abends eine Kinderdisco. Disco für Erwachsene gibt es wohl auch; haben wir aber nie besucht. Auch angebotene Ausflüge haben wir nicht gebucht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im November 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Michael, wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Ihnen für die positive und ausführliche Bewertung über unser Resort. Wir sind sehr glücklich zu lesen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und würden uns sehr freuen, Sie noch einmal bei uns im SUNRISE Crystal Bay Resort-Grand Select- willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Guest Experience & Quality Department