Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Manni & Manu (46-50)
Verreist als Paar • November 2022 • 2 Wochen • Strand...Mehr Schein als sein...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir verbrachten 14Tage im November 2022 in diesem Hotel. Das Hotel, die Anlage sind wirklich schön und gepflegt, sauber (vor allen die Toiletten (Strand/ Pool ect.), unsere Suite („Lexi Suite“) war groß, mit Blick auf den Hauptpool, die Terrasse mit Zugang zum Gemeinschaftspool der Hammer und die Reinigung/ Sauberkeit der Suite anstandslos. Zwei Manko´s: es ist im November teilweise sehr windig, unsere Lexi Suite lag am Ende des Block 22 (Zimmer 22101) und die Terrasse ist kaum windgeschützt, somit befindet diese sich komplett in der Einflugschneise und es pfeift hier ordentlich, der doch sehr kalte Wind durch, wird schnell unangenehm, wenn man aus dem warmen Wasser (Pool ab November beheizt) kommt und dann im kompletten Wind steht/ liegt, hier wäre ein Windschutz angebracht. Weiteres Manko es gibt nirgends eine Möglichkeit die z.B. nassen Badesachen/ Strandhandtücher aufzuhängen, im Bad der Suite gibt es ein kleines Handtuchregal, hier ist gerade mal genügend Platz für die Duschhandtücher, ansonsten hat man keine weitere Möglichkeit etwas zum Trocknen aufzuhängen, auch hier sollte man nachbessern. Der Strand ist in Ordnung, man kann direkt ins Meer, es gibt „Kein“ Hausriff (wie auf vielen Portalen angegeben, ein Riff zum schnorcheln/ tauchen befindet sich im Nachbarhotel Fort Arabesque, sowie auch ein Tauchcenter). Der Strandabschnitt vom Tucana Hotel ist viel zu klein für die Anzahl der Gäste und somit sind die Liegen extrem dicht aufgestellt. Man kann den Strand/ Liegen vom Nachbar- Schwesterhotel mitbenutzen, aber irgendwie ist das bei uns nicht Sinn der Sache, wir wollten schon gerne dort liegen, wo wir auch gebucht haben. Einen Platz in der ersten Reihe zu bekommen ist uns leider in 14Tagen nicht gelungen, hier ist, wie in fast allen Hotels, bereits schon früh am Morgen (07:00Uhr) alles mit Handtüchern reserviert, wo dann ca. 4Std. später mal jemand an der Liege anzutreffen ist. Ab und zu, bei uns in 14Tagen einmal passiert, gehen Mitarbeiter des Hotels am Strand lang und entfernen die Handtücher von den Liegen, wo niemand am Platz ist, dies sollte viel öfter erfolgen. Der absolute Knaller sind uns bleiben die Sonnenschirme, keine Ahnung, wer auf die Idee kam unter die Sonnenschirme am Strand im Sand Rollen anzubringen, dies mag ja eine gute Idee für den Pool sein, aber am Strand? Die Sonnenschirme mit Ständer sind eh schon schwer zu bewegen, aber im Sand mit Rollen darunter, ein Ding der Unmöglichkeit. Da die Liegen so dicht stehen, gibt es hier auch keine Möglichkeit mit der Liege aus der Sonne zu gehen, ohne dass man dem Nachbarn auf den Pelz rückt. In der ersten Reihe sind alle Liegen mit einem Sichtschutz/ Windschutz ausgestattet, alle Reihen dahinter haben keinen Sicht-/ Windschutz, somit ist die Sicht auf´s Meer in den Reihen dahinter nicht vorhanden. Dies könnte man ändern, indem man die Liegen etwas schräg/ versetzt anordnet und somit hätten auch die Gäste in den hinteren Reihen freien Blick auf´s Meer, dies ist aber wiederum auf Grund des viel zu kleinen Strandabschnittes nicht möglich. Auf Grund dieser Dinge haben wir, wenn wir unseren Tag am Strand verbracht haben, meistens am Royal Club Pool gelegen und sind dann bis zum Meer rüber gelaufen. Im Hotel selber gibt es 3 A La Carte Restaurants (Italienisch/ International und Griechisch, zusätzlich, wenn man eine Suite gebucht hat, kann man den Royal Club mitbenutzen und dieser wird lt. Hotelbeschreibung als 4. Restaurant angegeben). Der Royal Club hat für uns überhaupt keinen Sinn gemacht, diesen als 4. Restaurant zu bezeichnen ist eine komplette Falschaussage, denn außer A la Carte Frühstück (kein Buffet) gibt es dort nichts. Beim Frühstück wird alles, was man bestellt, aus dem Hauptrestaurant (International) geholt, somit kann man auch gleich dort frühstücken gehen. Snacks oder Lunch (Mittagessen), was es im Royal Club angeblich geben soll, haben wir in 14Tagen nicht gefunden (wurden bei Nachfrage immer wieder auf die 2 anderen Restaurants verwiesen) und Diner (Abendessen) gibt es dort ebenfalls nicht, auch hier, anders als in der Hotelbeschreibung beschrieben. Von dem angeblich besseren Service, welcher hier angeboten wird, mal ganz zu schweigen. Die Royal Club Lounge inkl. Indigo Bar, welche lt. Hotelbeschreibung sich auf dem Dach des Clubs befindet und von 18:00 bis 0:00Uhr täglich im Winter geöffnet haben soll, war bis auf Dienstag (White Party) komplett geschlossen. Ansonsten hat der Royal Club einen Pool, welchen man mitbenutzen kann, hat jetzt für uns bei Buchung einer Suite mit direktem Zugang zum Gemeinschaftspool wenig Sinn gemacht, diesen zu benutzen, ansonsten gibt es noch eine kleine Getränkebar, hier bekommt man die gleichen Getränke in der gleichen schlechten Qualität, wie an jeder anderen Tucana Bar auch. Auch die nationalen Getränke (Spirituosen), welche es ja lt. Hotelbeschreibung geben soll, suchten wir 14 Tage vergebens. Im international und im griechischen Restaurant kann man Frühstück/ Mittag und Abendessen, beim italienischen Restaurant nur Abendessen. Zum Frühstück gibt es ein minimalistisches Büffet, für uns eine Frechheit, für ein 5 Sterne Hotel), ansonsten kann mal Eierspeisen/ Waffeln/ Pancakes und Würstchen/ Bohnen von der Karte bestellen. Wer trockene Backwaren (2 unterschiedliche Brötchensorten und Croissant), „knüppelharte Butter“, welche sich nicht schmieren lässt und vertrocknete Käse- und Wurstscheiben (immer die gleichen, keine Abwechslung) mag, ist hier komplett richtig. Die Eierspeisen/ Waffeln/ Pancakes sind in Ordnung, richtig lecker und tatsächlich warm, sind die frisch zubereiteten Fladenbrote, allerdings etwas eintönig 14 Tage lang, Würstchen/ Bohnen sind jetzt für uns nicht wirklich etwas zum Frühstück. Es gibt ca. 10 verschiedene Müslisorten, aber nur 2-3 unterschiedliche Brötchensorten, Toast sucht man z.B. vergebens, in einem Hotel, wo es kaum Kinder gibt, passt alles irgendwie nicht wirklich zusammen. Wie beim Frühstück, so leider auch beim Mittag- und Abendessen, die Auswahl und Qualität der Gerichte/ Speisen sind 3 Sterne Niveau, hier will man High Class Gastronomie anbieten, es mangelt aber gewaltig an der Umsetzung. Die Speisen sind kalt/ fad/ geschmacksneutral/ todgebraten/ trocken usw., vorausgesetzt man bekommt überhaupt das Essen, welches man bestellt hat, denn allein da beginnen die Probleme bereits, sehr oft stimmen die Gerichte nicht mit der Karte überein oder sehen immer wieder anders aus: z.B. Thunfischsalat= besteht aus drei würfelgroße Stückchen Thunfisch ohne Salat (sehr minimalistisch), ein Cesar Salat mit Hähnchen= besteht aus einer Blattsalat Joghurt/ Mayonaise Pampe mit Croûtons (nicht geröstet) ohne Hähnchen, geschweige denn Käse oder 5 Chicken Wings= bestehen aus 2 total trocknen (tod) panierte Hähnchenwings inkl. 3 Gemüsesticks??? ohne Soße oder irgendeinen Dip dazu, Tiramisu= ist irgendeine undefinierbare fast flüssige Creme, welche nicht mal ansatzweise etwas mit Tiramisu zu tun hat. Frisch zubereitet geht völlig unter, was man ja eigentlich bei A La Carte erwartet, hier braucht man sich nur mal beim Beef- oder Chickenburger das Fleischpaddy mit Käse anschauen, hier ist der Käse schon komplett eingetrocknet, da ist nichts mit frisch zubereitet. Kurzum, wir haben allein an 13 Abenden 9 mal auswärts, also nicht in diesem Hotel gegessen, Frühstück und Mittagessen nicht mit inbegriffen, wir glauben, dass sagt alles. Aktuell hat man noch die Möglichkeit die A La Carte Restaurants und das Büffetrestaurant des Nachbar-/ Schwesternhotel mitzubenutzen, dies soll aber in naher Zukunft wegfallen, na dann gute Nacht mit knurrendem Magen. Die Getränke sind, genauso wie das Essen, ebenfalls 3 Sterne Niveau. Wir versuchten weitestgehend auf Eiswürfel zu verzichten, wir brauchen keine eisgekühlten Getränke, aber bitte doch gekühlt, warme (Zimmertemperatur), abgestandene, komplett ohne Kohlensäure angebotene Softdrinks, haben wir jetzt auch nicht erwartet, ist aber der Standard in diesem Hotel. Warmer Weißwein und warmes Stella Bier ohne Kohlensäure (bei Reklamation bekommt man die Antwort, man soll Eiswürfel nehmen). Bier mit Eiswürfel??? Cocktails, welche jedes Mal anders aussehen und schmecken, wo einfach mal eine nicht vorhandene Zutat weggelassen oder eine nicht dazugehörige mit reingemischt wird, total lieblos zusammengeschüttet. Kleiner Tipp= wenn man schon eine Cocktailkarte mit Abbildungen hat, dann sollte man die Mitarbeiter wenigstens soweit schulen, dass diese es wenigstens annähernd hinbekommen, dass die Cocktails so aussehen und/ oder zu mindestens die beschriebenen Zutaten haben, wie auf der Karte. Der Service ist durchgehend in fast allen Gastronomiebereichen schlecht, teilweise total unmotiviert, man wartet ewig bis jemand an den Tisch kommt um allein nur mal das dreckige Geschirr vom Vorgänger abzuräumen und/ oder nach Getränken fragt. Tische mal mit einem nassen Lappen abwischen, hier befinden sich ebenfalls noch die Essenreste vom Vorgänger auf dem Tisch, Menagen (Salz/ Pfeffer) auffüllen Fehlanzeige. Das Servicepersonal läuft ohne Plan, unkoordiniert und total chaotisch durchs Restaurant, es kommt nicht selten vor, dass insgesamt 6 Serviceleute an unserem Tisch mit leeren Händen vorbeilaufen, statt das dreckige Geschirr abzuräumen oder mal nach Getränken zu fragen. Wirklich einladend ist keins der 3 Restaurants, hier wäre mal ein ordentlicher Grundputz nötig, Lampen total verschmiert, Menagen fettig, allein beim italienischen Restaurant die Glasscheibe über der Küchentheke hat schon lange kein Putzmittel mehr gesehen usw., da möchte man als Gast gar nicht wissen, wie es hinter den Kulissen aussieht. Unserer Meinung nach sind auch hier die Restaurants für die Anzahl der Gäste/ Zimmer viel zu klein, so kommt es nicht selten vor, dass man anstehen muss, um einen freien Platz zu bekommen (Mittag), zusätzlich sind die meisten Sitzplätze zum Mittag sowohl beim Griechischen (über 50%), wie auch im International Restaurant (zu 100% auf der Terrasse) komplett in der Sonne ohne Schirme oder mit Schirmen und trotzdem komplett in der Sonne, was die Auswahl an Sitzmöglichkeiten erneut deutlich minimiert. Zum Abschluss möchten wir noch folgendes erwähnen, wir sind keine Gäste, welche vor Ort nicht den Mund aufmachen/ sich beschweren und dann im nach hinein eine negative Bewertung abgeben. Wir haben mehrmals Bestellungen zurückgehen lassen und dies direkt beim Servicepersonal angesprochen. Wenn wir vom Servicepersonal/ an der Rezeption oder anderswo gefragt wurden, ob alles in Ordnung ist, sprachen wir immer wieder die gleichen Themen an, ohne Erfolg. Bereits am 3 Tag unseres Urlaubes wurden wir am Royal Club Pool angesprochen und gefragt, ob wir als Gäste zufrieden sind und alles in Ordnung ist. Eine Gästebetreuung gibt es im Hotel nicht, Vanessa, so hieß die Dame, gehört eigentlich zur Animation, sprach deutsch und führte immer mal wieder eine Gästebefragung durch. Auch hier teilten wir unsere Beschwerden bezüglich Essen/ Getränke/ Service mit. Am gleichen Tag wurden wir telefonisch auf unserem Zimmer vom Manager (Hussein) des Royal Club´s kontaktiert, welcher sich ebenfalls erneut unseren Unmut anhörte, mehrmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigte und Besserung gelobte. Leider kam außer mehrmaligen wiederholten Entschuldigungen nicht viel in dem Gespräch rüber. Als Abschlussfrage wollte er noch wissen, ob sonst alles in Ordnung ist, was wir mit ja bestätigten. Danach passierte 1 ½ Wochen nichts, es wurde auch nichts am Service/ Essen/ Getränke geändert ect., es kam auch zu keiner weiteren Nachfrage seitens des Management mehr. An unserem vorletzten Tag, wir waren auf dem Weg zur Rezeption, um die Abholzeit für den Flughafentransfer für den Abreisetag zu erfahren, trafen wir zufällig auf den Reiseleiter von Schauinsland und kamen ins Gespräch, irgendwann frage er uns, ob wir nicht gerne noch eine Woche bleiben möchten und mein Mann fragte, ob er auf seine Frage eine ehrliche Antwort möchte, denn diese lautetet klar und deutlich NEIN. Erneut teilten wir auch hier unsere Erfahrungen im Hotel bezüglich Service/ Essen/ Getränke mit, auch hier wurde das ganze seitens Reiseleiter Schauinsland ans Management weitergeleitet. An unserem letzten Abend haben wir im Nachbar-/ Schwesternhotel im mexikanischen Restaurant Frida gegessen, als plötzlich ein Herr an unseren Tisch trat und uns fragte, ob wir Zimmernr. 22101 wären (kurze Anmerkung: Gäste haben einen Namen und sind keine Nr., dies sollte man eigentlich als Manager wissen und vielleicht die Gäste beim nächsten Mal mit Namen anreden und nicht mit der Zimmernr.), es stellte sich heraus, dass dies erneut der Manager des Royal Club´s vom Tucana Hotel war, mit welchen wir vor über 1 ½ Wochen bereits schon telefoniert hatten. Erneut ging es um unsere Beschwerde, welche diesmal seitens unseres Gespräches mit dem Reiseleiter von Schauinsland weitergeleitet wurde. Man hätte ja schließlich mit uns telefoniert und wir haben doch gesagt es wäre alles in Ordnung, somit komplettes Unverständnis seitens Manager, warum wir uns erneut beschwert haben. 1. wir haben uns nicht erneut beschwert, wir wurden seitens Reiseleiter gefragt und haben eine ehrliche Antwort gegeben 2. wir haben keineswegs gesagt, dass alles in Ordnung ist, Service/ Getränke/ Essen sind eine Katastrophe, aber sonst wäre alles in Ordnung Mein Mann und ich waren nach solchen Aussagen etwas ungehalten, irgendwie kamen wir uns im Restaurant, welches nicht gerade leer war, etwas vorgeführt vor, zusätzlich wurden wir unterschwellig als „Lügner“ bezeichnet, wir beendeten somit das Gespräch und teilten mit, dass dies aktuell wohl nicht der richtige Ort/ Zeit wäre um diese Unterhaltung zu führen und wir gerne, wenn es erlaubt ist, unser Abendessen an unserem letzten Tag in Ruhe genießen wollen. Somit bekamen wir einen Termin für den nächsten Tag 10:00/ 11:00Uhr im Royal Club, welchen wir von vornerein dankend absagten, da dies unser letzter Vormittag war (Abreise 12:00Uhr) und wir eigentlich noch andere Dinge vorhatten. Des Weiteren hatten wir dem Hotel mehrere Möglichkeiten gegeben, bereits seit Beginn unseres Urlaubs, die immer wieder angesprochen Dinge zu ändern/ zu verbessern. An unserem letzten Vormittag, an dem wir ja eigentlich das Gespräch im Royal Club haben sollten, lief uns erneut der Manager des Royal Club über den Weg, trotz Absage des Termin´s wurden wir hartnäckig an unseren Termin 10:00/ 11:00Uhr erinnert, mit der Bitte wir sollen dem Hotel doch noch einmal die Chance geben etwas zu ändern/ zu verbessern. Also nagelten wir den Manager direkt fest und führten das Gespräch an Ort und Stelle auf einer Bank am Gemeinschaftspool, wieder hörte er sich alles an, entschuldigte sich mehrmals und versprach Besserung. Zusätzlich kamen wir ebenfalls der Bitte nach, uns doch noch einmal im Royal Club zu treffen, mit Anwesenheit von Herrn Orhan Gökçen (welcher uns als Generalmanager des Hotels vorgestellt wurde) um auch diesem unsere Erfahrungen bezüglich Service/ Essen/ Getränke mitzuteilen. In diesem Gespräch wurde sich ebenfalls seitens des Management entschuldigt und auch hier Besserung versprochen, wenn auch für uns leider zu spät. Hier ändert leider auch das schriftlich festgehaltene Zimmerupgrade für unsere nächste Buchung nichts, wie bereits vor Ort mitgeteilt, werden wir dieses Hotel nicht erneut buchen, liegt aber an uns, weil wir nie 2 mal die gleiche Destination buchen, sondern immer wieder andere Hotels an anderen Orten. Es ist einfach schade und ärgerlich, dass die hier teilweise kleinen Beanstandungen (wie z.B. warme Getränke ohne Kohlensäure nicht sofort umgesetzt wurden), stattdessen waren Gespräche gefühlt durchs komplette Hotel/ Hotelmanagement nötig, welche leider für uns reine Zeitverschwendung waren, da sich nichts änderte. Wir sprechen hier von einem angeblichen 5 Sterne Hotel mit einem echt stolzen Preis, für uns war es das erste 5 Sterne Haus in Ägypten (hatten ansonsten max. 4 Sterne) und mit Abstand das teuerste, leider rechtfertigt eine tolle Hotelanlage und ein gepflegtes sauberes Zimmer/ Suite diesen Preis in keiner Weise, Preis- Leistung klaffen hier leider kilometerweit auseinander. Wir können dieses Hotel aktuell nach unseren Erfahrungen vor Ort nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    ...wurde von uns nicht genutzt...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im November 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manni & Manu
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Manni & Manu, vielen Dank das Sie sich die Muehe gemacht haben, eine Bewertung anlaesslich Ihres Aufenthalts in unserem Hause zu verfassen.Vielen Dank an dieser Stelle fuer die Hinweise zu ihrem Serviceangebot, und zu unserem gastronomischen Angebot, Durch ihre Hinweise koennen wir uns kontinuierlich verbessern, wir haben ihre Hinweise an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet. Wir bedauern sehr, das Sie den Urlaub nicht zu ihrer Zufriedenheit geniessen konnten. Wir hoffen, das Sie uns zu einem spaeteren Zeitpunkt die Gelegenheit geben werden Sie vom Gegenteil zu ueberzeugen. Mit freundlichen Gruessen Ihr Hotelmanagement

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.