Alle Bewertungen anzeigen
Stev (36-40)
Alleinreisend • Februar 2020 • 2 Wochen • StrandFirst Time im Hotel Taj Bentota (Vivento)
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Grosses Problem war" Hr. Men.... vom Pool Activity Manager, hatte ich von erzählt das ein junger Mitarbeiter mit Bart aus dem Souveniershop im Hotel mir ein GAY Video im vorbeigehen zeigte, (ohne das ich je mit dem Mann gesprochen hatte, einfach aus dem Nichts tauchte er auf, so das ich davon ausgehe das er Tagein Tagaus durch die Scheiben die Gäste hier genauer beobachtet werden ) er sagte: I CAN DO IT FOR YOU, ONE BLOWJOB, DO YOU LIKE IT ? Das empfinde ich als Frechheit das so man so ein Verhalten als Hotel duldet und das es keine direkte Ausweisung gegeben hat, hier hätte das Management besser agieren können. Das hat meine Erinnerung an das Hotel Taj erheblich negativ beeinträchtigt und warum soll ich mir das als Gast nochmal antun hier. Hr. Men.... war durchaus sehr freundlich, sehr korrekt und hat es verstanden, nur Konsequenzen fehlten von seitens des Hotelmanagment. Dies bleibt immer in NEGATIVER Erinnerung mit dem Hotel erhalten. Das Frühstück war immer ausgezeichnet, am besten man geht zwischen 7- 7:45Uhr dann bekommt man den besten Service, Herr Sam und die weiblichen Trainee geben sich viel Mühe ab ca 8Uhr ist es zu voll und das Personal ist am rotieren, lecker ist sind vor allem die vielen Sri Lanka Spezialitäten (Dhaal, Hoppers, Idli , Roti usw.) auch Frenchtoast oder die vielen Früchte , der Tee und sogar eine Espressomaschine, die Küche war ausgezeichnet Omelett Curry usw. Vielen Dank Störend war auch warum muss man am Sonntag den 9.2.2020 um 8:40 mit dem Rasenmäher den Garten auf Hochglanz bringen?


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer , die Elektronik war gewöhnungsbedürftig denn diese funktioniert am Bett und am Eingang d.h. wenn man das Zimmer betrat die Zimmerkarte einsteckte ging im ganzen Raum das Licht an man musste zum Bett und dort das Licht ausstellen, gut war das man einschalten konnte ob man den Zimmerservice braucht oder seine Ruhe möchte, die Zimmerreinigung klingelte. Das Zimmer war äußerlich im guten Zustand, zu bemängeln ist das es sehr modrigg gerochen hat, nach Schimmel vor allem die 4 Kopfkissen und die Klimaanlage, das Rollo in der Dusche hatte leichte Schimmelflecken, offensichtlich wird auch bei vielen Balkonen der rotschimmernde oder auch schon schwarze Schimmel öfters über gepinselt hier besteht aufgrund der baulichen Mängel Nachholbedarf, das ist aber mehr in den unteren Zimmern glaube ich ein Problem. Die äußere Fassade wurde eigentlich fast jeden Tag an den Mängeln weiss überstrichen. Das Hotel und vor allem die Zimmer in der unteren Hälfte sind alle im Schatten es gibt nie eine Sonneneinstrahlung, bei der hohen Luftfeuchtigkeit und das kein Fenster im Bad ist, sei diesem Problem geschuldet. Genauso wenn der Zimmerservice die Klimaanlage auf 22 Grad stellt entsteht an den Fenstern Kondenswasser,dies führt zur Schimmelbildung in den Fugen usw. Sehr hellhörige Zimmer und ab ca 4Uhr fährt im ca 1-2 h Stundentakt der Dieselzug (also vorne und hinten am Zug ist meistens eine Diesellok) ca. 150m Luftlinie entfernt vom Hotelzimmer im Garten, die anderen Zimmer liegen etwas näher, wobei es klingt wie Hubschrauber oder Panzer, man hofft das der Zug Nachts nicht hupt was auch teilweise den Schlaf stört.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Super einfach alles sehr liebevoll angerichtet, perfekte Küche , danke an das Team hinter die Kulissen


    Service
  • Sehr gut
  • Insgesamt war der Service von allen Mitarbeitern sehr zuvorkommend vor allem aber nochmal erwähnenswert von Hr. Sam sehr hilfsbereit und zum Wohle des Gastes. Was gestört hat war das man am Eingang zum Frühstücksraum nach der Zimmernummer gefragt wurde und dann nochmal von den Damen in den roten Sari Kleidern z.B. Fr. Vira.... gefragt wurde nach der Zimmernummer und das jeden Tag sprich 10Tage ,das war etwas nervig, da ich die Damen als unhöflich empfunden hatte wenig lachen, ernster Blick und noch nicht einmal etwas mit geholfen wenn der Servive im Stress war, Teller mitnehmen, abräumen etc. Sehr unkollegial


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Traumhaft gelegen, links und rechts neben dem Hotel liegt je ein 2.5km langer feiner Sandstrand. Das Hotel lag in einer Einbahnstrasse wobei es das letzte gelegeneHotel war. Hotel war bis auf eins zwei Baustellen die mit gepflegt von den fleißigen Gärtnern immer freundlich am grüßen waren. Vor dem Hotel an der Strasse lagen ein paar sehr gute Hotel's sowohl Mittagessen und Abendessen waren sehr schmackhaft ( Rana Restaurant und Bamboo Garden am empfehlenswerten) Einzeltransport mit dem Bus vom Airport zum Hotel ca 1:45h ca 80km Höchstgeschwindigkeit Autobahn 80-100, mit 2 Mautstationen


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Toller Fitnessraum, sonst eher ein Relax und Genuss Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Februar 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stev
    Alter:36-40
    Bewertungen:9

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.