Alle Bewertungen anzeigen
Katja (36-40)
Verreist als Paar • November 2019 • 2 Wochen • StadtBusinesshotel mit indischem Flair & Speisen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir haben das Hotel bewusst ausgewählt, da es zum einen zentral am Burj Khalifa gelegen ist, wenn man Ausflüge machen möchte und zum anderen kaum deutsche Hotelgäste beherbergt. Es handelt sich um eine indische Hotelkette, was man wissen muss, da man hier als Halbpensionsgast (zumindest im November) zum Abendessen nur rein indisches a la carte Essen bekommt, gegen Aufpreis in einem anderen Restaurant auch asiatische Speisen. Aufgrund der indischen Kette stammen auch die meisten Hotelgäste aus dem indisch-asiatischen Raum. Desweiteren waren viele Engländer da. Insgesamt wird das Hotel, da es sich um ein reines Stadthotel handelt (nur kleiner Poolbereich) und sich nebenan ein sehr teurer Nachtclub befindet, überwiegend von gutsituierten Geschäftsleuten besucht. Man muss offen für die indische Kultur sein!


Zimmer
  • Eher gut
  • Schon ziemlich abgewohnt aber sauber. Als großes Manko empfanden wir, dass es im Zimmer keinen Kleiderschrank gibt, sondern nur eine kleine begehbare Ecke direkt vorne an der Tür. Dort kann man seine Koffer ablegen, es gibt zwei Kleiderstangen und ein paar Garderobenhaken. Schubladen für weitere Kleidungsstücke gibt es dort nicht. Diese sind im ganzen Raum verteilt in verschiedenen Möbelstücken, die Verstaumöglichkeiten sind allerdings nicht groß bzw. rar gesät. Wir mussten viele Kleidungsstücke im Koffer lassen, es war einfach zuwenig Platz sie unterzubringen bzw. man musste ständig durchs ganze Zimmer laufen, um die einzelnen Schubladen aufzusuchen. Das Bett war groß und bequem mit durchgängiger Matratze und einer großen Zudecke. Im Bad zwei Waschbecken, Toilette mit Milchglastür abgetrennt vom Badbereich.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht. Was wir vorher nicht wussten, war, dass es (zumindest im November), abends kein Buffett, sondern nur a la carte Menüwahl gibt. Dies zum einen, weil es nur eine äußerst geringe Zahl an Pauschaltouristen in diesem Hotel gibt, zum anderen weil das Restaurant sehr klein ist und nur wenige Plätze hat. Das Hotel gehört einer indischen Hotelkette an und das dazugehörige Restaurant ist in Dubai sehr berühmt und mit Preisen prämiert, eines der besten Inder der Stadt. Hier treffen sich viele Geschäftsleute zum "Sehen und Gesehen-werden". Edle Atmosphäre, imposante offene Küche, die Speisen sind sehr hochwertig wie in einem Sternelokal edel auf dem Teller angerichtet. Die Portionen sind, einer gehobenen Küche entsprechend, eher klein, aber hier isst das Auge wirklich mit! Allerdings gibt es für Pauschaltourist-Halbpensionsgäste wenig Auswahl. Die Auswahlmöglichkeiten beschränken sich auf ca. 5 Menükarten á 3 Gängen zur Wahl, dementsprechend gibt es wenig Kombinationsmöglichkeiten, insbesondere wenn man mehrere Tage im Hotel verweilt. Unser Fazit daher: Hervorragende indische Küche, aber man muss zwingend indisch mögen (und das jeden Tag), sonst wird man mit dem Abendessen nicht glücklich. Viele deutsche und europäische Gäste sind nach ein paar Abenden nicht mehr ins Restaurant gekommen, sondern sind auswärts essen gegangen (was dann natürlich teurer für die Urlaubskasse kommt). Auch das Frühstück ist für deutsche Gäste vermutlich eher ungewohnt, es gab viele Warmspeisen und neben einer verhältnismäßig kleinen "westlichen" Ecke deutlich größere Bereiche für indische, asiatische und arabische Speisen. Desweiteren gab es sehr viel leckere angemachte Salate und eine Vielzahl an frischem Obst. Beim Frühstück kann man wahlweise drinnen oder draußen sitzen, beim Abendessen nur drinnen, da es sich beim Abendessen um ein anderes Lokal handelt.


    Service
  • Sehr gut
  • Personal überwiegend aus dem indisch/pakistanischen Kulturkreis, sehr freundlich und unaufdringlich. Am Eingang immer mehrere "Chefs" (zuständig für Sicherheit/Empfang/Parkservice etc.) in einer Art "Trachten-Uniform" mit Turban, sehr imposant. Empfang an der Rezeption ebenfalls mit einer Art indischen Zeremonie/Aushändigung einer "Empfangs-/Glückskette". Der Turndown-Abendservice kam immer sehr früh, ca. zwischen 17 und 18 Uhr. Da wir zu dieser Zeit häufig im Zimmer waren und den "Nicht stören" Schalter gedrückt hatten, wurde uns häufig eine Karte unter der Tür durchgeschoben "Der Service war um ... Uhr da, wollte sie aber nicht stören". Bei Bedarf hätte man die Zeit aber verschieben/den Service nachordern können.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Innenstädtisch zentral, direkter Blick auf den Burj Khalifa, allerdings nahe an einer großen Hauptstraße. Das Hotel bietet mehrfach am Tag einen kostenlosen Shuttlebus zur dortigen Mall an. Zur nächstgelegenen Metrostation sind es etwa 15 Minuten zu Fuß. Direkt neben dem Hotel befindet sich ein kleiner, kostengünstiger Supermarkt, der bis spät in die Nacht geöffnet hat. Etwa 5-10 Minuten zu Fuß eine Ladenzeile mit verschiedenen kleinen Imbissen, Apotheke, Friseur.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Aufgrund der Geschäftsleute-Klientel war am Poolbereich fast nie etwas los, alle Liegen frei. Da das Hotel von vielen anderen (Hoch)Häusern umgeben ist, war im November aber bereits gegen 14 Uhr überall die Sonne weg und es wurde dann im Schatten ziemlich kalt, so dass es nicht mehr viel brachte, am Pool zu liegen. Wir empfehlen das Hotel daher nur solchen Gästen, die hauptsächlich auf Ausflugstouren gehen. Wer einen Badeurlaub möchte bzw. wem der Pool wichtig ist, der sollte und wird in Dubai aber wahrscheinlich ohnehin ein Hotel in einer anderen Lage wählen (z.B. auf der Palme oder am Burj Arab).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im November 2019
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:36-40
    Bewertungen:36

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.