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Frank (61-65)
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 2 Wochen • StrandDas 25. Mal in Ägypten - noch nie so enttäuscht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten uns auf ein schönes Weihnachtsfest und einen Jahreswechsel in einem schönen Ambiente gefreut und wurden sehr enttäuscht. Bereits im November kam es zunehmend zu negativen Bewertungen, die mich veranlasst haben, an ETI zu schreiben und um eine Erklärung für die nachlassende Zufriedenheit der Urlauber zu bitten. In einer Antwortmail wurde mir versichert, dass das Hotel selbstverständlich fertig gestellt und bezugsfertig sei und „Wir sind davon überzeugt, dass Sie den Urlaub im Grand Palace genießen werden.“ Das Gegenteil ist der Fall. Überall Mängel und Unzulänglichkeiten. Allerdings war die Krönung die Durchführung von Weihnachten und Silvester. Vorab bei meiner Nachfrage bei der Gästebetreuung keinerlei Informationen zum Programmablauf, da sie selbst nicht informiert war, was geplant ist. Tagelang vor beiden Festen wurde man ständig aufgefordert, einen Platz in einem der Spezialitätenrestaurants zu buchen. Natürlich Extracharge. Weihnachten 55 €/Person. Und es wurde erklärt, dass man schnell buchen muss, weil sonst die Plätze knapp werden. Selbst am Heiligabend sind die Tischverkäufer nachmittags noch zwischen den Liegen herumgelaufen und haben versucht ihr „Spezial for you“ los zu werden. Da wir ja bereits einen Feiertagszuschlag bezahlt hatten, für 2 Wochen immerhin ca. 1.800 € /Person, war ich nicht bereit noch weitere Extras in Kauf zu nehmen. Das „festliche“ Weihnachtsessen im Hauptrestaurant wurde dann im 1-Stunden-Takt abgewickelt. Hierfür habe ich einen Tisch reserviert, der dann aber nicht zur Verfügung stand und wir an einem anderen Tisch in der Nähe des Eingangs platziert wurden. Keine weihnachtliche Dekoration, nicht einmal zu Weihnachten Tischdecken und die Kellner liefen in ihrer üblichen Tageskleidung herum. Der Restaurantleiter hatte ein kariertes Flanellhemd und Jeans an. Und natürlich wurde auch am Tisch wieder versucht, eine teure Flasche Wein zu verkaufen. Die Krönung war das Auftreten eines „Managers“, der 10 Minuten vor der Zeit am Tisch mit dem Finger auf seine Armbanduhr zeigte und uns aufforderte, das Restaurant pünktlich zu verlassen, da schon die nächsten Gäste für diesen Tisch vor der Tür standen. So wurde mit dem „Rauswurf“ aus dem Restaurant der Wunsch nach einem schönen Weihnachtsfest zunichte gemacht. Silvester - wie Weihnachten, keine Infos über den Programmablauf, kein Glas Sekt zum Anstoßen, nein ich musste eine Flasche für 45 € kaufen. Und ab 0:00 Uhr gab es Getränke nur noch gegen Bezahlung. Um 0:20 Uhr hat die obere Terrassenbar dann geschlossen. Prost Neujahr! Die vielen negativen Bewertungen gerade aus dem Reisezeitraum sprechen für sich. Das Hotel hat niemals einen 5-Sterne-Standard und keinesfalls Deluxe. Ich bezweifele, dass unter diesem Management jemals das Ziel erreicht wird, dass Blatt zu wenden. Und liebes Hotelteam, keine halbherzigen Antworten, wie üblich. Seit einem halben Jahr heißt es, „Wir bemühen uns die Mängel abzustellen“ „Wir werden die Kritikpunkte mit dem Team besprechen“ usw. Tun Sie endlich was, damit das Hotel endlich das wird, was es vorgibt zu sein. Für andere Urlauber. Ich werde nie wieder dieses Hotel wählen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Alle Bilder in den Prospekten der Reiseveranstalter zeigen Juniorsuiten oder Suiten. DOPPELZIMMER COMFORT werden nicht abgebildet. Unser 1.Zimmer: DOPPELZIMMER COMFORT: Ausstattung sehr mangelhaft und spartanisch. Unser Zimmer hatte keine Sitzgelegenheiten außer das Bett und einen harten Stuhl. Kein einziges Bild an der Wand. Keine Deko. Keine gemütliche Beleuchtung möglich. Nur Halogen Deckenstrahler. Charme eines Krankenhauszimmers. Nicht fertig Ausblick auf die Betonwand des Nachbarhotels. Wir haben, nachts um 2:00 Uhr angekommen, die Koffer nicht ausgepackt und am folgenden Morgen ein „komplettes“ Zimmer gefordert. Unser 2.Zimmer: Juniorsuite (Straßenseite) Nr. 4351: Besser ausgestattet. Couch und Polsterhocker als zusätzliche Sitzgelegenheit. Wenn die Balkontür über Nacht geschlossen bleibt, hört man den Straßenlärm und die hupenden Taxis nicht. Extrem hellhörig. Man hört jedes Wort der Nachbarn. Keine Bademäntel Keine Kosmetiktücher (selbst im Supermarkt gekauft) Keine Handtuchhalter oder Toilettenpapierhalter Duschgel, Shampoo lediglich am Anfang je eine kleine Tube. Wurde nicht aufgefüllt. Kein Kosmetikspiegel Kein Wasserkocher Dusche: keine Spritzwand oder Vorhang. Das Duschwasser flutet auch bei größter Vorsicht nahezu das gesamte Bad. Rutsch- und Unfallgefahr. Abwechselnd warmes und kaltes Wasser. Mitten während des Duschens wurde das Wasser plötzlich für längere Zeit kalt. Schlecht, wenn man sich gerade Shampoo oder wie meine Frau, eine Blauspülung aufgetragen hat. Teilweise nicht ablaufendes Abwasser. Entlüftung in WC und Bad funktioniert nicht. Zimmer liegt direkt über der Bar. Laute Musik bis in die späte Nacht. Unser 3.Zimmer: Juniorsuite (Straßenseite) Nr. 4354: Wie das Zimmer 4351 aber endlich ruhiger, stabile Warmwasserversorgung. Zimmerservice in beiden Zimmern lustlos.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Speisen im Großen und Ganzen abwechslungsreich und schmackhaft. Teilweise mangelhafte Hygiene. Oft angeschlagenes Geschirr und schmutzige Gläser. Hauptrestaurant Mobiliar eher alt und zusammen gesammelt. Mal Polsterstühle mit teils verschlissenen befleckten Polstern neben Stühlen ohne Polster Frühstück: Tische wurden oft erst auf Nachfrage abgeräumt und nachdem sie teilweise nur mit einer Papierserviette von Hinterlassenschaften sauber gewedelt wurden, mit einer neuen Papierserviette, einer Gabel und einem Messer bestückt. Mehr hingeworfen als gelegt. Ständiges Warten auf Gläser und Tassen oder kleine Löffel. Alles gleichzeitig zu finden war selten möglich. Schlange stehen nach Kaffeetassen. Wenn diese dann kamen, war innerhalb kurzer Zeit der Kaffeebehälter leer. Dieser wurde dann von einem Kellner mittels eines Sektkühlers, in dem sich neuer Kaffee aus der Küche geholt wurde, von oben befüllt. 5* Deluxe? Im Hauptrestaurant kein Kaffeeautomat für verschiedene Wahlmöglichkeiten. Nur ein Thermobehälter mit Zapfhahn. Keine frischen Säfte, Marmelade und Honig nur in kleinen Plastikbechern. Ein Honigspender, der mehrere Tage defekt war, wurde abgebaut und nicht ersetzt. Abendessen: Keine Tischdecken und nur teilweise Stoffservietten. Kein 5* Deluxe-Standard!


    Service
  • Eher schlecht
  • Meist bemühtes Personal. Aber teilweise schlecht ausgebildet. Teilweise abgetragene Privatkleidung un ungepflegte Schuhe. Essensreste werden am Tisch auf einem Tablett zusammengekippt. An der Poolbar und an der Strandbar wurden die Zutaten für die Cocktails mit den bloßen Fingern hineingegeben. Oft wird man mit Ghettofaust oder mit High Fife begrüßt. Bestimmt in einem Partyhotel nett, sollte aber in einem 5-Sterne Deluxe Adulds only-Hotel nicht vorkommen. Dann gibt es noch sehr viele Mitarbeiter, die nicht grüßen können oder erwarten, dass der Gast zuerst grüßt. Einen sehr guten Service gab es allein an der Terrassenbar. Ebenso, wie gut gekleidete Kellner und Barkeeper.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Großflächige Baustelle. Ägyptenübliche Geschäftsstraße mit lästigen, aufdringlichen Verkäufern, die sich teilweise aggressiv in den Weg stellen und kein „Nein“ akzeptieren. Anfahrt vom und zum Flughafen nur 20 Minuten


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kein hoteleigener Fitnessraum. Die Nutzung des Gyms im Grand Hotel ist eine Zumutung. Uralte Geräte größtenteils defekt (4 Laufbänder, von denen 2 ständig kaputt waren). Auch alle anderen Geräte alt und mangelhaft. Keine Desinfektionsmöglichkeit. Keine Betreuung! Aufsicht ist in seinem Büro fast ausschließlich mit seinem Handy beschäftigt. Kein einziger beheizter Pool. Das ist eben Katalogsprache: Beheizbarer Pool bedeutet nicht, dass auch ein Pool beheizt ist. Kein Wellness im Hotel. Nicht einmal geplant. 5* Deluxe?


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:61-65
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Frank, vielen Dank fuer Ihr ausfuehrliches Feedback und dass Sie Ihre Urlaubserfahrung geteilt haben. Wir entschuldigen uns fuer die von Ihnen beschriebenen Situationen und Erfahrungen die nicht Ihren Vorstellungen entsprachen. Bitte seien Sie versichert, das das Management bereits ausfuehrlich informiert ist und an geeigneten Massnahmen und Loesungen gearbeitet wird. Natuerlich benoetigen wir um Verbesserungen umzusetzen etwas Zeit und werden Stueck fuer Stueck diese etablieren. Wir hoffen instaendig dass Sie uns trotz allem eine Chance geben Sie von unserem Palace zu ueberzeugen und wir Sie weiterhin willkommen heissen duerfen. Mit sonnigen Gruessen Ihr Grand Palace Team

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.