- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Alteingesessenes 5 Sternehotel der Red Sea Gruppe direkt neben dem Flughafen. Mehr als 800 Zimmer dennoch abgesehen vom großen Buffetrestaurant Mahara keine Massenatmosphäre. Wird gut geführt wohl vor allem wegen eines fähigen Managers. Sehr geeignet für einen reinen Badeurlaub.
Zwar typischer "old-style" aber das macht für mich den Charme der Red Sea Hotels aus. Abgesehen mal davon daß es kaum vernünftige Lichtquellen im Zimmer gibt verbunden mit einer recht eigenwilligen Beleuchtungselektrik. Uralter Röhrenfernseher dafür sind etliche deutsche Sender recht störungsfrei empfangbar so daß es für mich vollkommen ausreichte. Guter Minibarkühlschrank der vom Hotel gefüllt war jedoch auch zur Kühlung eigener Getränke nutzbar war. Ansonsten funktionierte alles, bis auf Kleinigkeiten, manches wurde mal vergessen aber sofort nachgeliefert, z.B. am Anfang waren bei mir keine Strandtücher im Zimmer. Für mich war in dem Zimmer eine absolute Wohlfühlatmosphäre vorhanden.
Viel Licht und etwas Schatten: Im Vergleich zu letztem Jahr hat sich das schon gute Essen nochmal enorm verbessert! Dazu beigetragen hat vor allem auch die wirklich gelungene Renovierung des kleinen Buffetrestaurant Marrakesch..dort wurde wirklich im positiven Sinn am großen Rad gedreht. Komplett neue Böden, der ganze Speisenbereich wurde sehr ansprechend und hygienisch gestaltet, auch so Sachen wie die Speisebehälter! Da isst das Auge mit und vermittelt ein super Hygienegefühl! Wirklich sehr sehr schmackhafte Speisen, hier täglich wechselndes, sich wöchentlich wiederholendes Themen (Länder) buffet. Gutes Angebot, egal ob vegan, vegetarisch oder Fleischgerichte. In dieser Preiskategorie wirklich klasse. Auch das große Mahara-Buffetrestaurant wurde so modernisiert allerdings gefiel mir die Atmosphäre da noch immer nicht so daß ich ausschließlich im kleinen Marrakesh war, dort gibt es aber kein Mittagessen. Da es aber da so gut geschmeckt hat habe ich kein A la card Restaurant ausprobiert. Negativ allerdings bei den Getränken. Der Rotwein erinnerte sehr an den Lambrusco aus der Jugendzeit 5l in der Flasche mit Schraubverschluß für DM 1,98. Entsetzlich fand ich daß es NIRGENDS eine Bierzapfanlage gab. Sämtliches Bier (auch kein Stella sondern ein in der Aufmachung ähnliches "5 Star" Bier) wurde aus Flasche oder Dose ausgeschenkt..und daß obwohl sich das Hotel einen Öko-Anstrich geben möchte! Auch schlecht: Am Strand gibt es für Grand Resort Gäste kein Essen, auch keine Snacks, Getränke bekommt man an der "Blue Horizon" Strandbar des Grand Hotels. In 100ml Pappbecher bzw. Plastikgläschen. Schmeckt abscheulich!. Dennoch wegen des super Essens und der gelungenen Restaurantrenovierung nur 1 Stern Abzug
Hier wirklich alles prima..es wurde einem wirklich der Allerwerteste nachgetragen!
Die Lage ist nicht optimal. Der nebenliegende Flughafen stört zwar kaum, leider schlechte Lage da nicht direkt am Strand, keine Fische zu sehen dafür viele Boote verbunden mit zeitweise Spritgeruch. Die Wasserqualität ist aber gut. Hinter dem Hotel viel Müll und Unrat sowie ein Busfriedhof eines Reiseveranstalters. Dafür ist man innerhalb weniger Minuten am Airport Hurghada.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Grottige Animation, mit ca. 8 Liedern Musikreportoire verbunden mit zeitweise Ausfall der Musikanlage am Strand. Aber für mich auch nicht urlaubsrelevant.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | ETI |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Armin |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 56 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.